| Autor |
Nachricht |
damicha78
|
Verfasst am:
15.06.2011, 09:03 |
  |
Guten Morgen
Ich hab mal eine Frage an euch.
Bei meinem Vater im Vento ist ein Alpha Kasettenradio verbaut.
Das mit blauer Beleuchtung, also nicht ganz das Ori für den Vento.
Jetzt hat er letztens irgendwelche Knöpfe falsch gedrückt und hat seitdem
von 6 Stationen 4 gleiche Auch das ziehen der Sicherung, um das Radio zu Reseten, oder so , brachte nix.Man gibt den code ein und alle sender sind wie vorher.
Da wir aber leider das Buch für das Radio nicht haben, lautet die Frage :
Wie bekommt man die Sender eingestellt ohne jedesmal wieder den gleichen Sender zu haben?
Wir haben gestern eine knappe dreiviertelstunde da rum Experimentiert...
...leider ohne Erfolg.
Wenn ich AS drücke sucht er zwar, aber irgendwie bekomme ich die
Sender nicht auf FM gespeichert.Und es ist auch nicht möglich die Sendersuche bei der gewünschten Frequenz anzuhalten
Hat jemand von euch einen Tip, oder gar das Handbuch und könnte hier einen Scan einstellen?
Ich wäre euch wie immer sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Micha
Ps. auch Tante Google konnte mir keine Brauchbaren Ergebnisse liefern  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch damicha78 am 15.06.2011, 09:03 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
15.06.2011, 09:17 |
  |
hat er fm am und kurz welle vllt gedrückt also das er jetzt in einem falschen bereich ist? mach mal bitte ein foto von dem radio danke.
gruß marcel
ist doch das hier oder
nciht auf die feile und das geschriebene achten! drücke einfach mal die fm taste und schau ob die radio sender wieder kommen. |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 15.06.2011, 09:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
damicha78
|
Verfasst am:
15.06.2011, 09:50 |
  |
Hi marschel
Ja das ist das Radio, nur da wo SAFE steht ist es Blau beleuchtet.
Eventuell aus nem 4er Golf.
Das Radio war ja drin als wir den Wagen gekauft hatten.
Auf FM haben wir auch gedrückt.Mit dem Ergebniss das da ja die gleichen sender sind.
Wenn ich wie gesagt auf AS drücke, sucht er, aber er findet nur Müll und man kann es nicht auf FM speichern.Und auf FM wenn man TP drückt...sucht er manchmal...aber findet immer nur die schon eingestellte frequenz.
Ich könnte durch drehen wenn man den ganzen Tag nur WDR 5 oder so hört.Damals waren auf
1. Einslive
2. Wdr 2
3. Lokalsender 1
4. Wdr 4
5. Lokalsender 2
6. BFBS oder so
so hätten wir das gerne wieder....
Gruß Micha
PS. links auf der Taste neben AS steht AF |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch damicha78 am 15.06.2011, 09:50 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
15.06.2011, 10:44 |
  |
also fassen wir zusammen wenn du 1-6 drückst kommt immer der gleiche sender? und wenn du ihn suchen lässt findet er nur ein und den selben sender? ist das richtig wenn ja kann es sein das der radio emfpang so schlecht ist das er die anderen nicht findet bzw für nicht gut hält. man müsste jetzt manuell die sender suchen können abspeichern macht man doch mit den tasten 1-6 dann also sender suchen und dann lange auf zb 1 drücken.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 15.06.2011, 10:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
zwiebel1981
Batman

|
Verfasst am:
15.06.2011, 10:52 |
  |
benutzt du zum suchen der sender den lautstärkedrehregler durch drücken??? |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 15.06.2011, 10:52 Uhr verfassten Beitrag.
 |
damicha78
|
Verfasst am:
15.06.2011, 11:30 |
  |
@ marschel :
So ist es... er findet wie gesagt immer nur den einen...bzw. nur die die man nicht haben will.Vorher war ja alles da, ich weiß aber leider auch nicht was er gedrückt hat...und er anscheinend auch nicht.
Wie das speichern geht weis ich, aber die sender wollen wir ja nicht.
@zwiebel :
Sendersuchlauf durch drücken der Lautstärketaste ?
Das werd ich mal ausprobieren, bin aber erst am wochenende wieder da.
Für weitere Hinweise bin ich ganz Ohr
Gruß Micha |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch damicha78 am 15.06.2011, 11:30 Uhr verfassten Beitrag.
 |
zwiebel1981
Batman

|
Verfasst am:
15.06.2011, 11:33 |
  |
hab lang kein radio davon mehr in der hand gehabt...nur zum ausbau
aber glaube mich zu erinnern das man die sender über den knopf sucht durch kurzes drücken....es gab glaub ich auch eins da ging es über die spultasten.... |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 15.06.2011, 11:33 Uhr verfassten Beitrag.
 |
damicha78
|
Verfasst am:
15.06.2011, 11:55 |
  |
Gut. Dann werd ich das am Samstag mal ausprobieren.
Vorher wird das Nix, da Vater spätschicht hat ich erst am WE wieder da bin.
Gruß und vielen Dank
Micha |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch damicha78 am 15.06.2011, 11:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
damicha78
|
Verfasst am:
19.06.2011, 23:00 |
  |
Hi Zwiebel
Danke für deinen Hinweis
das mit dem drücken auf den Lautstärkeknopf....das funktionierte !
DANKE
Gruß Micha |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch damicha78 am 19.06.2011, 23:00 Uhr verfassten Beitrag.
 |
zwiebel1981
Batman

|
Verfasst am:
20.06.2011, 04:46 |
  |
bitte bitte  |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 20.06.2011, 04:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|