Ventokombi's Vento Variant

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal,

ich bin der Stephan, bin ja schon länger hier. Ich habe einen "Vento Variant" Baujahr 1996 mit MJ97.
Es ist ein BON JOVI, hat NSW, Klima, SoMo-Tacho, Lederlenkrad mit roten Nähten, Lederschaltknauf mit dem BON JOVI-Schaltbild, Lederhandbremsgriff (alles rote Nähte) und die GolfGolf Sportsitze.

Daten:
- 1.8l AAM 55kw
- 290tkm
- erste Hand
- Dragongreen Perleffekt (LC6P)
- Ventohaube in Tafellackschwarz (Stellenweise wenigstens Very Happy )
- Phase 3 Grill

Hinzugekommen sind:
- die NSW
- Mintgreen-ColorConcept Lederrecaros mit schwarzer Leder Rückbank & Kopfstützen
- Anhängerkupplung
- Yachting Dachkantenspoiler
- "GT-Lippe"
- Sitzheizung
- rundum Elektrische Fensterheber (teilw. in Planung)
- Flüssiggasanlage "OMVL Millenium"... Empfehlen... naja. Gas rockt.
- TA Gewindefahrwerk (rot)
- Borbet BS in 7,5x16 (195/45/R16)
- Raid Silberpfeil in 320mm
- Vento Mittelkonsole
- Bury CC9060 Music Freisprechanlage
- DLS R4 FS (wartet auf Erweiterung)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- ABS Mark 20

Pläne:

- Motor überholen (und flotter machen) oder gleich nen anderen
- Getriebe tauschen
- Climatronic noch nachrüsten
- rumliegende höhenverstellbare Lenksäule verbauen
- schweller instandsetzen
- Kotflügel tauschen
- Türen lackieren
- div. Schweißarbeiten erledigen
- rostkur

Zuletzt bearbeitet von Ventokombi am 22.07.2014, 22:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 14.05.2011, 19:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr nette Vorstellung. Auch wenn ich mir ein paar Bilder wünschen würde Very Happy

Auf jedenfall haste schon mal die schönste Farbe, die VW je im Sortiment hatte Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 14.05.2011, 19:48 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Manu

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte auch Bildaaaa Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 14.05.2011, 19:55 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Morgen Kommen neue, bessere und aktuellere Bilder, die Ventohaube ist dort noch nicht ganz Lackiert, aber erstmal habt ihr welche Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 14.05.2011, 20:13 Uhr verfassten Beitrag.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Schön das der Wagen nach so langer Zeit noch in der Familie bleiben darf.^^

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 14.05.2011, 20:24 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Lackier' die BBS-Felgen bitte so:

Fläshroter Stern und poliertes Bett

Mr. Green

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 14.05.2011, 22:22 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du mir meinen Achsen // Bremsenumbau Sponsorst, dann mach ich das auch Wink

Einmal VR6 Achsen vorne, einmal hinten Scheibenbremsenumbau Wink Dann kann ich die auch fahren Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 14.05.2011, 22:37 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

So, hier sind dann auch die angekündigten Bilder. Norner hat selbst auch welche gemacht, Qualitativ hochwertigere vermutlich, ich habe nur mein SE W995 mit der Handykamera zur Verfügung.

Für den ersten Eindruck wird es sicherlich reichen.

Image
© Ventokombi

Image
© Ventokombi

Image
© Ventokombi

Image
© Ventokombi

Image
© Ventokombi

Image
© Ventokombi

Ich darf von mir behaupten, stolzer Besitzer eines '92 Phase 1 Grills zu sein, welcher keinerlei Beschädigungen aufweisst. Die Leiste ist noch Stahlblau, diese wird, wenn ich gescheiten Klarlack kriege, lackiert.

Entschuldigt bitte, dass das Auto dreckig ist sowie das Zweckmäßige Panzertape.. 300km Autobahn bei Regen und Sonnenschein...
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 16.05.2011, 14:25 Uhr verfassten Beitrag.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Daumen hoch. Hab deinen Variant mal in die richtige Kategorie geschoben. Wink

Post count is everything!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 16.05.2011, 14:55 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 18:41 Antworten mit ZitatNach oben

Tornado ist auch in der falsche Kategorie. Shocked Razz Twisted Evil Rolling Eyes Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 16.05.2011, 18:41 Uhr verfassten Beitrag.
maggot

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Kommandant hat Folgendes geschrieben:

das aber falsch dann müsste ja auch tornados vento variant hier sein oder nicht ??

www.HRisses.de

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch maggot am 16.05.2011, 22:26 Uhr verfassten Beitrag.
Vred

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 01:47 Antworten mit ZitatNach oben

naja normal sind es keine ventos oder?
müsste G3 mit V front ja auch verschoben werde....??!!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vred am 17.05.2011, 01:47 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

bäh ich hab 3 stück davon. aber schön wo die teiel die in meiner wagenfarhbe sind so auftauchen.

gruß marcel

-< Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 17.05.2011, 10:07 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

marschel hat Folgendes geschrieben:
bäh ich hab 3 stück davon. aber schön wo die teiel die in meiner wagenfarhbe sind so auftauchen.

gruß marcel

dann mal glückwunsch Wink
Ich meine: Der ist nicht repariert worden. Das Plastik ist nun ca 19 Jahre alt. Wirklich viele Grills gibt es ja schon nicht mehr. Und das der zumindest noch im Originalzustand ist, kann man ja mal erwähnen Smile

vss-ventomaggot hat Folgendes geschrieben:
Kommandant hat Folgendes geschrieben:

das aber falsch dann müsste ja auch tornados vento variant hier sein oder nicht ??

völlig richtig, wir wissen aber auch nicht warum. Tornado als Moderator in diesem Forum müsste ja Vorbildfunktion haben. Ich hatte mich nach ihm gerichtet, P1 Grill, Golf Variant, eine Achse weniger angetrieben, aber vom Grundmodell selbst so wie seiner in den anfängen. (Ja ein Stück weit älter...) Im Grunde ist dort, ausser bei Antriebsart und Leistung kein Optischer unterschied für den leien ersichtlich.

Vred hat Folgendes geschrieben:
naja normal sind es keine ventos oder?
müsste G3 mit V front ja auch verschoben werde....??!!

Kann man so sehen, allerdings auch anders. Nach meinen Erkenntnisstand ist der Golf Variant eigentlich als Vento Variant konzepiert gewesen. Da sich der Vento aber so schlecht verkaufte, ist es ein Golf geworden. Schließlich gibt es ihn ja auch nur in Europa, es gibt kein US-Modell.
Dass der Golf Variant eigentlich ein Vento ist, sieht man an der Bodengruppe, die AGA ist hier identisch. Ferner sieht man in den Teileprogrammen von VW vieles wo GOV und VENTO an den selben stellen zu finden sind, die Limosinen und Coupés jedoch nicht.

Wenn man diese Art der Argumentation aufnimmt, kann man schon von einem Vento sprechen, wenn man denn möchte. Für den fall, dass ich das falsch sehe, möge mich einer bitte berichtigen.

Aber das man durch das verschieben hier so eine "Welle" lostritt Shocked wahnsinn.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 17.05.2011, 14:51 Uhr verfassten Beitrag.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind da nunmal sehr pingelig Laughing . Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und er sagt, dass eine Intervention in diesem Falle angewendet werden koennte. Allerdings steht fuer diesen Antrag noch das Urteil vom Bundesgerichtshof aus, den ich gestern schnell per Eilverfahren eingesendet habe. Solange schiebe ich dich wieder zurueck, da wir ja keine Unmenschen sind. Allerdings muss die Haertefallregelung dann auch wirklich hier die Linie ziehen.

Post count is everything!
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 17.05.2011, 15:17 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit