vorgebogene Bremsleitungen, woher?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 17:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe heute an meiner neuen Hinteraschse mit Scheibenbremsen weitergearbeitet und habe beim Lösen eines Bremsschlauchs (der am Sattel) von der Bremsleitung das ganze so verdreht, dass die Metallleitung kaputt gegangen ist und ich nun eine neue benötige.

Ich habe schon gesehen, dass er Leitungen in den entsprechenden Längen zu kaufen gibt... gibt es aber auch schon fertig gebogene, die nur noch angeschlossen und nicht noch selbst gebogen werden müssen?

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 16.10.2011, 17:25 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
jurty

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub die gibt es nicht gebogen. entweder anhand der alten leitung selber biegen, oder beim verwerter eine gut gebrauchte suchen...

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 16.10.2011, 18:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DavidVR6

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

jurty hat Folgendes geschrieben:
ich glaub die gibt es nicht gebogen. entweder anhand der alten leitung selber biegen, oder beim verwerter eine gut gebrauchte suchen...

Da stimme ich JURTY zu....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 16.10.2011, 18:57 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Jap gibs so nich. Muss man selber börteln.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 16.10.2011, 19:21 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Angeblich soll ATU mal einbaufertige vertickt haben... aber wie gesagt ANGEBLICH und HABEN... Wink

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.10.2011, 19:22 Uhr verfassten Beitrag.
Flamer
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

man kann ja mal nachfragen... und wenn nicht... naja.. muss man halt selber biegen Wink
sollt ja nicht so schwer sein, wenn man das nicht grade über ne Kante biegt.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 16.10.2011, 19:30 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

nimm am besten irgendwas rundes, hammerstiel ect. wo du es mit gefühl drüber biegen kannst. etwas schwierig ist es nur an den anschlüßen neben den achslagern, da sind die bögen etwas eng, ansonsten recht einfach...
viel glück... Very Happy

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 16.10.2011, 22:01 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich empfehle da immer die Hazet 2193-1.
Geht wie Butter damit Wink

http://www.hehlhans.de/tipp13.htm

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.10.2011, 22:15 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit