Und wieder ein VAG-Fahrzeug

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Don_Silvio_Grimaldi



Anmeldedatum: 26.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Liesing, Wien, Österreich

BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo bin der Silvio aus Wien,

Habe mir am Samstag einen Vento 1,9 TDI CL gekauft. Dieser scheint jedoch eine kleine Baustelle zu sein.

Aber hier ist ja die Vorstellung meiner Person verlangt, hier etwas zu mir:
Ich bin 24+6 Jahre jung und "zangl" gern an alten Autos. Fahr gerne auf Treffen/Motorsport-Veranstaltungen, Sitz gern vorm PC und Gartenarbeit ist voll meins (momentan ohne Garten Crying or Very sad ). Ich Spiele ab und zu wenn ich nicht zu müde von der Arbeit bin mit meinen Kindern. Hab einen Hund, und 3 Aquarien.
Ich arbeite als VIP-Chauffeuer in einem Taxiunternehmen.

Und am liebsten bin ich in Spanien im Urlaub.

Liebe Grüße

euer Don Silvio Grimaldi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Don_Silvio_Grimaldi am 26.08.2018, 20:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 984
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Leider sind Foren heutzutage nicht mehr zeitgemäß und auch das hier wird durch den Betreiber in absehbarer Zeit abgeschaltet. Lies Dir alte Beiträge durch solange sie noch existiere, ansonsten wird Dir vermutlich nur noch sowas wie FB oder irgendwelche WhatsApp-Gruppen weiterhelfen.

Ausser mir sind hier vielleicht noch 10 Leute "aktiv" bzw. online Wink

Solltest Du Fragen ausser zum TDI Motor samt Anbauteilen (war einer der wenigen Motoren, die ich noch nicht hatte Wink ) oder Elektrik haben, kannst Du mich gerne anschreiben. Aus- und Einbau anderer Teile hab ich oft gemacht und werd es noch öfter machen Wink

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 27.08.2018, 23:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Don_Silvio_Grimaldi



Anmeldedatum: 26.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Liesing, Wien, Österreich

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 06:00 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Leider sind Foren heutzutage nicht mehr zeitgemäß und auch das hier wird durch den Betreiber in absehbarer Zeit abgeschaltet.


Hallo man dann gehöre ich ja zum Alten Eisen Very Happy Very Happy


Zitat:
Ausser mir sind hier vielleicht noch 10 Leute "aktiv" bzw. online Wink

Ja dann sind wir jetzt 11 Razz

Zitat:
Solltest Du Fragen ausser zum TDI Motor samt Anbauteilen (war einer der wenigen Motoren, die ich noch nicht hatte Wink )


Ja Fahrerfenster ist Elektrisch, und geht nur in 10cm Schritten auf oder zu wenns Trocken ist wenns Nass ist gehts, und das Beifahrerfenster geht ab und zu nicht zu da der Einklemmschutzschaltet. Woran könnte das liegen

Lg Silvio
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Don_Silvio_Grimaldi am 28.08.2018, 06:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 984
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 28.08.2018, 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Wird vermutlich daran liegen, dass die Scheibe entweder nicht mehr in der Flucht läuft und daher sehr schwer zu geht. Oder die Seilzüge geben bald auf (hört man daran, dass sich so ein Kratzen oder metallisches Knacken ankündigt und immer schlimmer wird).
Bei Regen gehts leichter da die Scheibe am Gummi nicht so arg schleift, drum geht es da (noch) besser.

Dem kann man letzten Endes nur Abhilfe schaffen indem man neue Fensterheber kauft. Man braucht eigentlich nur die Schienen ohne Motor wenn der Motor noch gescheit tut.

Kurzzeitig Abhilfe schaffen könnte es auch, in dem man die Türverkleidungen abbaut und einfach mal die Laufschienen bisschen schmiert und evtl. lose Metallspäne bzw. Drähte von defekten Seilzügen entfernt.
Bei "klemmender" Scheibe einfach die Halterungen unten an den Fensterheberschienen lösen, Scheibe 1-2 mal sauber hoch und runter fahren lassen und dann wieder befestigen.

Hab dazu viele Bilder um das alles ausführlich zu erklären, aber hier kann man leider nur noch sehr umständlich Bilder einfügen Wink
Könnte es aber zur Not per Mail oder bei FB schicken.

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 28.08.2018, 10:14 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Don_Silvio_Grimaldi



Anmeldedatum: 26.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Liesing, Wien, Österreich

BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 05:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Rasche Antwort
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Don_Silvio_Grimaldi am 29.08.2018, 05:45 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots