Welche Batterie?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vento8814

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit,

habe bei meinem Vento gerade die Batterie ausgebaut und an das Erhaltungsladegerät geklemmt. Beim Ausbau viel mir auf, dass die Batterie nur 44 Ah hat! Ist das für die 2.0l Maschine (MKB: AGG) mit 115 PS nicht viel zu wenig? Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 16.12.2011, 12:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, warum sollte das zuwenig sein?

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.12.2011, 13:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vento8814

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Weil z.B. der Ford Fiesta (mein Winterauto) eine 54 Ah Batterie verbaut hat. Dieser hat aber nur eine 1.3l Maschine und weit aus weniger Elektrik als der Vento.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 16.12.2011, 14:03 Uhr verfassten Beitrag.
Vento8814

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es denn eine Grenze bei der Amperezahl?

Werde mir dann wohl eine Neue zulegen.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 16.12.2011, 14:05 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

kommt immer drauf an was an ausstattung vorhanden ist und was deine lichtmaschine bringt

ne 70a licht maschine braucht über ne stunde um ne 100ah batterie zu laden.

welche größe hat deine lima?

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 16.12.2011, 16:06 Uhr verfassten Beitrag.
Vento8814

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nen Vento GLX. Die Lichtmaschine hat 70 A.

Genauer:

- Elektrische Fensterheber
- Sitzheizung
- ABS
- Beheizte Spiegel
- Heckscheibenheizung
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 16.12.2011, 18:51 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

hmm ich würde mir ne 90a licht maschine gönnen und ne 70ah batterie hast nie wieder start probleme

ich zb habe ne 120a lima und eine 100ah batterie und eine 45ah im kofferraum. beim starten geht es nicht unter 10 volt

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 16.12.2011, 20:02 Uhr verfassten Beitrag.
Vento8814

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

marschel hat Folgendes geschrieben:
hmm ich würde mir ne 90a licht maschine gönnen und ne 70ah batterie hast nie wieder start probleme

ich zb habe ne 120a lima und eine 100ah batterie und eine 45ah im kofferraum. beim starten geht es nicht unter 10 volt

gruß marcel

Mal abgesehen vom Starten. Wo liegen denn noch die Vorteile, wenn ich mir jetzt ne 120A Lichtmaschine und eine 100 Ah Batterie einbaue?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 16.12.2011, 22:17 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Vento8814 hat Folgendes geschrieben:

gruß marcel

Mal abgesehen vom Starten. Wo liegen denn noch die Vorteile, wenn ich mir jetzt ne 120A Lichtmaschine und eine 100 Ah Batterie einbaue?

ich habs nur wegen der musik geschichte gemacht und joar du kannst halt alles an lassen rum spielen und hast immer noch genug saft um zu starten

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 16.12.2011, 22:41 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist denn eigentlich die größte Lima, die ich an den AAM bekomme?
vermutlich die 90er, oder?

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 17.12.2011, 12:27 Uhr verfassten Beitrag.
Vento8814

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Vento8814 hat Folgendes geschrieben:

gruß marcel

ich habs nur wegen der musik geschichte gemacht und joar du kannst halt alles an lassen rum spielen und hast immer noch genug saft um zu starten

Bekomme ich die 120A überhaupt an den 2.0l AGG?!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 17.12.2011, 12:58 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ja bekommst du, brauchst nur einen anderen Halter.

Aber wozu überhaupt die größere Lima und die größere Batterie? Hattest du je Startschwierigkeiten oder brauchst du sooft die Verbraucher bei ausgeschaltetem Motor?

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 17.12.2011, 13:35 Uhr verfassten Beitrag.
Vento8814

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Ja bekommst du, brauchst nur einen anderen Halter.

Aber wozu überhaupt die größere Lima und die größere Batterie? Hattest du je Startschwierigkeiten oder brauchst du sooft die Verbraucher bei ausgeschaltetem Motor?

Startschwierigkeiten sehr oft, vorallem bei kaltem Wetter. Dazu frisst meine Anlage (Verstärker, Bassrolle etc.) auch noch einiges an Strom. Ich hör gern sehr laut Musik. Razz
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 17.12.2011, 13:43 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ja dann ist das Aufrüsten sinnvoll, sag das doch gleich. Wink
So wie ich das sehe hast du keine Klimaanlage drin.
D.h. der Keilriemen wird über die Feder unter der Lima gespannt.
Problemlos rein geht eine 90A Lima mit Langloch.

Die 120A geht nur mit dem geänderten Halter rein, dann wird das ganze per Spannrolle gespannt, du brauchst dann auch einen anderen Riemen.

Bei der Batterie sind die Grenzen nur durch die Länge gesetzt... ich hab derzeit eine 80Ah drin... da kann man noch angenehm die Lampen wechseln.

// B B S \\
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 17.12.2011, 14:11 Uhr verfassten Beitrag.
Vento8814

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Ja dann ist das Aufrüsten sinnvoll, sag das doch gleich. Wink
So wie ich das sehe hast du keine Klimaanlage drin.
D.h. der Keilriemen wird über die Feder unter der Lima gespannt.
Problemlos rein geht eine 90A Lima mit Langloch.

Die 120A geht nur mit dem geänderten Halter rein, dann wird das ganze per Spannrolle gespannt, du brauchst dann auch einen anderen Riemen.

Bei der Batterie sind die Grenzen nur durch die Länge gesetzt... ich hab derzeit eine 80Ah drin... da kann man noch angenehm die Lampen wechseln.

Also am günstigsten wäre eine 90A Lichtmaschine (da alles übernommen werden kann) und eine 80 Ah Batterie, obwohl ich doch auch eine etwas größere nehmen könnte?! So oft bin ich ja nun auch nicht an den Birnen.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento8814 am 17.12.2011, 14:36 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit