Tür geht im Winter nicht auf...

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chris`

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ja & auch in diesem Winter hab ich das scheiß problem das jedesmal wenns kalt draußen is meine fahrertür nicht aufgehen will , die anderen türen gehen alle , nur fahrertür will der schnapper wohl nicht aufgehen hab schon vieles ausprobiert an schmierstoffen will alles nicht helfen... letzten winter musste ich deswegen desöfteren auf der beifahrerseite aussteigen kommt schon iwie blöd Very Happy
Hat vllt auch jmd das problem gehabt wenn ja wie gelöst???

|
| Besuchen & Like'n !! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 30.11.2010, 09:37 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
seestern

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy:Dbei mir, war letztens alles was ging eingefrohren.Scheiben innen und außen die Türgriffe,die Türschlösser und die türen am Fahrzeugrahmen voll ätzend .

wenn es bei dir so ist, dass die Tür aufzuschließenm geht ,aber man sie nicht aufmachen kann, würde ich die Türgummis mal einfetten das gibt da extra Hirschfett oder von caramba Gummipflege.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch seestern am 30.11.2010, 10:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben?

Feuchtigkeit verdrängen!

Dazu mit nem Haarfön auf höchster Stufe die Schlossfalle 4-5 Minuten befönen, ebenso in das Loch neben der Falle (Stopfen kurz rausnehmen) reinfönen für 3-4 Minuten.
Dann ist die Feuchtigkeit weg und sowas passiert nicht mehr.

Macht das wirklich die 10 Minuten, damit das richtig warm wird.

----------
'13 E200 // '10 9-3 1.9 TID (Hirsch) // '92 Corrado 16V // '93&'96 Vento 1.8 // '95 Vento 2.0 // '05 Polo 1.4
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 30.11.2010, 13:19 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 13:58 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben?

Feuchtigkeit verdrängen!

Dazu mit nem Haarfön auf höchster Stufe die Schlossfalle 4-5 Minuten befönen, ebenso in das Loch neben der Falle (Stopfen kurz rausnehmen) reinfönen für 3-4 Minuten.
Dann ist die Feuchtigkeit weg und sowas passiert nicht mehr.

Macht das wirklich die 10 Minuten, damit das richtig warm wird.

Laughing wie ich das kenne Laughing mit meinem lilafön (von meiner mutter geschenkt Laughing ) und dann die blicke Laughing
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 30.11.2010, 13:58 Uhr verfassten Beitrag.
puLse

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

hatte bisher auch immer das prob. lustig wars wenn ich mal mit der beifahrerseite nah an einer wand stand u die beifahrertür nicht öffnen konnte, dann musst ich immer von hinten reinkrabbeln Very Happy
kumpel gab mir den rat silikonspray zu nutzen, weil diese gummipflege sachen wohl darauf basieren u er das schon jahrelang so macht.

wie auch immer hab einmal die gummis eingerieben mit dem silikonspray seitdem nie wieder probs gehabt Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch puLse am 30.11.2010, 14:16 Uhr verfassten Beitrag.
zwiebel1981
Batman

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

die gummis sind es ja auch net Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch zwiebel1981 am 30.11.2010, 14:24 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

In der Mechanik des Türschlosses (Nicht Schließzylinder) bildet sich mit der Zeit Kondenswasser. Das friert dann fest und dann hat man den Zirkus.

Einmal gründlich und lange fönen und man hat lange Ruhe.
Noch besser wäre es den Karren in ne Trockenkammer zu fahren, aber das ist dann zuviel des Guten.

----------
'13 E200 // '10 9-3 1.9 TID (Hirsch) // '92 Corrado 16V // '93&'96 Vento 1.8 // '95 Vento 2.0 // '05 Polo 1.4
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 30.11.2010, 16:40 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mein Schloss mit Feinmechanik-Öl wieder gangbar gemacht. Seitdem ist es nicht mehr eingefroren. Das die Gummis eingerieben werden müssen sollte eig. klar sein. Ich benutze so ein Zeug von Nigrin. Das geht ganz gut.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 30.11.2010, 16:52 Uhr verfassten Beitrag.
vento-hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wo findet man denn ne Trockenkammer??
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento-hoyerswerda am 30.11.2010, 17:42 Uhr verfassten Beitrag.
Cortex

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

vento-hoyerswerda hat Folgendes geschrieben:
Wo findet man denn ne Trockenkammer??

beim lacker Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 30.11.2010, 17:56 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

Man kann auch Vaseline anstatt der ganzen Gummipflegedinger nehmen. Wohl die kostengünstigste Methode.

Dann werd ich demnächst auch mal vorsichthalber fönen gehen.
Bisher keine Probleme...aber wer weis...letzte Nacht warens auch wieder -14°C hier unten. *brr*

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 30.11.2010, 18:46 Uhr verfassten Beitrag.
Chris`

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

meine gummis hab ich eingerieben mit son gummipflege zeug was auch gegen kälte ( festfrieren ) is ... ich versuch das denn morgen nach der schule mal zu fönen weil das doch immer ganz schön peinlich is beifahrer seite ein -auszuteigen Very Happy

|
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 30.11.2010, 19:10 Uhr verfassten Beitrag.
TomTom

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 02:08 Antworten mit ZitatNach oben

oh ja ich kenn das. alle türen gehen auf nur die fahrertür nicht. wenn das oag bei ner anderen tür wäre wäre mir das ja egal Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TomTom am 01.12.2010, 02:08 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Fönt das Ding mal 10 Minuten an und ihr werdet sehen.

----------
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 01.12.2010, 12:21 Uhr verfassten Beitrag.
Chris`

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

So habs heute mal richtig heiß gefönt hat richtig gedampft ... die ganzen schmierstoffe & sowas ^^ war so heiß ( ca. 600grad ) das der lack fast abging & dann noch mit luftpistole saubergepustet ,jetzt bin ich mal gespannt kann ja hier nochma bericht drüber geben Wink

wenns wieder passier muss ich wohl doch ausbauen & richtig reinigen

|
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 01.12.2010, 16:14 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit