Statt unbelüftete Bremsscheiben belüftet ?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fläcky

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich hab ne frage und zwar muss ich demnächst meine Bremsschreiben vorne an meinen AAM 1.8 Vento machen

Die sind momentan unbeflütet und möchte gern Belefütete rein machen.
Ist es möglich ohne weiteres rauf zu machen ohne neue Bremssättel zu kaufen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fläcky am 12.08.2011, 19:05 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
marschel

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

bist im falschem forum das gehört unter den bereich fahrwerk.

dann musst du erstmal schaun was du für eine bremse verbaut hast darfst du 13 zoll fahren hast du die vw 2 bremse. darfst du nur 14 als kleinste größe fahren brauchst du sattelhalter und bremssattel plus beläge und scheiben der innenbelüfteten bremse.

hast du die kleine vw2 bremse kannst du auf g40 bzw golf 2 16v erste generation umbauen das ist dann eine innen belüftete 13 zoll bremse
mit den maßen: 239 mm x 20 mm. dazu brauchst du eingedlich nur die scheibe und die beläge der g40 bremse. einen unterschied in der bremsleistung ist aber nicht feststellbar bzw auch nicht messbar.

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 12.08.2011, 19:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Fläcky

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 06:00 Antworten mit ZitatNach oben

Naja 13 Zoll kann ich fahren aber eingetragen ist es im Fzg.Schein nicht...
Hatte schon 13 zoll Mattigssportstahlfelgen drauf...

und eingetragen ist 14 zoll...

Weil normalerweiße sind die Belüfteten nur weng Breiter vom Durchmesser sind se doch gleich...
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fläcky am 13.08.2011, 06:00 Uhr verfassten Beitrag.
Vego

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 07:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, habe den selben Motor AAM 1.8, entsprechend wirst du wohl auch die selbe Bremsanlage verbaut haben wie ich.
Wie mein Vorredner schon sagte kannst du die belüfeten ohne Umbau nicht fahren. Die sind zu breit. Du hast jetzt 14mm Bremsscheiben drauf, die belüfteten sind 20mm Breit. Also musst umbauen.
Du kannst dir aber z.b. von Brembo gute geschlitzte Scheiben kaufen mit GreenStuff oder Brembo Belägen. Packen wie eine eins kann ich aus Erfahrung und ca 2000km nach Einbau sagen.

MfG
Vego

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vego am 13.08.2011, 07:20 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

na ja.

was mächtest du größere scheibe und nur dickere also belüftete?

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 13.08.2011, 18:44 Uhr verfassten Beitrag.
Fläcky

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

marschel hat Folgendes geschrieben:
na ja.

was mächtest du größere scheibe und nur dickere also belüftete?

gruß marcel

Naja ich möchte eig nur Breitere drauf machen...

was größeres weiß ned Very Happy ist halt Optisch wieder gut Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fläcky am 13.08.2011, 20:11 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

wenn du nur breitere haben willst dann hole die vom polo g40 scheiben und beläge dann hast du eine innen belüftete 13 zoll bremse bremssattel brauchst du keinen neuen.

gruß marcel

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 14.08.2011, 12:04 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit