Wo liegen die Lüftungseinlässe vom Vento o,o?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blackscorpion91

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hey leute baue heuten nen Neuen Sub ein und die Lüftungseinlässe gehen mir derbe aufen nerv die Klappern udn schwingen mit wo komm ich am besten an die ran ohne die Schürze hinten ab zu nehmen Surprised werde mir auch schwingungskiller in mein auto Kleben bei der Hutablage Cool

Und womit Kriege ich am besten wenn ich neue Rückleuchten verbaue die Dicht o,o ohne irgentwie zu pfuschen Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 14.10.2011, 10:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

wie wäre es mit neuen dichtungen

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 14.10.2011, 10:58 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Blackscorpion91

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

An den gebraucht gekauften sidn noch welche dran sehen eigendlich ganz gut aus meienr ansicht nach... ich werde es einfach Mit gießkanne und Gartenschlauch testen ob es dicht hält^^
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 14.10.2011, 11:00 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst Du mit Lüftungseinläße ? Meinst Du die Kofferraumentlüftung? Das sind doch eigentlich ganz weiche Lammellen, die sollten nicht klappern. Die bekommt man nur ausgetauscht, indem man die Heckschürze abnimmt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 14.10.2011, 12:49 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

dichtungen würd ich immer neu machen. wenn die einmal gedrückt waren kann es wieder dicht sein, aber auch nicht. meist werden die dann nach kurzer zeit undicht, aber beim einbau und testen sind sie noch dicht. wegen der paar euro würd ich da kein risiko eingehen. oder gibts die nicht mehr bei vw?

die entlüftungen klappern bei mir auch. sind zwar nur gummi-lamellen, aber klappern können die trotzdem. habe noch keine sinnvolle idee gehabt die ruhig zu stellen.
weg lassen ist schlecht, weil dann das wasser in das hintere seitenteil läuft, verschließen nicht ratsam, besonders bei airbag Very Happy

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 14.10.2011, 14:10 Uhr verfassten Beitrag.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

jurty hat Folgendes geschrieben:
die entlüftungen klappern bei mir auch. sind zwar nur gummi-lamellen, aber klappern können die trotzdem. habe noch keine sinnvolle idee gehabt die ruhig zu stellen.
weg lassen ist schlecht, weil dann das wasser in das hintere seitenteil läuft, verschließen nicht ratsam, besonders bei airbag Very Happy

Wie wäre es mit dünnen Schaumstoffstreifen unter jeder Lamelle? Das könnte vllt. etwas helfen oder man kürzt die Lamellen damit weniger Material schwingen kann aber dann ist wieder das Risiko mit Wasser im Vento da.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 14.10.2011, 17:54 Uhr verfassten Beitrag.
ventotester

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Die Dichtungen für die Rülis gibet noch?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventotester am 14.10.2011, 21:14 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

müßte man mal fragen. vor zwei jahren auf jeden fall noch, zumindest eine unversallänge die man kürzen muß. könnte sein das die auch für andere fahrzeuge wie golf, polo oder passat zu verwenden sind. könnte also noch verfügbar sein.
auf jeden fall war es ein deutlicher unterschied in der höhe der neuen dichtung gegenüber der gebrauchten.
in der nut war auch eine art kleber eingebracht...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 15.10.2011, 11:11 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde das am ehesten so machen wie Joe sagt. Bei meinem Polo waren die Lamellen nach 11 Jahren hart geworden und ich hatte nen Aquarium im Kofferraum, also durch die Entlüftung kann sch***e viel Wasser reinkommen. Da würde ich nicht zu sehr dran rum basteln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 15.10.2011, 12:36 Uhr verfassten Beitrag.
Blackscorpion91

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

na klasse jetzt darf ich mir was einfallen lassen ... hab die lamellen entfernt ... weil die so wiederlich geschungen haben... ich denke mir mal was aus was ich stattdessen nun davor mache damit kein wasser rein kommt^^" kacke ej.... aber ohne die Klingts gleich 100mal besser als sonst dieses wiederliche flattern...

Wiso sind da überhaupt luft einlässen e,O????
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 15.10.2011, 17:08 Uhr verfassten Beitrag.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich sind es doch keine Lufteinlässe, sondern "Überdruck-Auslässe" oder?
Wie Jurty schon sagte, AIRBAG!

Niemals komplett abdichten!

Ich habe meine mit Noppenschaumstoff "abgedichtet" was zur folge hat, das es kein Flattern mehr gibt und der Druck trotzdem entweichen kann
Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 15.10.2011, 18:36 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

VSS-Markus hat Folgendes geschrieben:

Ich habe meine mit Noppenschaumstoff "abgedichtet" was zur folge hat, das es kein Flattern mehr gibt und der Druck trotzdem entweichen kann
Wink

das bringt mich auf eine idee. habe vor jahren hinter den türlautsprechern mal so schaumstoff verbaut der hieß "rainstopp" gab es damals bei acr und war dafür gedacht. also luft kommt durch, wasser nicht. evtl. gibts sowas noch...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 15.10.2011, 19:02 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das nennt sich ja auch Kofferraumentlüftung. Ist gegen den Überdruck, damit nicht die Scheiben rausfallen wenn man die Tür bzw. Kofferraum zu macht.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 15.10.2011, 23:18 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

sie sind nicht für die airbags da sondern einfach nur damit ihr die tür zumachen könnt ohne das euch die scheiben platzen wenn man die tür mal schneller zu macht.

gruß marcel

sorry hab lunas post überlesen

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 16.10.2011, 11:16 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

stimmt ja alles... aber die trommelfelle freuen sich sicher auch wenn der airbag mal aufgeht... Laughing

andererseits hatten autos, die es nie mit airbag gab auch nicht solche öffnungen, wie zb. 2er golf, oder irre ich da?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 16.10.2011, 12:26 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit