| Autor |
Nachricht |
lexotic
|
Verfasst am:
18.09.2011, 09:07 |
  |
hallo!
bei mir ist gestern die mittelkonsole aus den usa angekommen, jetzt möchte ich die natürlich einbauen und gleich verkabelen.
So meine frage ist jetzt ob jemand weiss die belegung der einzelnen kabel also was wo hin gehört und wie ich einen stink normalen stellmotor ran mache,..
Also:
Rot-Weiß..... ?
Braun...... ?
Orange....?
danke |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 18.09.2011, 09:07 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
18.09.2011, 18:54 |
  |
Is doch eig ganz einfach, drück den schalter auf den pins wo was durchlässt is die Steuerleitung, und das andere müsste beleuchtung vom schalter sein  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 18.09.2011, 18:54 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
19.09.2011, 18:33 |
  |
Fre4ser danke wieder einmal. auf dich kann ich zählen bei weiteren fragen schreibe ich dir einfach eine private pn. wenn das ok ist
mfg |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 19.09.2011, 18:33 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
20.09.2011, 08:32 |
  |
Soweit ich weiß hat der Schalter kein Eingang für die Beleuchtung (58b).
Der leuchtet ab Zündung, so wie der Schalter fürs Schiebedach.
Schade dass VW-Heaven.at nicht mehr geht, da war die Belegung notiert. |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 20.09.2011, 08:32 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
21.09.2011, 19:18 |
  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 21.09.2011, 19:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
21.09.2011, 20:19 |
  |
Das kannste knicken mit dem Stellmotor. Die Stellmotoren fuer die Zentralverriegelung werden ueber einen Wechselschalter angesteuert, der je nach Impuls Plus und Minus vertauscht. Nur so kann man bei den 2-poligen auf und zu machen. Was du hast ist ein Taster und kein Schalter. Die Entriegelung fuer den Kofferraum beim US zieht einfach nur an der Schlosstange ohne das eigentliche Schluesselschloss mit einzubeziehen. Also brauchst du einen Stellmotor der nur kurz anzieht, wenn man den Taster drueckt. Und da solltest du aufpassen, denn manche Stellmotoren ziehen viel Saft, was deine kleinen Leitungen durchschmoren lassen kann. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 21.09.2011, 20:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Firefighter311

|
Verfasst am:
21.09.2011, 20:22 |
  |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 21.09.2011, 20:22 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
21.09.2011, 20:56 |
  |
ok gut also quasi mit nem drahtzug, ok verstehe und mit dieser variante könnte das funktionieren, so wie ich oben beschrieben habe?
es muss ja irgendwo einen stellmotor der original vom US-Venton ist, zu bekommen sein... die hatten doch das serienmäsig drinne.
mfg |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 21.09.2011, 20:56 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
21.09.2011, 21:29 |
  |
Ja hatten sie, und die Nummer auf dem Motor beginnt mit 1HM, was bedeutet Teile fuer Mexico. Insgesamt besteht der Bausatz auf 5 Funktionsbauteilen, die miteinander arbeiten muessen. Also such lieber nach einem Universalteil. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 21.09.2011, 21:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
22.09.2011, 07:20 |
  |
Diesen dicken Stellmotor von firefighter passt nicht in die Heckklappe gut rein! Und das anschliessen ist ganz easy in meinem Thread rauszulesen dort ist alles detailliert beschrieben! könnt mich auch privat Antippern falls ihr Hilfe braucht! Ist eigentlich ne einfache Sache! |
_________________ Das Leben ist zu Kurz um langsame Autos zu fahren! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 22.09.2011, 07:20 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Firefighter311

|
Verfasst am:
22.09.2011, 11:36 |
  |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 22.09.2011, 11:36 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
22.09.2011, 14:29 |
  |
Japp das ist er. Die Stange, die man nach links sieht wird an dem Motor auf einem kleinen Plastikflansch aufgesteckt. Wenn man die nicht hat, ist der Motor also nutzlos. Die Stanke greift mit der Oese dann auf die Oeffnerstange, die vom Kofferraumschloss zum Oeffner verlaeuft. Da dieses Setup anders funtkioniert, als die europaischen Oeffner, werden diese Gestaenge wohl auch anders gebogen sein. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 22.09.2011, 14:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
22.09.2011, 15:31 |
  |
also wie jetzt? kann ich den öffner eines us ventos nciht an die eu stange anbauen? ich hätte die jetzt einfach da mit dran gemacht und gut? was genau ist anders zu der eu version?
gruß marcel
ach so komandant kannst du mir son teil schicken?
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 22.09.2011, 15:31 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
22.09.2011, 18:20 |
  |
Kann ich nicht 100% sagen. Aber waehrend der Elektromotor in der Mitte ueber dem Oeffner angebracht ist, wird der Pneumatikzylinder in den europaischen Modellen oben rechts in der Ecke verbaut. Es ist also davon auszugehen, dass es sich um unterschiedliche Gestaenge handelt.
@Marschel:Das wuerde keinen Sinn machen. Ich muss das genauso von Ebay kaufen wie du und wenn ich quasi der Zwischenmann bin, darfst du doppelt Versandkosten bezahlen, was das Ding garantiert teurer macht als einen Zugmotor fuer 50 Euro. Sucht nach einem Zugmotor mit Seil und bringt den ueber ein Locheisen an, das erspart euch ne Menge Arbeit. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 22.09.2011, 18:20 Uhr verfassten Beitrag.
 |
lexotic
|
Verfasst am:
22.09.2011, 18:20 |
  |
den heckklappenstellmotor mit dem seilzug fixerie ich hinten, und die zwei anschlüße die der motor hat,verbinde ich also einfach mit (hecklappenschalter) orange und grau.. und zu rot/weiß hol ich mir ein dauerplus her, ???? is das gut oder is das völliger blödsin ? |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lexotic am 22.09.2011, 18:20 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|