VW Vento GTI/GT - 2,0l - 115PS

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Snake23

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Soo, wollte meinen auch mal "vorstellen".
Wie anfangs schonmal erwähnt, keine Augenweide, nur ein "Zweitwagen" Razz

Allgemein:
VW Vento GTI Edition
85kw/116 PS
1984cm³
Schadstoffarm D3 (Euro 2)

Ne kleine Auflistung seiner Extras:
Sportlenkrad Victor Typ 3L300
AHK Bosal Typ 018482
Erich Jäger Elektroeinbausatz für AHK
DTM Heckscheibenblende Typ HSBVWV
Mattig Frontgrill Typ G1VO
Mattig Scheinwerferleiste Typ VX-VEAX-03
Dunkle, seitliche und vordere Blinker von in.pro.
Dunkle Hauptscheinwerfer mit Angel-Eyes von in.pro.
Dunkle Heckleuchten von in.pro.
Remus Sportauspuff Typ S3
BCW Leichtmetallräder Größe 8 J x 15 H2
Gezogene Radkästen rundum
Supersport Fahrwerk Tieferlegung ca 45-70mm
eonon Multimedia Radio Typ E0821

(Steinigt mich nicht wenn irgendwo nen Fehler ist, ich bin bei dem Fahrzeugtyp Neuling)
Hier paar Bilder, einfach mal auf die Schnelle gemacht um sichs optisch vorstellen zu können (falls mal Fragen auftauchen)

Image
Image
Image
Image
Image

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet von Snake23 am 04.08.2011, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 03.12.2009, 17:37 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Showtime

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

für nen Zweitwagen nicht schlecht Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Showtime am 03.12.2009, 17:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Mus auch sagen, GEFÄLLT Wink

Die Front "macht mich irgendwie an" Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 03.12.2009, 18:14 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich muss auch sagen, dass ich gern nen 2. Wagen in dem Style hätte Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 03.12.2009, 18:16 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Der Wagen ist doch top. Shocked

Hat alles was man brauch:

VR-Lippe, in.pro-Rülis, Recaro...etc.

Einige wären echt froh wenn ihr erstes Auto so aussieht. Rolling Eyes Wink Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 03.12.2009, 18:47 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

echt hübsch

Nur die Angeleyes sind nich so meins, ansonsten echt top Wagen!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 03.12.2009, 18:57 Uhr verfassten Beitrag.
Tekkle
aka Flash Gordon

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Japp, schick schick, aber was mit dem Motor passiert? Der Ventildeckel schimmert so schimmelig grün!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 03.12.2009, 18:59 Uhr verfassten Beitrag.
ElephantJoyeux

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht doch mal ganz gut gut aus fürn Alltag. Das Radio ey Confused Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ElephantJoyeux am 03.12.2009, 19:14 Uhr verfassten Beitrag.
Klotzi

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schöner Vento, passt alles super zusammen vorallem die Front kommt gut rüber Very Happy

E.B.1930
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Klotzi am 03.12.2009, 19:52 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

schick, von hinten sieht er fast aus wie meiner Laughing

darf man mal fragen was das erst auto für eins ist ?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 03.12.2009, 20:24 Uhr verfassten Beitrag.
kumba

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

nich schlecht, herr specht......

die felgen kommen mir irgendwie bekannt vor Wink ET 15, richtig? fährst die hinten mit sourplatten oder ohne?

ich will tiefer, ich will leiden Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 03.12.2009, 20:28 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

Optisch geht er - ja. Aber auch nur auf Bildern.
Mit irgendwelchen "gemachten" Wagen kann der unter keinen Umständen mithalten. Lack fertig, Macken drin, Hagelschaden, Seitenschweller geflickt etc.
Hab den auch so gekauft, selbst dran gemacht ist nichts.
Daher z.B. auch das Schimmelgrün Very Happy
Da wurde mal der Deckel mit Farbe "bemalt", mit Konservierungsmittel behandelt und jetzt blättert alles schön ab.
Ist aber nur eines von vielen Problemen vorne im Motorraum.

Zu dem "Erst-Auto" - wie in meinem anderen Thread geschrieben: Die MK 3.
Aber da die nur ein reines Schönwetterfahrzeug ist muss halt was anderes für Schlechtwetter und Winter etc herhalten.
Bisher wars nen Polo 86C der zuletzt aber eine Gefahr im öffentlichen dargestellt hat (brauch jemand Teile?) und jetzt tuts dieser hier. Hoffentlich etwas länger...

Zu den Felgen: In den Papieren steht ET 25 - ob Spurplatten oder nicht weiß ich net, hab aber auch nirgends was gelesen. ABE holen bin ich grad zu faul.
Hier sei aber auch gesagt dass die schon "Schrott" sind.
Da sind brutale Schläge drin, an manchen erkennt man sogar mit bloßem Auge das die nicht mehr rund sind, Schrammen und Dellen haben sie alle.
Lags an der Frau die den vorher besessen hat? Very Happy Wer weiß.
Fürn Winter reichen mir die allemal.

Meine Frontlippe wird den Winter hier im Allgäu wohl auch nicht überleben, die hab ich mir früher oder später definitv abgerissen Wink Aber jetzt weiß ich zumindest was für eine es ist (war).

Geld reingesteckt werden muss noch einiges. Aber nicht in Optik oder Spielkram sondern Technik.
Läuft ziemlich beschissen und geht aus, kriegt die Tage aber nen großen Service, evtl damit schon behoben. (Oder vielleicht liegts am GAT, oder an dem gerissenen Ansaugschlauch am Luftfilter...)
Falls nicht wird gesucht. Keilriemen war nur noch an den "Fäden" zusammen, wurde heute getauscht.
ZV an einer Türe geht nicht. Rechte Blinkeranzeige im Amaturenbrett geht nicht etc.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 03.12.2009, 21:51 Uhr verfassten Beitrag.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

Aussehen tut er schick aber wenn die Technik streigt ist das Mist.

Bin auch der Meinung das diese Felgen für den Winter reichen. Mr. Green

Btw: Kannst du mir mal das Gutachten einscannnen und schicken? Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 03.12.2009, 22:44 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

So, paar Dinge sind dran gemacht worden, viel Geld ist schon reingeflossen, mehr als mir lieb war Sad

Inspektion wurden die beiden großen gemacht, Keilriemen neu, Anlasser neu, Lambdasonde neu, Strom/Lichtproblem im Zusammenhang mit der AHK wurde vorerst beseitigt, die ZV geht vorerst auch wieder am kompletten Wagen, hier ist Bastelkram von Vorgängern dran Schuld, ausgefallene Beleuchtungen (Tacho/Ziggi) werden ersetzt, Scheinwerfer sind wieder richtig eingestellt (was sich VW dabei damals gedacht hat?), Motorleistungsproblem ist immer noch nicht genau definiert.
Komp-Messung ergab beim ersten Test miserable Ergebnisse( 2.Z kaum, 3. etwas mehr, 1.u 4. ok), beim 2. Test nur an 2. und 3. waren die auch in Ordnung.
Beim kaltlaufen kam aber vom 2. und 3. nur ganz schlechte Zündungen, danach gingen aber auch die beiden.
Hat ausserdem beim schnellen Gas geben im Leerlauf bei warmen Motor sowas wie Fehlzündungen - der Fehler wird noch gesucht. Zündzeitpunkt wurde leicht verändert, aber nur probeweise.
Kabel zum Fehlerspeicher auslesen wurden gefunden (natürlich vom Vorgänger kaputt gemacht), die "Belegung" der Schalter in der Mittelkonsole auch wieder richtig angeordnet. Fehlercodes bisher keine bei der Auslesung.

Wagen ist ziemlich dreckig, drum auch nur ein "fernes" Bild Razz
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 24.01.2010, 22:53 Uhr verfassten Beitrag.
catchme

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 02:46 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Augenweide?
Der sieht super aus! Gefaellt mir echt gut.
Bin selbst kein Fan von den Scheinwerfern, aber die Front macht mich auch "an" Razz
Geiles Dingen. Schaut man sich gern an.

Bezug auf die Maengel: Kein Auto ist zu 100% perfekt Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch catchme am 25.01.2010, 02:46 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit