Vento - The Blue One

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DanielR2078



Anmeldedatum: 24.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Hey,

ich möchte mich als Neuling hier einmal vorstellen.

Als ich am 16.04.1997 in Wolfsburg ausgeliefert wurde, war ich ein schnuckeliger grüner Vento.
Meine ersten beiden Besitzer haben mich sehr gut gepflegt und so hatte ich natürlich keine Schwierigkeiten, als mich mein neuer Chaffeur in den Norden holte.
Ich wurde an einem wunderschönen Sonntag im November 2005 in Dresden gekauft.
Meine beiden Vorbesitzer waren Baujahr 1923 und 1925.
Dementsprechend trat ich meine Reise ins Cuxland in meinem kompletten unveränderten grünen Originalkleid an.
In meiner weiteren Laufbahn als Auto hatte ich allerdings nicht vor, weiterhin so die Straßen unsicher zu machen.
Deshalb habe ich meinen neuen Besitzer am nächsten Tag erst einmal nach Essen zur Motorshow geschickt, um mir mit hübschen Klamotten meinen bisher eher langweiligen Kleiderschrank zu erweitern.

Gesagt - Getan

Ich bekam
- eine neue Frontschürze von einem Modedesigner aus Nordrhein-Westfalen
- Seitenschweller, um meine schlanke Linie zu betonen
- eine neue Heckschürze, damit mein anschauliches Hinterteil gut zur Geltung kommt
und einen Heckspoiler.

Mehr gab es erstmal nicht!

Meine Schuhe hatte er mir bereits gekauft, bevor er überhaupt ein Auge auf mich geworfen hat.

Damit ich auch eine gute Figur auf dem ASphalt mache, wurde mir zudem noch ein Gewindefahrwerk aus dem Hause KW gegönnt.

Über den Winter wurde dann alles an meine Kleidergröße angepasst und zurecht geschneidert.

Darüber hinaus sollte man mich ja auch hören.

Ich bekam eine Edelstahl-Auspuffanlage (Gruppe A ab Kat).
Leider war dies nicht ganz so einfach.
Der Endschalldämpfer wurde umgebaut:
Er wurde verlängert und genau an meine Heckschürze angepasst.
Ein Akt der Verzweiflung! Aber Ende gut - Alles gut!

Kaum hatte man mir meine neuen Kleider angezogen, hatte ich meine erste Verabredung mit dem TÜV. Meine Vorfreude war riesig!
Ein paar Kleinigkeiten gefielen dem Onkel allerdings nicht gleich auf Anhieb:
- meine Schuhe waren zu breit und harmonierten nicht mit dem Kotflügel
- der Auspuff lag irgendwo an einem Teil an! Dies gibt es jetzt nicht mehr!

Ich wollte ihm allerdings unbedingt gefallen, also musste wieder an mir herumgeschneidert werden.
Dazu musste ich zu einer weiteren Verabredung mit dem Karosseriebauer.
- hier wurde die vorderen Kotflügel 2 cm geweitet
- Seitenblinker entfernt
- Emblem in der Heckklappe wurde entfernt.

Zwei Wochen später habe ich mein erstes Date dann wiederholt und nach drei Stunden warten, begutachten und was sonst noch alles mit mir gemacht wurde, war man dann auch mit meinem neuen Erscheinungsbild endlich zufrieden!

Das war super!
Allerdings wollte ich nicht weiterhin in meinem grünen Ursprungskleid rumvegetieren: Wieder zum Modedesigner!

Statt der versprochenen zwei Wochen Wartezeit, die mein Chef ohne mich auskommen musste, hat er mich dann doch mal nach zwei Monaten wieder bekommen:
Meine Außenhaut schimmert nun in zwei unterschiedlichen Blautönen.

Der dunklere Ton wurde an den Hintergrund meiner neuen Motorhaube, welche schon vorher im Besitz meines Chefs war und bereits an meinem großen Bruder namens "Golf 3" geglänzt hat, angepasst. Hierauf zeigt sich zusätzlich eine ansprechende junge Dame!
Der hellere Ton stammt aus dem Hause Nissan.

Nun wurde ich äußerlich wieder restlos zusammengeflickt und bekam gleichzeitig hier und dort noch ein paar Accessoires:
Kühlergrill ohne Emblem und Angel-Eyes.

Dann hatte ich mein drittes Date mit dem Onkel vom TÜV. Aber zum Glück war ja schon alles genehmigt und ich brauchte nur eine neue Plakette!

Nachdem ich mir meinen Aufkleber abgeholt hatte, musste ich nochmal zum Modedesigner um meine Seitenschwelle anbringen und lackieren zu lassen.

Wieder musste mein Chef zwei Wochen ohne mich auskommen.

Nun sah ich äußerlich schon viel besser aus und man konnte mit dem Innenausbau anfangen:
Im Moment sah ich innerlich wie ein Wrack aus! Allerdings konnte mein Chef noch einen drauf setzen!
Passend zu meiner bereits vorhandenen Motorhaube wurde das Cockpit von meinem bereits erwähnten Bruder komplett mit Airbrush überzogen und eingebaut!

Da mein Chef nun überall gut zugreifen konnte, gab es noch ein paar Überraschungen:
blaue Fußraumbeleuchtung und blaue LEDs in den Lüftungen.

Jetzt wollte ich meinem Chef natürlich auch mal etwas gutes tun!
Ich bekam vorerst eine schwarze Lederausstattung aus einem Polo 6 N.
Diese wurde nach ein paar Monaten durch Recarositze aus einem VR6 ersetzt, nachdem diese bei einem weiteren Designer passend zur Außenahut mit Alcantara-Leder bezogen wurden.

Die Unerhaltung meiner Mitfahrer sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Für das Klangerlebnis wurde in alle Türen neue Kabel verlegt. So ist es möglich alle Lautsprecher über Verstärker zu versorgen.
Um dies zu ermöglichen wurde der Kofferaum mehrfach umgebaut, sodass er heute doch recht ansehlich ist.

Zusätzlich wurde ein "himmlischer Monitor" verbaut, um das Bild der PS2 deutlich wiederzugeben!

Fortsetzung folgt!!!

_________________
Weniger Schrauben und mehr fahren!!!
Gruß aus dem Cuxland

MfG

Daniel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DanielR2078 am 25.04.2015, 12:38 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DanielR2078



Anmeldedatum: 24.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Name: GLX EG2 5G
Vorname: Vento
Geburtstag: 16.04.1997
Geburtsort: Wolfsburg
Leistung: 90 PS
Hubraum: 1,8 l

Auspuffanlage:
Edelstahlanlage
Supersport, Gruppe A ab Kat
Endschalldämpfer Eigenbau

Fahrwerk:

KW-Gewindefahrwerk

Bremsanlage:
Serie
lackierte Trommeln an der Hinterachse

Felgen:
Keskin KT 9 in chrom
vorne: 7,5 x 17 ET 35 mit 195
hinten: 8,5 x 17 ET 30 mit 225

Karosserie:
- Kotflügel vorne 2cm geweitet
- Kotflügel vorne gecleant
- Heckklappe teilweise gecleant
- Frontschürze aus ABS
- Seitenschweller Ingo Noak
- Heckschürze: Ingo Noak
- verdunkelte Rückleuchten
- Angel-Eyes vom Golf 3
- Kühlergrill ohne Emblem vom Golf 3
- Motorhaube vom Golf 3
- Scheibenfolie 80%

Innenraum:
- Cockpit mit Airbrush aus dem Golf 3
- Recaro Sportsitze mit Alcantara-Leder
- Türverkleidung aus GFK mit Alcantara-Leder
- sämtliche Verkleidungen mit Alcantara-Leder oder Seide bezogen
- Fußraumbeleuchtung
- Himmel beleuchtet
- LEDs in den Lüftungen
- Hutablage Eigenbau mit Alcantara-Leder

HiFi:
- Kabel in alle Türen extra verlegt
- vorne oben im Armaturenbrett: 2-Wege-System von Mac-Audio
- vordere Türen: 2 x 2-Wege-System von Hifonics
- hintere Türen: 2 x 2-Wege-System von Sony
- Hutablage: 2-Wege-System von Sony
- Kofferraumklappe: 2-Wege-System von Blaupunkt
- 4 Subwoofer à 100 Watt von Stealth
- 2 Endstufen Hifonics Zeus ZX 6000
- 1 Endstufe Pyle-QA 4400
- Kondensator 2 F
- PS2 in der Hutablage
- 12 Zoll-Monitor im Himmel
- 12-Fach-CD-Wechsel
- Headunit JVC KD-SH 9102

_________________
Weniger Schrauben und mehr fahren!!!
Gruß aus dem Cuxland

MfG

Daniel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DanielR2078 am 25.04.2015, 13:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DanielR2078



Anmeldedatum: 24.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein paar Bilder!

_________________
Weniger Schrauben und mehr fahren!!!
Gruß aus dem Cuxland

MfG

Daniel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DanielR2078 am 25.04.2015, 13:06 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
projekt-vento



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 914
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Wow in dem Vento steckt viel Arbeit und Liebe drin Smile Was dem noch sehr gut stehen würde wäre eine Heckscheibenblende Smile Hast du noch paar Fotos im Detail zum Ausbau des Kofferraums?

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 25.04.2015, 14:52 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 967
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das "hintere" blau gefällt mir Wink

Sieht auf den Bildern aber auch so im allgemeinen ganz gut aus. Kann mir vorstellen das da paar Stunden was dran gemacht wurde ...

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 25.04.2015, 16:18 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Taxi1982



Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 227
Wohnort: Bad Doberan

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

jo, das untere blau ist lecker, mir gefällt dein spielzeug auch

_________________
http://www.balticcars.de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 27.04.2015, 18:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots