| Autor |
Nachricht |
vwhoney

|
Verfasst am:
11.07.2011, 18:38 |
  |
Huhu... hab da nen kleines problem.
wenn es stark regnet sammelt sich waser in meinem Kofferraum, scheint so als ob das von rechts oben also C-Säule runterläuft... weil im winter hat mal etwas eis auf der verkleidung vom radhaus gehangen...
nun meine frage... hat schon jemand diesesproblem gehabt? oder weiß vill jemand wodas herkommen könnte? an der heckscheibe und an der dachleiste ist kein rost zu sehen... LG |
_________________ Fehlende PS werden durch Wahnsinn am Steuer ersetzt! Ich nehm keine Drogen... ICH BIN SOOO! Tuner gegen Alkohol am Steuer! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vwhoney am 11.07.2011, 18:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
11.07.2011, 19:52 |
  |
hat der wagen ein schiebedach? |
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 11.07.2011, 19:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Bloody
PJG-AAM Instandsetzung

|
Verfasst am:
11.07.2011, 20:05 |
  |
Hatte ich auch schon, bei mir war es die Dichtung von den Rückleuchten, die war defekt, da ist bei mir das wasser durchgelaufen, und da der Vento am Berg stand, lief das ganze viele Wasser schön vom Kofferraum bis vorne in den Fahrer Fußraum -.-
Aber es könnte eben so, wie Phil schon fragte, wenn er nen Schiebedach hat, die Wasserrinne sein. |
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bloody am 11.07.2011, 20:05 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
11.07.2011, 20:45 |
  |
Das Problem könnte Tauwasser sein. Ich habe das ebenfalls im Winter einige Male beobachten können. Im Sommer, selbst unter'm Gartenschlauch war nichts zu sehen.
MfG |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 11.07.2011, 20:45 Uhr verfassten Beitrag.
 |
vwhoney

|
Verfasst am:
11.07.2011, 21:26 |
  |
also ja er hat ein schiebedach und es ist vorallem jetzt im sommer neulich bei starknm regen aufgetreten wenn das am schiebedach liegt wie bekomm ich das weg? |
_________________ Fehlende PS werden durch Wahnsinn am Steuer ersetzt! Ich nehm keine Drogen... ICH BIN SOOO! Tuner gegen Alkohol am Steuer! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vwhoney am 11.07.2011, 21:26 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Snake23

|
Verfasst am:
12.07.2011, 00:13 |
  |
Ablaufschläuche nach hinten bzw vorne verstopft oder an der Führung abgerutscht... Kann man mit nem längeren, stabilen Draht versuchen frei zu kriegen bzw mit Druckluft freiblasen.
Dabei aber Gefahr das sie eben abrutschen.
Sieht man wenn man in den Ecken bei offenem Schiebedach reinschaut. |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 12.07.2011, 00:13 Uhr verfassten Beitrag.
 |
vwhoney

|
Verfasst am:
12.07.2011, 01:07 |
  |
okay wolle sowieso mein himmel wechseln... da kann ich auch gleich danach schauen... dankeschöööööön |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vwhoney am 12.07.2011, 01:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
kumba

|
Verfasst am:
12.07.2011, 22:27 |
  |
meine erfahrung ist:
wasser im innenraum = meist schiebedach
wasser im kofferraum = meist rülis, oder die gummistopfen der kabel- bzw zv-stränge, oder im winter tauwasser an der innenseite der außenwand... |
_________________ wer tief sein will, muss schleifen --> wer schleifen will, muss leiden --> wer tief sein will, will leiden
ich will tiefer, ich will leiden  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 12.07.2011, 22:27 Uhr verfassten Beitrag.
 |
VSSPhil

|
Verfasst am:
13.07.2011, 18:49 |
  |
weitere möglichkeit für wasser im kofferraum ist ein montierter heckspoiler mit dritter bremsleuchte.
wenn das loch der kabeldurchführung nicht abgedichtet wurde, läuft es auch da rein.
das kann man aber testen indem man die klappenverkleidung abtastet ob die nass ist. |
_________________ "Adding power makes you faster on straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 13.07.2011, 18:49 Uhr verfassten Beitrag.
 |
vwhoney

|
Verfasst am:
13.07.2011, 22:28 |
  |
ich wünscht ich hätte nen heckspoiler... es sind 2stück eingetragen aber keiner da... wahrscheinlich war die keckklappe mal kaputt... werd mich demnächst daran machen müssen... aber wollt eh den himmel wechseln |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vwhoney am 13.07.2011, 22:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
zwiebel1981
Batman

|
Verfasst am:
14.07.2011, 00:19 |
  |
hätte einen übrig
was noch sein kann sind die nahtabdichtungen im kofferraumbereich...die sind nicht für 15 jahre ausgelegt.... |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 14.07.2011, 00:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|