sony cdx gt31u lässt sich nicht anschließen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kumba

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

ih habe folgendes problem in meinen polo 86C :

ich bekomme das radio einfach nicht zum laufen.
die stromführenden kabel sind so umgesteckt, dass das radio mit zündung funktioniert. wenn ich die stecke verbinde summt das radio kurz und resettet sich dann. das war es aber ausch schon.

wenn ich die stromführenden kabel tausche, passiert gar nix am radio.

das blaue kabel (ich weiß bis heute nicht welchen zweck es erfüllt) ist von der fahrzeugseite nich verbunden, aber sollte nicht der grund für die nichtfunktion sein.

ich will tiefer, ich will leiden Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 05.11.2013, 17:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
speedy86

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hi
im Grunde müssen nur drei Adern angeschlossen sein, damit es angeht.

Radioseitig:

Masse > Schwarz
Dauerplus > Gelb
Zündungsplus > Rot

Die blaue Ader brauchst du nur wenn weitere externe Geräte mit dem Radio angehen sollen (Endstufen etc.).

Ist das Radio neu bzw. lief das schonmal?
Viele Radios gehen beim Anschluss nicht direkt an, sondern müssen per Knopfdruck (Source etc.) eingeschaltet werden.

Gruß

speedy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch speedy86 am 06.11.2013, 12:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
bingel

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mal sagen das da kein strom kommt von Zündung. mal einfach messen.

ansonsten beide auf Dauerplus klemmen zum testen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch bingel am 06.11.2013, 18:22 Uhr verfassten Beitrag.
kumba

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

naja, das andere radio funktioniert ja so .....

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 06.11.2013, 22:50 Uhr verfassten Beitrag.
SiMsound

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

Das andere Radio ist wohl ein Original Radio?
Bei den meisten 86C ist kein Zündstrom im Radioschacht. In den Baujahren wurde das bei VW häufig mit Spannungserkennung betrieben.
Eine Prüflampe hulft hier ungemein weiter.

Der Hifispezialist im Norden
www.car-u-Audio.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch SiMsound am 07.11.2013, 15:16 Uhr verfassten Beitrag.
kumba

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

nein, das andere ist ein externes altes blaupunkt cd radio ..

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 08.11.2013, 19:26 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit