Zahnriemen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dome

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

hallo hab eine frage ich habe meinem kollegen einen neuen zahnriemen besorgt mein meister gab mir 2 stück mit nun konnten wir aber auf seinem alten zahnriemen keine über einstimmeden nummern oder sonstiges finden nun ist die frage welcher zahnriemen ist der richtige ich verlinke sie eben.
http://www.lott.de/product_info.php/info/p22457_GATES-Zahnriemen-Satz----K015016--.html

oder

http://www.lott.de/product_info.php/info/p22638_GATES-Zahnriemen-Satz----K015424XS--.html

weiss jemand welcher der richtige ist oder ist das egal?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Dome am 27.01.2012, 21:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tornado
Most Valuable User (MVU)

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Könntest Du bitte ein paar kleine Informationen geben? Meine Glaskugel hat gerade wohl irgendwie Ladehemmungen oder so, ich kann gerade nicht erkennen, was für ein Fahrzeug dein Kollege hat, oder was für ein Motor da drin ist.

MfG Sven

Mir ist der Kofferraum eines gewöhnlichen Vento zu klein.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 27.01.2012, 22:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Chekker

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

es ist ein aam ,1.8 liter 75 ps . baujahr 96 , hatte er wohl vergessen zu schreiben die schlafmütze Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 27.01.2012, 23:12 Uhr verfassten Beitrag.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 03:46 Antworten mit ZitatNach oben

Laut Liste passen ja beide....wenn der eine laenger ist, als de randere, liegt die Vermutung nahe, dass euch der Meister einen fuer den Motor mit Klimaanalage und einen fuer den Motor ohne Klima mitgegeben hat. Nim mal den alten zur Hand und vergleich den mit den neuen, da sollte dann ein deutlicher Unterschied erkennbar sein.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 28.01.2012, 03:46 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab den vom 2. link von DOME drauf und der passt !
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 28.01.2012, 19:50 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Der Zahnriemen ist doch immer gleich lang, egal ob Klima oder nicht.

----------
Zeitlos schön... BBS RM <3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 31.01.2012, 18:10 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:

Echt? Das wäre gut. Mich wunderts nur grad...weil der Klimakompressor muss ja auch noch mit drauf hängen.
Oder wird der Riemen wenn man keine Klima hat einfach soweit gespannt das es dann auch dafür passt? Confused

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 31.01.2012, 20:21 Uhr verfassten Beitrag.
Lordsaron

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Wie jetzt ?

Der Klimakompressor wird über den Keilrippenriemen angetrieben und nicht vom Zahnriemen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lordsaron am 31.01.2012, 20:46 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

*vornkopfklatsch* ja klar stimmt^^ mein Fehler

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 31.01.2012, 21:49 Uhr verfassten Beitrag.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 00:04 Antworten mit ZitatNach oben

Das kommt dann wohl auf den Motor an, bei meinem VR gibts naemlich nur einen Riemen, der alles antreibt. Und da muss man dann waehlen zwischen Klima oder ohne.

Seid ihr euch denn sicher, dass der Klimakompressor ueber den Nebenriemen laeuft? -Ich dachte der macht nur Servopumpe?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 01.02.2012, 00:04 Uhr verfassten Beitrag.
kumba

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

also klima wird auf keinen fall vom zahnriemen angetrieben, das läuft wirklich über den keilriemen, genau wie die servopumpe

ich will tiefer, ich will leiden Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 01.02.2012, 08:51 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Kommandant hat Folgendes geschrieben:

Das kommt dann wohl auf den Motor an, bei meinem VR gibts naemlich nur einen Riemen, der alles antreibt. Und da muss man dann waehlen zwischen Klima oder ohne.

Seid ihr euch denn sicher, dass der Klimakompressor ueber den Nebenriemen laeuft? -Ich dachte der macht nur Servopumpe?

Beim VR ist das aber ein Keilrippenriemen und kein Zahnriemen.
Statt des Zahnriemen (Auch Steuerriemen geschimpft) hat der ne Steuerkette, aber die treibt auch nicht den Klimakompressor an.

Da es hier aber um die 827er-Maschienen geht (1,6l 74kW, 1,8l und 2,0l 8V):

Zahnriemen: Nockenwelle, Kurbelwelle, Zwischenwelle
Modelle ohne Klima:
Keilrippenriemen: Lichtmaschine, Wasserpumpe (Antrieb über Kurbelwelle)
Keilriemen: Servopumpe (Antrieb über Kurbelwelle)

Modelle mit Klima:
Keilrippenr

----------
Zeitlos schön... BBS RM <3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 01.02.2012, 12:07 Uhr verfassten Beitrag.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nie behauptet, dass der VR einen Zahnriemen hat Wink Die Ketten hatte ich zu genuege schon in der Hand. Kauft nie einen VR!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 01.02.2012, 15:25 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit