| Autor |
Nachricht |
Dome
|
Verfasst am:
27.01.2012, 21:13 |
  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Dome am 27.01.2012, 21:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
27.01.2012, 22:59 |
  |
Könntest Du bitte ein paar kleine Informationen geben? Meine Glaskugel hat gerade wohl irgendwie Ladehemmungen oder so, ich kann gerade nicht erkennen, was für ein Fahrzeug dein Kollege hat, oder was für ein Motor da drin ist.
MfG Sven |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 27.01.2012, 22:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Chekker
|
Verfasst am:
27.01.2012, 23:12 |
  |
es ist ein aam ,1.8 liter 75 ps . baujahr 96 , hatte er wohl vergessen zu schreiben die schlafmütze  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 27.01.2012, 23:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
28.01.2012, 03:46 |
  |
Laut Liste passen ja beide....wenn der eine laenger ist, als de randere, liegt die Vermutung nahe, dass euch der Meister einen fuer den Motor mit Klimaanalage und einen fuer den Motor ohne Klima mitgegeben hat. Nim mal den alten zur Hand und vergleich den mit den neuen, da sollte dann ein deutlicher Unterschied erkennbar sein. |
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 28.01.2012, 03:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chekker
|
Verfasst am:
28.01.2012, 19:50 |
  |
ich hab den vom 2. link von DOME drauf und der passt ! |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 28.01.2012, 19:50 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
31.01.2012, 18:10 |
  |
Der Zahnriemen ist doch immer gleich lang, egal ob Klima oder nicht. |
Zeitlos schön... BBS RM <3 |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 31.01.2012, 18:10 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
31.01.2012, 20:21 |
  |
| GTFahrer hat Folgendes geschrieben: | | Der Zahnriemen ist doch immer gleich lang, egal ob Klima oder nicht. |
Echt? Das wäre gut. Mich wunderts nur grad...weil der Klimakompressor muss ja auch noch mit drauf hängen.
Oder wird der Riemen wenn man keine Klima hat einfach soweit gespannt das es dann auch dafür passt?  |
_________________ "Erlöschen der Betriebserlaubnis ist eh klar, ist ja bei nahezu allem so. Auch wenn ich mir nen halben Eimer auf die Haube spaxe und behaupte es wär ne Lufthutze. XD" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 31.01.2012, 20:21 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lordsaron

|
Verfasst am:
31.01.2012, 20:46 |
  |
Wie jetzt ?
Der Klimakompressor wird über den Keilrippenriemen angetrieben und nicht vom Zahnriemen. |
_________________ Mein Vento wird 30 ....ganz sicher ! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lordsaron am 31.01.2012, 20:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

|
Verfasst am:
31.01.2012, 21:49 |
  |
*vornkopfklatsch* ja klar stimmt^^ mein Fehler |
_________________ "Erlöschen der Betriebserlaubnis ist eh klar, ist ja bei nahezu allem so. Auch wenn ich mir nen halben Eimer auf die Haube spaxe und behaupte es wär ne Lufthutze. XD" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 31.01.2012, 21:49 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
01.02.2012, 00:04 |
  |
| GTFahrer hat Folgendes geschrieben: | | Der Zahnriemen ist doch immer gleich lang, egal ob Klima oder nicht. |
Das kommt dann wohl auf den Motor an, bei meinem VR gibts naemlich nur einen Riemen, der alles antreibt. Und da muss man dann waehlen zwischen Klima oder ohne.
Seid ihr euch denn sicher, dass der Klimakompressor ueber den Nebenriemen laeuft? -Ich dachte der macht nur Servopumpe? |
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 01.02.2012, 00:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
kumba

|
Verfasst am:
01.02.2012, 08:51 |
  |
also klima wird auf keinen fall vom zahnriemen angetrieben, das läuft wirklich über den keilriemen, genau wie die servopumpe |
_________________ wer tief sein will, muss schleifen --> wer schleifen will, muss leiden --> wer tief sein will, will leiden
ich will tiefer, ich will leiden  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 01.02.2012, 08:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
01.02.2012, 12:07 |
  |
| Kommandant hat Folgendes geschrieben: | | GTFahrer hat Folgendes geschrieben: | | Der Zahnriemen ist doch immer gleich lang, egal ob Klima oder nicht. |
Das kommt dann wohl auf den Motor an, bei meinem VR gibts naemlich nur einen Riemen, der alles antreibt. Und da muss man dann waehlen zwischen Klima oder ohne.
Seid ihr euch denn sicher, dass der Klimakompressor ueber den Nebenriemen laeuft? -Ich dachte der macht nur Servopumpe? |
Beim VR ist das aber ein Keilrippenriemen und kein Zahnriemen.
Statt des Zahnriemen (Auch Steuerriemen geschimpft) hat der ne Steuerkette, aber die treibt auch nicht den Klimakompressor an.
Da es hier aber um die 827er-Maschienen geht (1,6l 74kW, 1,8l und 2,0l 8V):
Zahnriemen: Nockenwelle, Kurbelwelle, Zwischenwelle
Modelle ohne Klima:
Keilrippenriemen: Lichtmaschine, Wasserpumpe (Antrieb über Kurbelwelle)
Keilriemen: Servopumpe (Antrieb über Kurbelwelle)
Modelle mit Klima:
Keilrippenr |
Zeitlos schön... BBS RM <3 |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 01.02.2012, 12:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
01.02.2012, 15:25 |
  |
Ich habe nie behauptet, dass der VR einen Zahnriemen hat Die Ketten hatte ich zu genuege schon in der Hand. Kauft nie einen VR! |
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 01.02.2012, 15:25 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|