Zusatzinstrumente

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Firefighter311

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

es ist halt nur so das viele eben wegen Fast and Fourios Style ne Externe Drehzahlanzeige mit Shiftlight verbauen

die Amaturen einbauen ist nich schwierig das ist richtig, aber ich hab bis Beispielsweise um die öldruckanzeige an meinem Skidder zum laufen zu bekommen vier verschiedene Fühler verbaut bis endlich mal einer funktioniert hat

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 03.10.2011, 12:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ja eben auf diesen Fred hier gestossen, da jurty da wohl was gefunden hatte. Seine Antwort steht hier aber noch aus. Smile

Ich will nicht so einen fetten Kaloschen der mir die Sicht klaut. Kleine Anzeigen für unter das Sichtfeld sollen es tun. Parallel zum originalen Tacho.

Solche scheiß Anzeigen findet man aber auch nicht. -.-

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 03.10.2011, 13:44 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Firefighter311

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Guckst du hier is allerdings Rennsporttechnik

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

unter Technik und Anzeigeinstrumente fundest du alles was hier das Herz begehrt

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 03.10.2011, 14:24 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.ebay.de/itm/OLTEMPERATUR-ANZEIGE-ZUSATZINSTRUMENT-DIGITAL-NEUWARE-/170704703500?pt=DE_Autoteile&hash=item27becb100c#ht_3382wt_1203

Endlich was gefunden. Die Größe ist ideal. Smile
Die Sensoren sind auch dabei. Werde die Tage mal Mass nehmen, ob die auch dahin passen, wo Ich die hinhaben will.

Zu Sandtler: Bestimmt gute Quali, aber leider wieder rund, daher ungeeignet (für mich).

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 03.10.2011, 17:15 Uhr verfassten Beitrag.
Firefighter311

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Also Eckige sind extrem Rahr, vieleicht weil jeder eben die runden aus F&F haben will

aber von Raid HP gibt es Runde Zusatzinstrumente mit einer Digitalen LCD Anzeige,

es währ ne mäglichkeit so´n ding zu zerlegen und den inneren Teil mit der eben Rechtigen LCD Anzeige zu verbauen.

Is halt ne heiden Bastelarbeit

Raid Zusatzinstrument.jpg
 Description:
 Filesize:  359.57 KB
 Viewed:  1 Time(s)

Raid Zusatzinstrument.jpg

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 03.10.2011, 18:11 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

oder man nimmt einen mirco prozessor und kann sich die werte per knopfdruck so wie bei der mfa anzeigen lassen. ein kumpel von mir baut sowas nur ist das etwas kostspielig. das heißt du hast ein display und kannst mit einem kleinen taster dann weiter schalten.

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 04.10.2011, 15:18 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Klingt interessant, aber ist für mich nix. Wink
Ich will keine MFA haben, auch nichts was so ähnlich ist.

Ich denke mal, dass Ich mir zur Probe die Kühlmitteltemp.-Anzeige kaufen werde. Werde mir dann aber gleich auch einen Wasser/Öl-Wärmetauscher zulegen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 04.10.2011, 16:04 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

hab ich da!

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 04.10.2011, 16:56 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich ma' wieder. Rolling Eyes

Wie heißt nochmal die Serie von VDO, die man mit dem originalen Öltemp.-Sensor betreiben kann?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 05.10.2011, 16:34 Uhr verfassten Beitrag.
Obi

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin zusammen,

ich hole den Fred nochmal wieder hoch weil ich noch ein paar Fragen habe. Rolling Eyes
Und zwar seht ihr ja im ersten Bild den Ölfilterflansch, wo oben drauf ein Kabel vom Sensor herausgeht. Der eingekreiste Blindstopfen - kann ich dort einen Geber für eine Öltemperaturanzeige einschrauben? Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Und meine zweite Frage (auch wenn sie nicht so wirklich in den Thread passt): Auf dem zweiten Bild ist ein Steckverbinder eingekreist, der hängt über/neben dem Ölfilter rum. Ist ein einpoliger Flachstecker mit grünem - soweit man das noch erkennen kann - Kabel. Was ist das für einer?

Bin für alle Tipps dankbar Smile

Gruß Obi

IMG_1430.jpg
 Description:
 Filesize:  1.02 MB
 Viewed:  3 Time(s)

IMG_1430.jpg

IMG_1432.jpg
 Description:
 Filesize:  868.06 KB
 Viewed:  3 Time(s)

IMG_1432.jpg

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Obi am 12.12.2011, 17:35 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

zu bild 1: ja das kannst du machen. habe ich erst vor kurzem in unserem winter-2er getan beim nachrüsten der MFA. die schraube sitzt zwar sehr fest, aber der entsprechende öltempgeber von vw passt 100%

zu bild2: das sollte der anschluß für die diagnose-blinkcodeausgabe sein. gab es bei den älteren motoren wie dem RP tlw. doppelt, also am motor, wie im bild, und im innenraum, in der mittelkonsole...

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 12.12.2011, 17:46 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Norner hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja eben auf diesen Fred hier gestossen, da jurty da wohl was gefunden hatte. Seine Antwort steht hier aber noch aus. Smile

Ich will nicht so einen fetten Kaloschen der mir die Sicht klaut. Kleine Anzeigen für unter das Sichtfeld sollen es tun. Parallel zum originalen Tacho.

Solche scheiß Anzeigen findet man aber auch nicht. -.-

ok, hab die antwort wohl etwas verschlafen, aber ich will wenigstens nachreichen das es 100% funzt. zumindest beim VR, wo man keinen blindstopfen für einen weiteren geber frei hat funzt die lösung sehr gut. habe mich auch an dem klobigen anzeigen gestört und dann die vollintegrierte variante gewählt. hat aber auch noch ein paar kinderkrankheiten wegen der hintergrundbeleuchtung und der tachofolie. die öldruckanzeige an sich funzt aber einwandfrei... Very Happy

habe den geber von VDO verbaut, weil die teile von raid so ein asien-unmaß haben das nirgend passt. die anzeige für den umbau war die von raid und arbeitet einwandrei mit der VDO-dose zusammen...

die druckdose hab ich direkt in das ölfiltergehäuse geschraubt, die beiden vorhandenen geber mittels des adapters verbaut, um möglichst wenig gewicht an den adapter zu "hängen" aus angst vor evtl. rissen durch vibration ect.

ldruck.JPG
 Description:
 Filesize:  203.09 KB
 Viewed:  6 Time(s)

ldruck.JPG

DSCF2772.JPG
 Description:
 Filesize:  914.8 KB
 Viewed:  7 Time(s)

DSCF2772.JPG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 12.12.2011, 18:10 Uhr verfassten Beitrag.
Obi

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke für die schnelle Antwort. Smile
Und der Geber von VW, ist der spezifisch nur für originale Zusatzinstrumente wie VW sie verbaute (z.B. VDO o.ä.) oder kann ich einen beliebigen Geber (natürlich mit dem passenden Gewinde) für z.B. ein raidHP Intrument verwenden?

Gruß Obi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Obi am 12.12.2011, 18:11 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

also beim RP im 2er habe ich auch den geber von der MFA im zweier verbaut.
ob die nun mit raid ect. kompatibel ist kann ich nicht sagen. wenn du aber nur die öltemp anzeigen möchtest ist es ja am einfachsten die mfa nachzurüsten statt der klobigen zusatzanzeigen. das lohnt sich dann erst wieder bei öldruck ect. was nicht in der mfa angezeigt werden kann. da gibts allerdings auch teile aus dem VAG regal, glaub vom G60 konnte man solche anzeigen extra bestellen. die öldruck-dose gab es auch bei einigen audi-modellen, aber da müßte ich mich erst schlau machen von welchen modellen genau...

... zumindest der außentemp-fühler vom 3er passt nicht an die mfa vom 2er. hatte ich testweise probiert, aber das sind immer sibirische temperaturen Laughing
da muß also wirklich der vom 2er dran. kostet ca 25€ beim freundlichen...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 12.12.2011, 18:31 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

der stecker ist für den öl temp sensor dieser get aber nur bis zum kleinen zentralstecker am zündverteiler.

gruß marcel

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 12.12.2011, 18:56 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit