ZÜndschloss springt nicht mehr weiter

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adler982



Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Mein Zündschloss ist abgenutzt somit springt er so nichtmehr an. Hab daher am zündgehäuse die kabel getrennt und ein 2 stecker angebracht.Muss jetzt nur den schlüssel hinein stecken damit der Schlüssel erkant wird und dann mache ich mit dem Schraubenzieher am (Stecker 2) den Motor an.

Jetzt meine frage kommt er so durch den tüv??

MFG David
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Adler982 am 05.04.2017, 20:46 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3463

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Da würde ich eher sagen "Nein.". Sofern aber die Lenksperre funktioniert, die WFS ebenso und das Auto nicht unvermittelt ausgehen kann, ist aber alles erfüllt. Denkt man, kann sein, dass ich was übersehe. Zudem: Der Prüfer hat Ermessenssache und das ganze sieht schon nach "Hab kein Bock, die 10€ für nen neuen ZAS auszugeben" aus... das mögen die Herren nicht unbedingt.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.04.2017, 15:42 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Adler982



Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Muss ich das neue schloss nicht wieder einlesen lassen, weil ich dann ja ein neuen schlüssel habe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Adler982 am 20.04.2017, 16:03 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3463

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ja was möchtest du nun tauschen? Das gesamte Gehäuse mitsamt Schließzylinder? Dann hast du natürlich einen anderen Schließzylinder mitsamt anderen Schlüssel.

Du kannst aber einfach den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den neuen verfrachten. Dann musste nichts umprogrammieren.

Aber was ist nun das genaue Problem? Schaltetet die Elektrik nicht durch _oder_ betätigt die Mechanik den Schalter nicht ordnungsgemäß?

Ich habe es bisher so verstanden, dass du drehst, aber der Schalter die entsprechenden Klemmen nicht bestromt.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 20.04.2017, 21:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Adler982



Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

das zündsloss springt nicht mehr von 1 auf 2


wenn das geht mit dem transponder wäre das ne feine sache
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Adler982 am 24.04.2017, 17:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots