Ventokombis zwischendurchprojekt "GTI Edition"

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Bei KM-Stand Tacho 226049 dann mal frisches Öl drauf gemacht, Filter gewechselt, Thermostat gewechselt, Schlossträger getauscht (Lüfter war kaputt...), diverse Wasserlecks abgedichtet (Thermoschalter saß nicht richtig, der Flansch am Kopf brauchte ne neue Dichtung...)

Seit dem lief alles Super. Heizung wird warm, Socke mit Katzenstreu im Innenraum verhindert starkes Anlaufen der Scheiben, gefällt mir.
Bis heute.

Wollte nach der Arbeit nach Hause, Motor lief, wie ein Sack Nüsse. Hmm.. wird schon nur die Drosselklappe sein, fährste mal weiter. Motor ging aus, fahren war irgendwie nur schwer möglich, über 2 Ampeln hinweg nur am rumbocken... Ne, so geht das nicht, immer mal kurz leistung, dann wieder keine. Angehalten, geguckt. Ich glaube, man sollte den Schlauch vom Luftfilter auf der Drosselklappe sitzen haben und nicht davor...
Image
Falschluft erklärt den miesen Motorlauf. Wieder drauf gesteckt, nach Hause gefahren und wieder ordentlich montiert. Entweder ich habe den in geistiger Umnachtung vergessen wieder zu montieren oder ich weiß auch nicht so genau. Rolling Eyes

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 08.11.2016, 22:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

Viel neues gibt es nicht. 230tkm, später dann 233tkm...

Aktuell stehen nach 620km MFA2 im Alltagsbetrieb 5,8l Durchschnittsverbrauch drauf. Samstag morgen hatte ich 5,3l für die fahrt, immerhin fast 60km Strecke mit Kaltstart...

Ich bin schon ein wenig beeindruckt.

und dennoch fehlt mir der kombi...

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 29.01.2017, 23:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 01:01 Antworten mit ZitatNach oben

Viel neues gibt es nach, wie vor nicht.

Auto läuft. Wer hätte es auch anders erwartet. Smile

Der Winter hat ein bisschen Rost (wieder) sichtbar werden lassen. Da werde ich demnächst mal dran gehen. Die Rostschutzfarbe taugte wohl nichts. Rolling Eyes

An sonsten funktioniert mein Schiebedachmotor mal, dann auch mal nicht.
Könnte man mal tauschen.

Die Tage habe ich meine Yamaha zu mir geholt, aktuell im Wechsel mit dem GTI in Gebrauch. Ist schon was ganz anderes, 600cm³ 120PS / 88kw@13000 RPM... sind ja fast gleich stark die Fahrzeuge, aber unter 400kg zu gut 1250kg mit dem ganzen kram, den ich immer bei mir habe...

Da meine Kamera am Smartphone aufgegeben hat, gibt es leider keine Bilder.
Der Lack ist hin, neben der Berufsschule haben die ein Gebäude abgerissen. Der Betonstaub hat das jetzt nicht unbedingt verbessert. Crying or Very sad
Andererseits: Bei dem Zustand und dem EK und dieser Zuverlässigkeit gibt es wahrlich schlimmeres, als den Lack. Sollte ja eh lackiert oder gedippt oder foliert werden. Very Happy

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 20.03.2017, 01:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Der GTI stand dann mal 4 Wochen. Ich glaube, die Batterie hatte schon bessere Tage. Aber das ist mir ja nicht wirklich neu. Very Happy

An sonsten sind nun zwei neue Sommerreifen angekommen. 195/40 R17 Vredestein Sporttrac 5. Den Nankang AS-2+ gibt es in der größe scheinbar nicht, an sich ist der bei meinen Jahreskm aber auch etwas zu schnell verschlissen, daher nun wieder einen Vredestein. Ich bin damit bisher immer ganz gut gefahren. Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 12.04.2017, 19:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3441

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Die Rostschutzfarbe vom Militärlack oder wie die hießen?
Haste nichts drüber gemacht?

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.04.2017, 16:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ne. Ich kann das auch nicht besonders gut. Faszinierend daran ist nur: Das ist lediglich an den Türen wieder raus gekommen. Vielleicht habe ich auch nur nicht ausreichend gut den Rost beseitigt.
Ich hatte ja auch mit dem Rostdelete Krams experimentiert (Versuch 1: scheinbar erfolglos).
Wenn ich meinen Vento Variant fertig habe, mache ich hier noch wieder klar Schiff.

Donnerstag abend Auto gewaschen, Freitag Mittag sieht die Karre schon fast genauso schlimm aus, wie zuvor. Rolling Eyes

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 29.04.2017, 09:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 13.05.2017, 08:11 Antworten mit ZitatNach oben

Rückrüstung ist abgeschlossen.

Auto steht zum Verkauf. Sad

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 13.05.2017, 08:11 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3441

BeitragVerfasst am: 13.05.2017, 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Willst den GTI oder den Kombi verkaufen? Wieso?

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 13.05.2017, 20:02 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zu hart* - Serie gefällt mir der nicht und anderes Fahrwerk ist nicht wirklich wirtschaftlich. Ich fahre deutlich zu viel.

*Hatte an andere Stelle einen "Unfall".

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 31.05.2017, 20:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots