zentralverriegelung umbauen auf Funk

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

also bei meiner Inca Pro war in der Beschreibung was etwas rätselhaft formuliertes gewesen, dass man die Comfort steuerung nutzen kann... aber da ich das eh nicht brauchte, hab ichs nicht mehr im kopf...
war was mit nem durchtrenntem kabel damit die "druckzeit" auf den Knopf auch in signal umgewandelt wird und nicht nur ein einfacher impuls, egal, wie lange man drückt...

vllt. gibt google ja was her mit deiner inca pro typnummer und komfortschaltung?!

sowas z.b.:
http://www.golf3.de/elektronik/70937-inca-pro-komfortschliessung-funktioniert-nicht.html

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 20.07.2012, 12:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Razer1911

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

projekt-vento hat Folgendes geschrieben:
Ja kannste aber ganz leicht mit nem Kabel verlängern Razz

Ja, hab aber keinen Bock wegen einem Blinklicht ein Kabel vom Kofferraum in die Mittelkonsole zu verlegen Cool

Und wegen dem Komfortmodul, ich glaub da muss man eins vom Hersteller nachrüsten. Ich hab nämlich nicht Inca Pro, sondern Micca Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Razer1911 am 20.07.2012, 14:24 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ah die Micca hab ich auch Wink

Funktioniert eigentlich ziemlich gut, kann mich nicht beschweren. Die Blinkeransteuerung, passiert im Kofferraum, da muss man nur die Kabel abgreifen. Für die Komfortsteuerung braucht man ein Zusatzmodul, steht aber auch in der Anleitung, bzw in der egay Auktion ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 20.07.2012, 22:55 Uhr verfassten Beitrag.
Razer1911

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 08:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke. Ja ich hab das Teil auch im Kofferraum gepackt, auf der linken seite unter dem Licht. Wie muss ich den das Kabel abfreifen ? Mit so nem Stromdieb oder was ? Einfach nur irgendwo zu dem Blinkerkabel dazu ?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Razer1911 am 21.07.2012, 08:30 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Stromdiebe hab ich letztes Wochenende wieder entfernt, da, meine zumindest bei den dünnen kabelchen für die Beleuchtung nur, durch Glück, auf einer Seite die Verbindung geschafft haben, denke, die Dinger sind für größere Querschnitte gedacht!
Ich hab das nun mit quetsch-schrumpf-Verbindern gemacht und es funktioniert, auch wenn die nicht unbedingt dazu gedacht sind auf einer Seite 2 Kabel mit einzubinden... Gäbe da noch so flachverbinder für kleine kabeldurchmesser, bei denen du bis zu 4kabel miteinander verbinden kannst und im größten Notfall, und wenn mich nu alle schlagen, weils im Auto nix verloren hat: lüsterklemme... Bei mir isses da hinten immer furztrocken...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 21.07.2012, 12:58 Uhr verfassten Beitrag.
Razer1911

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich werds der einfachheit halber mit Lusterklemmen machen. Einfach die Kabel vom Funkempfänger an die Blinkerkabel links hinten klemmen ?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Razer1911 am 23.07.2012, 16:46 Uhr verfassten Beitrag.
Razer1911

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe meine heute rausgenommen. Die ZV-Pumpe is anscheinend übernacht gelaufen, und heute morgen beim Arbeiten fahren hab ich blöd geschaut als die Batterie leer war. Zum Glück war das Auto von meim Vater daheim.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Razer1911 am 07.08.2012, 16:04 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ws?! Da stimmt dann aber was an der Box nich... Oder, du hast beim anbauen den Schlauch von der Pumpe verletzt/ abgezogen... Weil die Pumpe schaltet nach Druck ab...
Also, wenn du zb nen Tür-Kontakt-Stecker auf machst, versucht die zv-unendlich lang zu schließen, weil nen "Leck" im System is, hältst du dann nen Finger auf die Verbindung am Holm, hört die sofort auf zu schliessen...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 07.08.2012, 20:09 Uhr verfassten Beitrag.
Razer1911

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs mal probeweise ausgebaut. Funktioniert einwandfrei wenn man mit der Hand sperrt. Wenn das Funkteil zwischen geschaltet ist, dauert das sperren schon mal 30 sec. Keine Ahnung was es da hat.
Könnt auch sein das es die ganze Nacht geblinkt hat. Irgendwas hat jedenfalls die Batterie geleert. Und ich hab kein Licht oder irgendwas eingeschalten gehabt.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Razer1911 am 07.08.2012, 20:19 Uhr verfassten Beitrag.
LeX

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 08:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ist zwar schon ein Stück alt der Thread aber mal eine Frage, hab auch die Inca Pro verbaut, nur leider ist es aufgrund der bescheidenen Antenne nicht möglich das Auto von ein paar Metern Entfernung zu entriegeln. Ich muss mit der FFB schon entweder auf den Kofferraum "zielen" oder ganz nah am Auto stehen damit das funzt.

Habt ihr dafür eine Lösung? Bringt das anschließen der Antenne an z.B. ein Massekabel etwas?

Danke für euere Antworten

VG

Jan
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch LeX am 08.01.2015, 08:19 Uhr verfassten Beitrag.
DER_KLEMPNER

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

LeX hat Folgendes geschrieben:
Ist zwar schon ein Stück alt der Thread aber mal eine Frage, hab auch die Inca Pro verbaut, nur leider ist es aufgrund der bescheidenen Antenne nicht möglich das Auto von ein paar Metern Entfernung zu entriegeln. Ich muss mit der FFB schon entweder auf den Kofferraum "zielen" oder ganz nah am Auto stehen damit das funzt.

Habt ihr dafür eine Lösung? Bringt das anschließen der Antenne an z.B. ein Massekabel etwas?

Danke für euere Antworten

VG

Jan

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich bei meiner Inca Pro auch. Ich habe das Antennenkabel ordentlich verlängert und einmal unterm Dach (nahe an den Fenstern, da diese die Funkstrahlen nicht so stark abschirmen wie das Blech) ums komplette Auto rumgeführt.
Nun kann ich meine Karre gefühlte 200m weit auf und zuschließen Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 08.01.2015, 21:19 Uhr verfassten Beitrag.
LeX

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 07:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, denke auch ich werde mal das Kabel verlängern und in den Innenraum ziehen. Paar Meter wären mir ja schon genug Smile

VG

Jan
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch LeX am 09.01.2015, 07:24 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit