Volksbandpass für Vento

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 15:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute, man ließt ja immer soviel über schlechten Bass im Vento....schlechte Akustik da Stufenheck usw.

Wie wäre es den wenn wir hier einen "Volksbandpass" speziell für den Vento entwickeln? vielleicht auch 2-3 Varianten je nach Budget für Chassis/Gehäuse?

So für Chassis Preis von z.B. 100€/200€/300€

Dann könnte Sich jeder hier der bedarf hat so ein Bandpass Kasten Nachbauen....mit Ports über MAL oder die Hutablage??? Im BMW Forum bin ich auch auf sowas gestoßen...

Das wäre Klasse...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 29.08.2013, 15:44 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Calibur

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Über Ports in der MAL hab ich auch schon oft nachgedacht. Für mich die interessanteste Lösung.
Mich würds auf jeden Fall interesserieren, um aktiv helfen zu können fehlt mir da aber wohl das Know-How.

Bin gespannt Very Happy

Thumbs Up projekt-vento
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Calibur am 29.08.2013, 16:28 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 06:14 Antworten mit ZitatNach oben

Den Namen Volksbandpass hat Audio System geprägt mit diesem Gehäuse hier.
http://audio-system.de/img/bp_12-21.jpg

Da gehen zwei 30er Woofer rein ab 125,- Euro je Stück. Komplett kann man so das Gehäuse ab 400,- Euro ordern. Oder für euch bei uns im Shop bei Vorkasse ab 361,- Euro. Das Teil geht sehr böse und über die Mittelarmlehne koppelt er perfekt an.
Man muss sich also keine Gedanken mehr zu machen würde nämlich bereits alles gemacht.

Der Hifispezialist im Norden
www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 03.09.2013, 06:14 Uhr verfassten Beitrag.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 07:46 Antworten mit ZitatNach oben

Oh cool...dieses as gehäuse kenn ich garnicht...dachte bei as wäre der krypton das bandbass system. Cool...und der preis ist super....gibts nen foto eingebaut in einem vento? Lh

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 03.09.2013, 07:46 Uhr verfassten Beitrag.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Oh Sorry...auf dem Handy hab ich es leider falsch gesehen....dachte das Gehäuse wäre bei ~125€...aber sehe nun das die Chassis damit gemeint waren!
Das Leergehäuse wäre zu kaufen bei ARS24 z.B für 279€...da kann ich mir das lieber selbst bauen...bzw. nachbauen...die Masse sind ja:

Doppelbandpass-Gehäuse mit 2x 50 Liter für 2x 30 cm Bass
Gehäuse komplett aus 18 mm MDF mit Doppelterminal
Lochkreis: 28,4 cm
Maße: l= 770 mm, h= 400 mm, t1= 420 mm, t2= 580 mm

Nur für die Innenplatten (wo die Chassis verschraubt werden) fehlen die Abstände usw.

das wäre schon mal ein guter Anhaltspunkt....und verbaut werden darin normalerweise 2 x R12plus die man bei Simsound ordern könnte!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 03.09.2013, 11:31 Uhr verfassten Beitrag.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

In der Passqualität wird das keiner für 280,- Euro nachbauen können.

Der Hifispezialist im Norden
www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 03.09.2013, 16:25 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit