Strom von Fensterhebern trennen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LDVento



Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe schon länger Probleme mit elektrischen Fensterhebern die sich selbstständig machen.Heute morgen kam ich um 06.00 an mein Auto und sah dass über Nacht das Fenster auf der Fahrerseite von selbst runtergefahren ist. Da es regnete war der Fahrersitz komplett nass.Die Scheibe lies sich nicht mehr hochfahren,erst nachdem ich den Wagen abgestellt und zugeschlossen habe fuhr sie von alleine zu.Jedenfalls habe ich jetzt die Schnauze voll.Ich will nichts reparieren da ich dieses Auto wahrscheinlich nicht mehr lange fahre. Mein einziges Ziel ist es die Motoren der Fensterheber vom Strom zu trennen sodass nichts mehr fahren kann.Mein Problem:Ich finde die Sicherung nicht.Im "So wirds gemacht"-Buch steht drin es ist Sicherung Nr. 24. Im Sicherungskasten gibt es eine solche aber nicht.

Kann mir jemand sagen ob es eine Sicherung gibt die nur für die Fensterheber da ist und wo ich die finde?

Ich habe schon eine Weile im Netz gesucht aber finde immer nur Reparaturanleitungen und keine Beschreibung wo die Sicherung ist.

Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe dass ich in Zukunft in ein trockenes Auto einsteigen kann Crying or Very sad

Mein Auto: VW Vento Bj.95 1,8l Benziner,90PS,Typ:1HXO, 0600 899 108 4
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch LDVento am 28.11.2017, 08:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
LDVento



Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

War vorhin in der Werkstatt und der Mechaniker dort hat die Sicherung gefunden.Falls zufällig mal jemand die gleiche Sicherung suchen sollte:

Sie lag bei meinem Vento in der oberen Reihe auf der Sicherungsleiste. Über den ganzen nummerierten großen Relais. Sie befand sich zwischen einem grauen relais(links)auf dem ne große "1" und irgendwelche Schaltsymbole abgebildet waren und einer kleinen braunen Sicherung(rechts). Die Thermosicherung selbst war flach, breit und hatte ne grüne Farbe.Sie ist etwa doppelt so groß als diese "normalen" Sicherungen.

Vielleicht sucht ja auch mal jemand danach,hoffe meine Beschreibung kann dann ein wenig helfen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch LDVento am 28.11.2017, 14:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tornado
Most Valuable User (MVU)


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3937
Wohnort: Dorsten, NRW

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 23:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Rückmeldung und die Aufklärung!

_________________
Vorstellung meines Ex-Vento-Variant-syncro

Mir ist der Kofferraum eines gewöhnlichen Vento zu klein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 28.11.2017, 23:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots