Vento Coupe 3,0l VR6 Turbo 4motion

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VentoCoupevrt



Anmeldedatum: 28.05.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 00:09 Antworten mit ZitatNach oben

Laughing
So Leute hier mal meine Vento Geschichte....

Als erstes mit diesem Wagen in kontakt gekommen bin ich mit 19, also vor 11 jahren... Embarassed
Damals kaufte ich mir den ersten mit 75ps, der wurde mir aber nach einem halben Jahr geklaut ...
Nach ein par anderen Wagen kam dann der jetzt immernoch aktuelle 2te Vento zu mir. Auch wieder in Rot und mit 75 ps nur diesmal einer der Letzten von 97 in sehr gutem Zustand[img][/img]

Nach ein par Monaten wurde es ein bischen langweilig ...
also kam der Umbau auf 2,0l 16v abf Motor

Dannach habe ich ihn noch ein par monate bewegt und dann wurde er abgemeldet und erstmal hingestellt...

Nach langem hin und her überlegen welcher motor rein soll wahlweise 1,8t oder vrt bekam ich ein unschlagbares Angebot für einen Golf 3 Var. vrt syncro .
war ein low budget umbau aber 450ps lief sehr gut das gerät...

Irgendwann entdeckte ich dann ein bild von einem Coupe im netz. Da war mein plan klar... Coupe muss es sein!!! und weil es so schön ist gleich noch als 4motion

So jetz zum Kern ...
Karosseriebau hab ich keine ahnung aber ich lernte jemand kennen der unheimlich begabt auf diesem Sektor war also gab ich ihm mein Vento und er zauberte für mich meinen Traum.

Mittlerweile ist die Karosse vom lackieren zurück und es beginnt die montage ...

Motor wird jezt ein 3,0l vrt mit frei Programmierbarem stg
6Gang verstärkt vom r32 mit angepassten wellen und kardan vom tt inkl. Haldex mit Haldexcontroller.

Nächste Woche geht es los mit dem umschweißen der Hinterachse und allgemeinem zusammenbau des unterbodens tank, benzinleitungen komplette pu lagerung usw
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VentoCoupevrt am 15.10.2015, 00:09 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Taxi1982



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 227
Wohnort: Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

sehr schön, hast noch ein paar fotos vom karosserieumbau ?

_________________
http://www.balticcars.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 18.10.2015, 13:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VentoCoupevrt



Anmeldedatum: 28.05.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

so hier noch ein par bilder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VentoCoupevrt am 19.10.2015, 09:51 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 967
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Respekt, sieht zumindest auf den Bildern nicht schlecht aus.

Wie lange hat der Umbau bzw. die Karosseriearbeiten gedauert?
Macht der "Bekannte" das nur privat oder gibts da was offizielles?

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 19.10.2015, 12:51 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VentoCoupevrt



Anmeldedatum: 28.05.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Er macht das offiziell Balzer Karosserieservice. Bei facebook kannste mal gucken. Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VentoCoupevrt am 19.10.2015, 13:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Taxi1982



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 227
Wohnort: Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab den scheiß job ja mal gelernt, die karosserie arbeiten sehen sehr sauber aus, anständig hohlraumfett rein nach dem lacken und du hast was ordentliches.

vielleicht auch noch bilder vom syncro umbau Cool sry, neugierig, mit dem umbau überlege ich auch immer noch da es in den ersten zwei gängen beim spielen doch etwas an traktion fehlt Embarassed

_________________
http://www.balticcars.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 19.10.2015, 19:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots