| Autor |
Nachricht |
Fre4ser

|
Verfasst am:
07.02.2010, 22:08 |
  |
Hey Leute,
so ich hätte da mal ne Frage zu solchen Zusatzinstrumenten, Öldruck-u. Öltemperatur, so jetzt meine Frage, da werden ja immer Sensoren mitgeliefert, aber kann ich die Zusatzinstrumente nicht einfach an die orginalen Sensoren mit ranklemmen, das quasi einmal das Signal zum Steuergerät geht und einmal abgezweigt einfach zu den Instrumenten, ist das möglich oder hab ich da nen denkfehler drin?
Grüßle
Fre4ser |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 07.02.2010, 22:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
08.02.2010, 01:05 |
  |
Wenn du eine MFA im Auto hast, dann hast du automatisch auch eine Motoröltemperaturanzeige in deiner MFA. Hast du keine MFA, so wirst du wahrscheinlich auch nicht den Geber verbaut haben.
Einen Öldruckgeber hat kein Vento ab Werk verbaut, es sind lediglich Öldruckschalter, die ab Werk für die Öldruckkontrolle verbaut wurden.
MfG Sven |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 08.02.2010, 01:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
08.02.2010, 13:43 |
  |
du brauchst dann einen ölfilter adapter wo man die ganzen sensoren rein schraubt.
gruß marcel |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 08.02.2010, 13:43 Uhr verfassten Beitrag.
 |
dynasty

|
Verfasst am:
08.02.2010, 14:18 |
  |
die Ölfilter Adaptoren sind richtig mist, mit so einem habe ich es am Anfang auch probiert ist absoluter mist.
Ich bin dann von oben im ran, wo auch von werk aus ein Sensor drin ist und da waren nebendran zwei Blindschrauben, die habe ich raus geamcht und dann die Geber dort hinein gedreht.
funzt wunderbar.
Gruss |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch dynasty am 08.02.2010, 14:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
08.02.2010, 14:21 |
  |
wenn die geber das passende gewide haben dann geht das bei vdo ist das der fall aber zb bei raid oder so leider nicht.
gruß |
|
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 08.02.2010, 14:21 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
08.02.2010, 18:52 |
  |
Dankeschön
Ich bin a a Depp, das mit dem Öldruckschalter hätte ich mir ja gleich denken können, naja manchmal steht ma auf der Leitung, abba dann hat ma ja euch *daumen hoch*
Grüßle |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 08.02.2010, 18:52 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
08.02.2010, 20:36 |
  |
| Fre4ser hat Folgendes geschrieben: | Dankeschön
Ich bin a a Depp, das mit dem Öldruckschalter hätte ich mir ja gleich denken können, naja manchmal steht ma auf der Leitung, abba dann hat ma ja euch *daumen hoch*
Grüßle |
den selben denkfehler hatte ich auch, wegen öldruckschalter und geber
hab den geber von vdo genommen, der hat gewinde M10x1 und dazu diesen adapter...
http://www.corrado-teile.de/shop/product_info.php/info/p2431_Ringstutzen-und-Hohlschraube-fuer-Oeldruckgeber.html
den öldruckschalter raus diesen adapter dazwischen, schalter wieder rein, in die zweite öffnung den druckgeber... hoffe das es funzt, hab es noch nicht verbaut  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 08.02.2010, 20:36 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
02.10.2011, 12:14 |
  |
Und? klappt's?
Mein Anliegen:
Ich bin auf der Suche nach digitalen eckigen Zusatzinstrumenten, mit möglichst geringen Einbaumaßen. Ich möchte keine runden, analogen haben.
Gibt es jemanden der weiß wo es welche gibt, die man mit den originalen VDO-Sensoren betreiben kann?
Habe bisher leider nur Universalteile gefunden, die mit anderen Sensoren betrieben werden. Und die finde Ich auch nicht.
MfG |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 02.10.2011, 12:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
02.10.2011, 16:25 |
  |
was mir noch einfählt je nach motor sind noch orginal bohrungen frei wo man die einschrauben kann seitlich am kopf oder auf dem öl filter halter selber.
zu den eckiken instrumenten die du sicher in den tacho bauen willst ist das etwas schwierig du kannst solte runden anzeigen nehmen und dann alles ausbauen und nur das display verbauen.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 02.10.2011, 16:25 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
02.10.2011, 16:36 |
  |
Eigentlich sollten diese Anzeigen dort hingebaut werden, wo die Lüftung der WSS ist. Sprich kurz davor.
Deswegen auch sehr kleine Einbaumaße, damit die mich nicht stören.
Öltemp, Öldruck, Kühlmitteltemp und Drehzahl wollte Ich einbauen. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 02.10.2011, 16:36 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
02.10.2011, 18:26 |
  |
drehzahl? |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 02.10.2011, 18:26 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
02.10.2011, 18:35 |
  |
Ich muss dann nicht jedes mal den Blick von der Fahrbahn abwenden. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 02.10.2011, 18:35 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Firefighter311

|
Verfasst am:
02.10.2011, 20:44 |
  |
bzw Drehzahl, dann auch gleich mit Shiftlight?
Ich hab zwar in nem KFZ soche Zusatzinstrumente verbaut, sondern nur in Forstmaschinen. Hier werden auch VDO Teileverbaut bei denen man die die entsprechenden Fühler extra bestellen muss. Der Geber für den Öldruck wurde hier zum Beispiel in eine Vorhandene Bohrung am Ölfilter benutz, die aber noch aufgebort werden musste. Das Voltmeter zum Bleistift wird einfach nur direkt in den Stromkreis geklemmt. Das Grösste Problem war der Geber für den Ladedruck. Hiefür musste eine spezielle Schelle mit Messanschluss eingebaut werden.
Einfach ist es nich diese Instrumente anzuschliesen, aber nicht unmöglich |
_________________ Wer FENDT fährt, führt!
Fährst du Deutz, hast du´s schnell im Kreuz! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 02.10.2011, 20:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
03.10.2011, 08:04 |
  |
| Firefighter311 hat Folgendes geschrieben: | bzw Drehzahl, dann auch gleich mit Shiftlight?
Ich hab zwar in nem KFZ soche Zusatzinstrumente verbaut, sondern nur in Forstmaschinen. Hier werden auch VDO Teileverbaut bei denen man die die entsprechenden Fühler extra bestellen muss. Der Geber für den Öldruck wurde hier zum Beispiel in eine Vorhandene Bohrung am Ölfilter benutz, die aber noch aufgebort werden musste. Das Voltmeter zum Bleistift wird einfach nur direkt in den Stromkreis geklemmt. Das Grösste Problem war der Geber für den Ladedruck. Hiefür musste eine spezielle Schelle mit Messanschluss eingebaut werden.
Einfach ist es nich diese Instrumente anzuschliesen, aber nicht unmöglich |
also na ja schwierig ist es nicht. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 03.10.2011, 08:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
03.10.2011, 11:31 |
  |
Öltemp wäre ja das einfachste, dafür habe Ich bis auf die Anzeige alles da.
Drehzahl mit Shiftlight ist zwar ganz nett, Ich weiss aber wo Ich bei meinem Auto schalten muss. 5800 maximale Leistung, 3500 maximales Drehmoment, 2500 bei gemütlichen Fahren... naja, ist nicht zwingend notwendig. |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 03.10.2011, 11:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|