Ventokombi's Vento Variant

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Der grüne Vento Variant.

Er steht zwar immernoch unbewegt seit dem 29.10., dennoch kommt so langsam wieder Bewegung in den Fall.

Ich habe ja schon länger nach einem Schwellerverbreiterungssatz gesucht, jetzt einen gefunden. Beifahrerseitig ist nun zwar doppelt, aber bei neu und OVP Teilen bei dem Preis konnte ich dann auch nicht nein sagen.

Dazu gab es nun auch noch ein Gepäcktrennnetz und die Halter hinten oben.
Meine Räder habe ich mal zum neu gummieren abgegeben (Vredestein Sportrac 5, Größe, wie gehabt), hoffentlich bekomme ich die dann auch bald wieder. Smile

Bilder braucht man ja nicht...







































Also gut, dann Bilder Very Happy Ist sonst ja doch eher langweilig.

Image
Halter oben und Hülse für's Türmchen von der VEP der AAZ Pumpe.

Image
Sammelsoríum Very Happy

Image
Und das Trennnetz für FWD Variant.

Ein Bild vom Lenkrad im Daily fehlt hier... Sad
Der läuft nun auch schon fast seit 6tkm. Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 24.05.2016, 22:29 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

So, nachdem der TD dann Probleme mit der Servolenkung hatte (war dann halt irgendwann plötzlich leer), wurder der erstmal wieder eingemottet.

Heute habe ich für meinen grünen Vento Variant dann eine polierte Dachrehling und einen Satz schwarze Highline Türpappen abgeholt.
Waren zwar nicht so gut, wie beschrieben, aber ich war nun einmal da und mag herausforderungen. Sollte man wieder hin bekommen. Smile

Damit ist die Liste des "würde ich gern noch haben wollen" auch wieder etwas kleiner geworden.

Für den Tüv müsste ich dann mal meinen Schweller instandsetzen fahrerseitig, Bremssattel HL tauschen und Handbremsseil HL tauschen, Gasanlage wieder lauffähig einstellen.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 16.09.2016, 20:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 17.09.2016, 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist mit der Gasanlage? Mit der scheinst du einiges an Theater durch zu haben?

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 17.09.2016, 10:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte die verstellt, weil die mit dem italienischen Gas Probleme zu haben schien - war aber eigentlich nur das Symptom, nicht die wirkliche Ursache.
Gewöhnt war ich ja nur, dass das eine fürchterliche Mimose in Punkto "Gasqualität" ist, ich habe deutliche Kraftstoffverbrauchsunterschiede nach Gassorte festgestellt (auch bei an sich gleicher Mischung)...
Tatsächlich ist es wohl eine Kombination aus fertigen Zündkerzen und defekter Lambdasonde oder nur defekter Lambdasonde und daraus resultierenden völlig fertigen Kerzen... Naja. Passiert.

Ich hatte den in Deutschland mit frischem Gas noch mal kurzzeitig laufend, bis dann vollkommen feierabend war, auf Benzin lief er ja noch. Kurz drauf auf einem Parkplatz damals die Kerzen raus, geprüft, gereinigt und wieder rein und er lief auf Benzin wieder "annehmbar" bis nach Hause. Seitdem steht der ja fast durchgehend. War damit einmal Tanken, da war dann ja die Bremse HL fest geworden. Und die Lambda stand auch wieder im FS.

- Radlager (völlig tot -> Hitze)
- Bremssattel (lies sich so gar nicht mehr zurückstellen)

Lambdasonde ist getauscht, Kerzen an sich auch.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 18.09.2016, 10:41 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte die Lambdasonde ja schon letztes Jahr getauscht, bei aufräumarbeiten in der Garage fiel mir dann ein Päckchen in die Hände: Oh, ich habe die falsche Sonde eingebaut. Wobei das an sich keine Rolle spielen sollte.
Und den Bremssattel wiedergefunden, den ich irgendwo hin gelegt hatte. Rolling Eyes

Habe noch etwas Werkzeug bestellt, ich hoffe, noch ein Schutzgasschweißgerät auftreiben zu können.

Ein kleines Servicepaket kam auch noch an, motiviert bin ich auch, beste Vorraussetzungen also. Smile

Öl ist diesmal (wieder) ein 5W40, Castrol GTX High Mileage. Sollte seinen Zweck erfüllen.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 10.04.2017, 16:24 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4819
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Achja.. hinsichtlich des Trennnetzes.. Hast du da Teile? Nehme bald meinen Kombi auseinander, der hat alles was man dafür braucht. Lediglich kein Trennnetz. Laughing

MfG

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 11.04.2017, 13:20 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Mir fehlen die Kappen und alles im Himmel (falls da noch Rahmen sind).

Und ich meine, dass es unten für die Rückbank noch irgendwas zum einhängen gab.

Ich habe nur das Netz und die Verstärkungsbleche.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 12.04.2017, 19:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4819
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

Richtig. Diese Dinger zum einharken sind ebenfalls nötig. Die sind festgenietet, aber das bohre ich Dir dann auf und joa.

Ich muss mal gucken, wann ich es schaffe.. gebe dir dann Bescheid, dann sende ich Dir den ganzen Kladderadatsch zu.

MfG

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 13.04.2017, 09:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Cool! Super, danke! Smile

Die Bleche im Dach sind ja auch genietet.
Kannst Du, wenn Du daran denkst, auch grob ein Bild machen, wo die Halterungen überhaupt hin gehören?

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 13.04.2017, 13:09 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4819
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst meinetwegen auch den ganzen Himmel mit allem Drum und Dran haben, der Kombi hat ein Schiebedach und ist leider im vorderen Bereich durch Rost mal nass geworden. Na ich schau mal..

MfG

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 13.04.2017, 14:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte jetzt nicht im Himmel Wink
Den Himmel brauche ich auch nicht Very Happy Kein Schiebedach.

Im Himmel sind nur die Klappen bzw Kappen (und der Rahmen, wenn einer eingebaut ist) interessant.

Ich meinte den bzw die Halter an der Rückbank, ich meine, dass da auch welche hin gehören würden, bin mir aber nicht sicher, wo.


Gestern dann endlich mal den grünen zerschnitten. So schlimm sieht das im Schweller tatsächlich nicht aus. Es ist quasi nur die VErstärkung in mitleidenschaft gezogen und das auch nicht so bedeutend. Dafür, dass ich das schon einige Jahre weiß, dass dem so ist, hält sich das wirklich in Grenzen.

Bremse hinten links demontiert, die beiden Gummimanschetten der FÜhrungsbolzen sind nicht mehr soooo schön. Könnte man mal neu machen.
Dann wollten weder der Simmerring (den konnte ich letztlich doch überreden) noch die hintere Lagerschale vom Radlager raus. Muss ich heute noch mal mit anderen Maßnahmen probieren, beide Bremsen zerlegen wollte ich an sich eigentlich vermeiden. Rolling Eyes

Angesprungen ist der Variant auch (mit Starthilfe) relativ gut. Batterie war leer.
Naja. An sich bin ich guter Dinge. Gasanlage grundeinstellen, Öl noch wechseln, bisschen Farbe verteilen und dann mal gucken, was mir der TÜV sagt.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 14.04.2017, 12:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Na also, gehts da mal voran. Muss meinen Gaseimer auch über den Tüv bringen, irgendwie habe ich die Karre "verbraucht". Würde den gerne durch einen etwas jüngeren 1.8er ersetzen.

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.04.2017, 16:47 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3457

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wat ist hier geschehen, was gibts neues?

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 08.09.2017, 21:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots