Vento läuft auf 3 Zylinder

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bity86

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

Ich bin neu hier und brauch auch gleich mal von allen einen Rat...

Mein Problem:

Mein Vento: BJ ´96, 1,8l, 75PS, Motorkennbuchstaben= AAM

läuft auf nur auf 3 Zylinder kurz nach dem er eine Gruppe A Anlage bekommen hat.
Diagnose Gerät spuckte folgende Fehler aus: kein Hallsignal und Lambda Masseschluss
Zündkerzen hatte ich neu gemacht dachte es könnte daran liegen, aber es half nix.
Das Unterteil, wo der Halgeber drin sitzt mit dem Zahnrad, hatte ich auch getauscht, hat auch nix geholfen. Zündkabel hatte ich auch schon einmal alle durch getauscht.
Andere Zündspuhle kurz mal angeschlossen brachte auch nix.
Mit dem alten Halgeber und Unterteil lief er bis 2000U/min unrund und darüber zog er richtig gut.
Jetzt seid ihr gefragt was kann mein kleiner haben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bity86 am 28.12.2011, 12:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Also als erstes mal Hallgeber ist immer abgelegt wenn der Motor net läuft! soviel dazu.

Lamdasonde ist dann wohl warscheinlich defekt, wobei das eig realtiv wenig mit zündaussetzern zu tun hat!

Wie schaut das aus, wenn du den Motor laufen lässt und er ruckelt, nacheinander mal die einzelnen Zündleitungen abziehen und gucken ob er bei einem gleichbleibend läuft, dann hast ja deinen übeltäter! aber bitte ne zange nehmen die isoliert ist sonst hauts dir eine nauf! Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 28.12.2011, 14:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Bity86

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist der 3. Zylinder von links, der nicht mit läuft!
Aber was kann das Problem sein? Kabel alle einmal durch getauscht...
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bity86 am 28.12.2011, 14:18 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 14:23 Antworten mit ZitatNach oben

Also der 3te Zylinder, okay, dann zieh doch während der Motor läuft mal das Zündkabel ab, und guck ob er besser oder schlechter läuft?!

Sackt die Drehzahl ab liegts an der Zündung, wenn net kanns ja nur noch an Sprit liegen..

Ich weiß ja nicht über welche mittel du verfügst, aber kompression zu prüfen ist nie verkehrt, aber bitte einmal ohne und einmal mit öl!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 28.12.2011, 14:23 Uhr verfassten Beitrag.
Bity86

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Es sieht bis jetzt so aus als wenn es der schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ist! Hat großen Riss drin, lief nach abkleben schon besser, gucken wenn Zündung eingestellt ist ob es das endgültig war.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bity86 am 28.12.2011, 15:37 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Schlauch ist die Ursache Nr. 1 für Falschluft!
Kauf den neu (Ca. 7€ (WUCHER!) bei VW und wechsel das aus, dnan wirst du sehen wie ruhig der läuft.
Weitere Falschluftmöglichkeiten:
- Dichtring im BKW für das Rohr zum Saugrohr
- Grüne Verschlussdeckel im BKV-Rohr
- Zwischenflansch
- Anschlüsse an der Mono

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 28.12.2011, 16:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sebi1001

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

hatte ich auch mal!!!
dein wagen lief im stand scheiße und bei der fahrt ohne probleme oder dann ist das mit der falschluft bei dem 3 zylinder mal verteilerkappe und den verteilerfinger reinigen!!!!

falls das nicht hilf mal das kabel auf durchgang prüfen oder einfach mal noch die verteilerkappe und den finger wechseln könnten auch schon alle probleme behoben sein ^^

MFG Sebi1001
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Sebi1001 am 28.12.2011, 16:46 Uhr verfassten Beitrag.
Bity86

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Danke für die ganzen Tipps!

Es war der Unterdruckschlauch, der kleine läuft wieder!

Jetzt klingt die Gruppe A auch besser ^^

Danke
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bity86 am 28.12.2011, 17:15 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit