Umfrage Wischerhebel

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Kannst du deinen Wischerhebel nach vorne drücken?

Ja geht (Mit MFA)
12%
 12%  [ 2 ]
Geht nicht (Mit MFA)
18%
 18%  [ 3 ]
Ja geht (Ohne MFA)
31%
 31%  [ 5 ]
Geht nicht (Ohne MFA)
37%
 37%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mir ist heute was komisches aufgefallen. Bei meinem 93er lässt sich der Wischerhebel nicht nach vorne drücken, nur nach hinten (--> Waschwasserpumpe betätigen). Oben ist nur das
Piktogramm für die Front-Wisch-/Waschanlage zu sehen. Der Hebel hat auch eine MFA-Funktion.

Beim 96er hat der Hebel oben aber nicht nur ein Piktogramm, sondern noch zwei weitere: Eines für den Heckwischer und eines für die Heck-Wisch-/Waschanlage, der Hebel lässt sich nach vorne und hinten drücken. Der Hebel hat keine MFA.

Interessanterweise unterscheidet Edeka nicht zwischen Golf und Vento Hebeln.
Gibt es noch andere deren Wischhebel sich NICHT nach vorn drücken lässt und hat jemand eine Teilenummer dafür?

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 23.11.2010, 13:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VolksWagenSchmiede

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

Also mein Vento ist 10/95 zugelassen,
habe auch den Hebel mit MFA den man nur nach hintrn ziehen kann.
Der Vento hatte auch orginal MFA drin gehabt und der Hebel wurde im Mai 95 hergestellt laut des Stempels

Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt...war aber verdammt lustig!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VolksWagenSchmiede am 23.11.2010, 13:29 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

die nach vorn zu drücken gehen sind glaub ich vom golf 3, als betätigung für die heckscheibenreinigung.

aber im zuge der angleichung (wie zb amaturenbrett) wurden dann auch die teile vom golf verbaut womit die funktion des "nur wischens" hinzukam.

so mein kenntnisstand

alle die ich bisher gesehen hab bis ca 95 egal ob oder mit mfa, gingen nur zu ziehen. alle späteren konnte man auch vor drücken.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 23.11.2010, 19:25 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

richtig habe auch einen golf 3 mfa hebel den man auch nach vorne machen kann dann spritz er nur auf die scheibe ohne das sich die wischer bewegen. bei meinem winter golf ist das für die heckscheibe.

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben

Zuletzt bearbeitet von marschel am 23.11.2010, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 23.11.2010, 20:50 Uhr verfassten Beitrag.
Matze1hx0

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

bei meine 96er konnteste och nach vorne drücken,aber es passierte nix.
und bei meinen 92er ohne diese funktion. Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Matze1hx0 am 23.11.2010, 21:00 Uhr verfassten Beitrag.
Tornado
Most Valuable User (MVU)

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Als Ersatzteile werden grundsätzlich die Teile vom Golf angeboten. Stichwort Teilevielfalt. So hat dann VW nämlich nur ein Teil für zwei Modelle in den Lagern liegen und nicht zwei.

MfG Sven

Mir ist der Kofferraum eines gewöhnlichen Vento zu klein.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 23.11.2010, 21:45 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Den Vento-Hebel gibt es demnach nicht mehr, bzw. wurde er überhaupt als Ersatzteil hergestellt?

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 24.11.2010, 12:26 Uhr verfassten Beitrag.
Tornado
Most Valuable User (MVU)

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 01:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen. Heutzutage ist es so, daß in Fahrzeuge ab Werk z.B. ein Low-Line-Steuergerät mit eingeschränkten Funktionen eingebaut wird. Das Auto wurde einfach z.b.mit einer geringen Ausstattung bestellt. Wird dieses Steuergerät dann nun ersetzt, gibt es als Ersatzteil nur noch den Alles-Könner High-Line-Steuergerät.
Dabei gehts eigentlich darum, daß man nicht X Versionen von Ersatzteilen auf Halde liegen hat, sondern möglichst ein Teil, was dann möglichst viel abdeckt. So sind die Lagerhaltungskosten deutlich geringer.

Wenn die damals schon so gedacht haben, dann hat es den Lenkstockschalter als Ersatzteil nie in Vento-Ausführung gegeben.

MfG Sven

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 25.11.2010, 01:29 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ist dann wohl so wie mit der Ledermanschette für die Vento-Konsole.
Hat zwar ne Teilenummer drauf, die aber in keiner Edeka Revision gelistet ist.

// B B S \\
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 25.11.2010, 12:26 Uhr verfassten Beitrag.
Tornado
Most Valuable User (MVU)

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist wieder ein anderes Thema. Es gibt Bestellnummern, und es gibt andererseits interne Produktionsnummern. Bestellnummern kann man nutzen um Teile zu bestellen, die Produktionsnummern jedoch nicht. Daher stehen sie auch nicht im Ersatzteilkatalog von Volkswagen - ist ja auch klar, denn die Teile darin soll man alle bestellen können.

MfG Sven

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 25.11.2010, 19:50 Uhr verfassten Beitrag.
Chris`

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mfa & kann mein nur nach vorn drücken dann spritzt er & wischt 2-3 mal ^^

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 25.11.2010, 20:33 Uhr verfassten Beitrag.
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

moin,

bei mir gehts ich hab nen 97er mit orig 118tausend....naja da funktioniert das das ich den hebel nach vorne drücken kann und es geht nur wischwascher....keine wischer nichts einfach nur wischwasser..wenn ich nach hintenziehe funktioniert beides...wischwasser und wischer...
ps hab auch kein mfa

also bis demnächst denn

Zuletzt bearbeitet von Puschi1988 am 03.12.2010, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 02.12.2010, 21:40 Uhr verfassten Beitrag.
vento-hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 00:42 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab nen 92er ich kann mein Hebel auch nach vorn drücken, aber passieren tut da garnichts. Ps hab kein Mfa
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento-hoyerswerda am 03.12.2010, 00:42 Uhr verfassten Beitrag.
vento-glx-tdi

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

moin moin
also an mein vento kan man den wicherhebel mit mfa funktion vordrücken..hab ich ja selber aus einem 95iger golf3 ausgebaut udn bei mir eingebaut... und es passiert da nur das da die wisch-waschfunktion der vorderscheibe einsetzt

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento-glx-tdi am 14.07.2011, 19:52 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit