Stecker abgeknipst, welches kabel für was??? Teil 2

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bomihh

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 02:17 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Liebe Gemeinde...
Die freude über das funktionierende Radio währte nicht lang Sad
Auf einmal ging gar nichts mehr.
Sicherungen getauscht, auch die in der blackbox.
Radio wieder rein Zündung an und???? nix!!!
der Anschlußstecker vom Radio zum ISO, da haben sich zwei kabel aus den PIN's gelöst, beim reparieren hab ich ein fehler gemacht nu iss er hin Confused
zum glück habe ich ja noch das hässliche Microtel 2006dvd im keller gehabt.
Und schon ging das gleiche Ärgerniss wie am anfang los, naja nach einigen hin und her geht es zwar an aaaaaber:
Das Display zeigt nur Backsight an und es laufen weder dvd's, CD, SD-Karten, USB noch das Radio Rolling Eyes obwohl ich genau auf die Belegung geachtet habe.

Ich habe zur gegenprobe das Radio beim Nachbarn in sein Auto, wo der Stecker dran ist, angeschlossen, es funktioniert.

Was zum Geier ache ich den falsch???
Bin ceht verzweifelt und Ratlos... Bitte helft mir bevor ich ein Fall für Fr.Dr.Kallwas werde.... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Danke schonmal...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bomihh am 09.11.2011, 02:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
marschel

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

so hier mal die belegung des steckers.

Image

so nun hast du da ein paar kabel rum liegen.

wenn du ein schwarzes hast das ist kein masse sonder der antennen vertärker.

das blau weise ist gala signal für geschwindigkeit usw ist egal weglassen.

dann das grau grün oder grau blau weis ich gerade nciht so ausm dem kopf ist für die beleuchtung.

dann hast du ein braun rotes das kommt vom zündschloss und macht das dein radio aus geht wenn du den schlüssel abziehst. wenn geht ist gut wenn nicht einfach weglassen.

der rest fällt mir ausm kopf jetzt nicht ein

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 09.11.2011, 12:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
marschel

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

wenn du alles so angeschlossen hast wie im anderen thread dann mess mal nach ob überall was ankommt usw. ach so du hättes auch im anderen tham weiter schreiben können. aber na ja

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 09.11.2011, 12:18 Uhr verfassten Beitrag.
Bomihh

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Marschel ich hab es genau nach dieser Belegung ja angeschloßen, dennoch klappt es nicht. werde mir wieder mal ein Multimeter organisieren und dann nochmal alles durchmessen...

Und stimmt, Liebe Admins, könnt ihr das bitte in den anderen Thread verschieben, hab nicht nachgedacht... sorry und danke

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bomihh am 09.11.2011, 13:00 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

jap, besorg dir ein meßgerät und prüfe ob alles richtig anliegt. wenn du pech hast ist der s-kotakt vom zündschalter weggebrannt. der ist nur sehr gering belastbar, und clevererweise auch nicht extra abgesichert. wenn das der fall ist und du ihn tauschen willst, muß das lenkrad samt nabe runter. ohne richtigen abieher kann das nervig werden... aber wie gesagt, erst mal prüfen... dann weitersehen
Wink

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 09.11.2011, 14:37 Uhr verfassten Beitrag.
Bomihh

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Sad hm hört sich nach mächtig Puzzelkram an Sad wie verhält sich das denn beim Airbaglenkrad??? (ich befürchte das es da noch kribbeliger wird)
trotzdem erstmal danke...
aso... könnte ich denn dazwischen überhaupt ein kabel mit Sicherung setzen? oder wäre es "Perlen vor die Säue" werfen???

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bomihh am 09.11.2011, 15:01 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

hmm hast du sonst noch was was du machen musst sonst hätte ich gesagt kommste mal rutner gefahren und wir bauen das mal richtig hin.

gruß marcel

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 09.11.2011, 15:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sebi1001

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

beim airbag lenkrad ist das einfach darf man selber eigentlich nicht machen weil man einen speziellen lehrgang dafür haben muss aber psst muss keiner wissen das de keinen hast XD

sicherung dazwischen klemmen ist nie gut weil du dann einen seperaten wiederstand einbaust

MFG Sebi1001
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Sebi1001 am 09.11.2011, 15:18 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

ich darf das hat meine mutti gesagt.

ne bin gelernter kfzler darum. wenn du was machen möchtest und du willst mal nen kleinen ausflug machen meldste dich einfach bei mir

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 09.11.2011, 16:59 Uhr verfassten Beitrag.
Bomihh

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Sebi1001 hat Folgendes geschrieben:
beim airbag lenkrad ist das einfach darf man selber eigentlich nicht machen weil man einen speziellen lehrgang dafür haben muss aber psst muss keiner wissen das de keinen hast XD

sicherung dazwischen klemmen ist nie gut weil du dann einen seperaten wiederstand einbaust

der kleine ADR schein reicht da nicht??? Laughing

Marschel... ich denke ich werde bei gelegenheit auf Dein angebot zukommen, ist ja nur einmal kurz gas geben und gleich wieder gaaaaaanz hart bremsen, schon bin ich da^^
Dann könntest du mir ja eventuell helfen eine bestandsaufnahme zu machen an dieser (schnief) zerockten Kiste... mir blutet jeden tag das herz wenn ich in den Wagen steige... sowas zerocktes habe ich noch nichtmal bei Kiesow gesehen.. echt...*frustschieb*

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bomihh am 09.11.2011, 19:51 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

och joar also wenn du meinen winter vento kennen würdest dann wüsstest du das es schlimmer geht viel schlimmer

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 09.11.2011, 19:54 Uhr verfassten Beitrag.
jurty

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 23:14 Antworten mit ZitatNach oben

hast du denn mal gemesen ob alle spannungen anliegen? selbst wenn der s-kontakt defekt ist kannst du dauerspannung und zündungsplus am radio immer noch brücken, dann hast du zwar dauerbetrieb und mußt immer manuell ein und ausschalten... oder einfach einen schalter statt dem s-kontakt eingebauen...?
sicherung würde nicht viel bringen, glaube der s-kntakt ist nur ganz schwach ausgelegt 20mA oder 100mA, weiß ich jetzt gar nicht mehr. so kleine kfz-sicherungen gibt es eigentlich nicht, und erst mit feinsicherungen anfagen ist wieder bastelei...

Ich bremse nicht für Investmentbanker...

Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 09.11.2011, 23:14 Uhr verfassten Beitrag.
Bomihh

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 01:32 Antworten mit ZitatNach oben

Marschel.... hab noch nicht alle Bilder geladen... Sad aber so verkauft man ein Auto nicht... echt nicht...

Jurty... kahm noch nicht dazu mir ein ultimeter auszuleihen (Kinder kränkeln extrem, so das meine jüngste ärtzlichen Hausarrest bekommen hat und meine große fängt jetzt auch an Confused das geht nun mal vor)

Ich habe ja noch von mein LED-Stripes die feinsicherungen (Glassicherungen) inkl. halterung hier rumliegen...

Der S-Kontakt ist ir im prinzip nicht ganz so wichtig, da ich immer das bedienteil abnehme und dann ist es aus, ganz sicher^^

Abgesehen davon plane ich noch eine CB-Funke einzubauen...
bin auch schon die ganze zeit am überlegen wo ich die hinbauen will und wo ich die Antenne anbringen will, aber das ist erstmal nach hinten gestellt...

Erstmal riesen Dank nochmal an euch für die ganzen Hilfreichen Antworten.
Ich halte euch auf den Laufenden

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bomihh am 10.11.2011, 01:32 Uhr verfassten Beitrag.
Bomihh

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

WUNDER oh WUNDER!!!!

musste vorhin beim Doc auf meine Tochter warten und hab mir den ganzen Kabelsalat angeschaut, genau angeschaut... das ein Kabel hatte einen Ditsch...
Also... Kofferraum auf, werkzeug geschnappt, Kabel abgeknipst neues zwischengeklemmt, und jetzt kommts... mein altes geliebtes Elta Radio drangeklemmt....Uuuuuuuund.... Mucke!!!! Yiehaaaaaaaaaaaa Razz Razz Razz

Allerdings ohne S-Kontakt mus Manuel an und aus gemacht werden, was aber nicht weiter schlimm ist...

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

Sooo nochmals vielen Dank an euch für eure ganzen hilfreichen Antworten...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Bomihh am 10.11.2011, 12:30 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit