Wie geht es mit dem Forum weiter?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flamer
Admin PJG-AAM


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 4913
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe verbleibende User des Ventoforum,
Ihr habt es sicher schon selbst gemerkt: "Die Luft ist raus"

Seit langer Zeit tut sich, besonders seitens des Admin-Teams, nicht mehr viel hier. Niemand von uns fährt noch unsere früher so geliebte Limousine und auch darüber hinaus hat sich bei vielen von uns das Leben weiterentwickelt.

Jett stellt sich mir als Besitzer des Forums, wie soll es hier weitergehen?
Machen wir das Forum einfach dicht, oder was für Alternativen bieten sich?

Ich habe bereits gehört, dass es durchaus Leute geben soll, die das Forum unter neuer Regie weiterführen wollen.

Wie steht ihr zu dem Thema?
An euch liegt es nun, wie die Zukunft des Forums aussieht.

_________________
*oink*
Image
[:: Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen ::]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 16.11.2017, 21:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3463

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es jemanden gibt, der es weiterbetreiben will, so würde ich das begrüßen.
Auch wenn man uns "beinharte" Stufenfans an einer Hand abzählen kann. Aber wer weiß, vielleicht erlebt der Vento sein "Revival"?

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 18.11.2017, 10:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
totti243



Anmeldedatum: 10.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: LDS

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde es Begrüßen, wenn das Forum weiter lebt......da wird es bestimmt noch den einen oder anderen geben, der auf das Forum stoßen wird......sieht man ja an mir......nach 23 Jahren wieder Vento-Fahrer.....
Gruß
Totti
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch totti243 am 19.11.2017, 12:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
G3GL90PS



Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Gau-Odernheim

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

Fände es auch schön, wenn das Forum erhalten bleibt.

GTFahrer hat es schon treffend gesagt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch G3GL90PS am 19.11.2017, 21:58 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tornado
Most Valuable User (MVU)


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3937
Wohnort: Dorsten, NRW

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja .... bitte vererbe dieses Forum mitsamt Inhalt und allen Rechten jemandem, der sich dem annimmt und es weiter leben lässt, anstelle es einfach einzustampfen und abzuschalten.

Viele entsetzte Gesichter gab es damals, als Marcel dem Golf3Forum.de über Nacht einfach und ohne Ankündigung den Stecker zog. Nicht einmal ein Angebot der Übernahme gegenüber 3ten gab es (abgesehen von absolut unverschämten Vorstellungen). Am Ende hat er zwar erreicht, dass er sich nicht weiter darum kümmern musste, allerdings hat er sich damit auch weder Freunde gemacht, noch "sein Werk" erhalten.

Ein Forum ist nicht nur ein virtueller aber dennoch realer sozialer Kontaktraum von Menschen, sondern immer auch ein Monument vergangener Tage und Datenbank vielen Wissens. Selbst wenn jegliche Kommentar- und Kommunikationsfunktion im Forum abgestellt wäre, jedoch die Suchfunktion noch arbeiten würde, bliebe vielen Menschen das gesammelte Know-How erhalten und vor allem zugänglich.

Ich bin mir sicher, Du wirst das richtige tun und das Forum erhalten, indem Du es abgibst und einer anderen Generation überlässt. Es werden die Zeiten kommen, in denen sich eine kleine Community guter Schweißer und findiger, ausdauernder Schrauber Ventos mit H-Kennzeichen widmen und im Harz auf einer Bierzelt-Garnitur gemeinsam dem Vento-Kult frönen und Feuer und Flamer sein. Wink

MfG Sven

_________________
Vorstellung meines Ex-Vento-Variant-syncro

Mir ist der Kofferraum eines gewöhnlichen Vento zu klein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 19.11.2017, 22:32 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VSSBinni



Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 3020
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fände ein erhalten auch super. Vielleicht kannst du mal Daten geben wie viel so ein Forum in der Unterhaltung kostet.

Vielleicht kann ich es über eine Nebenseite mitlaufen lassen, da ich ja selber auch eine Internetseite und nen Server besitze.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 21.11.2017, 08:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
ventotester



Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 1188
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Als vorzugsweise stiller Mitleser würde ich mich freuen, wenn das Forum weiter existiert.
Natürlich sind Finanzierung und Pflege des Forums ein Argument und sollte gesichert sein.
Ich denke das eher die Pflege hier die Herausforderung ist. Rolling Eyes
Ich hoffe jedoch das man wieder hier lesen und Tipps bekommen kann!

Liebe Grüße!

_________________
500000km und mehr
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventotester am 21.11.2017, 20:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 968
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ebenfalls dafür, dass zu erhalten. Es geht sonst zuviel Wissen und Information einfach so verloren.
Irgendwann werd auch ich irgendeinen meiner Ventos wieder fahren - oder mir nen neuen holen - oder mehrere Very Happy
Und spätestens, wenn das mit den Bildern irgendwie auch geht, werd ich hier weiter tatkräftig "posten" und mich vielleicht auch wieder an neue Reparaturanleitungen ransetzen.

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 25.11.2017, 00:43 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vento-Sepppi



Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich fände es auch sehr schön wenn es weiter geht und sich jemand findet der das nötige wissen und alles hat um das Forum zu betreiben.
Für mich ist es eine schöne Abwechslung zum Facebook-Mist wo ständig gefragt wird ob die 9x16 ohne bearbeiten drunter gehen oder warum die Golf Lippe nicht am Vento passt. Diese unbelehrbaren Anfänger die denken alles über das auto zu wissen aber doch keine Ahnung zu haben gibt eds hier eben nicht.

Lg Sepppi

_________________
Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 03.12.2017, 10:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
locke0815



Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 26
Wohnort: Forst

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

ich wäre auch dagegen,das Forum zu schließen!

genauso wie hier lief es damals leider auch im vento-f**s-forum.
der Besitzer hatte leider auch das Interesse am vento verloren und kündigte an,dieses zu schließen.so bin ich und bestimmt auch einige andere hier zu diesem Forum gekommen...

leider ist mein vento nun auch schon 2 jahre abgemeldet und steht auf dem Hof unter einer plane...aber das Interesse zum vento ist nach wie vor da,deswegen schaue ich jede Woche einmal rein ins Forum!

gruß daniel

_________________
Es hat nen Motor, es ist sinnlos... ICH WILL ES!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch locke0815 am 11.12.2017, 19:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots