Seitenverkleidung abmontieren...?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

nabend liebe vento gemeinde....

habe jetzt noch ein anderes problem undzwar brauche ich die stecker von den boxen in der türverkleidung und bei meiner beifahrerseite die fensterkurbel is schwergängig und wenn man das fenster runter macht knackt und knirscht es als wenn dort sand drin währe und sowas....
edit.....wie kriege ich meine türverkleidung ab`???

gruss

Puschi

Zuletzt bearbeitet von Puschi1988 am 13.04.2011, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 13.04.2011, 20:08 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Manu

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

ist nicht wirklich schwer... kurbel abklicken, am griff die oberschale abnehmen die beiden kreuzschrauben raus...Türpin nicht vergessen abzu drehen...dann musst mit etwas druck zwischen Tür und Verkleidung, beim ersten mal kann es schon etwas schwer sein sie ab zu bekomm... an jeder seite sind glaub ich drei solch klipse die de ausklipsen musst...die verkleidung dann (wenn vollständig gelöst) richtung kotie schieben, da der türöffner durchrutschen muss Wink schon isse ab Cool

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 13.04.2011, 20:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

was meinst du mit kurbel abklicken?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 13.04.2011, 20:15 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn de dir die kurbel mal genau anschaust, hat sie hinten nen weiteren ring (direkt an der verkleidung anliegend) Wink den ring nach oben drücken, dann haste die sperre frei und kannst se abnehmen. So schnell brincht das nich ab Wink ruhig ma richtig drücken Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 13.04.2011, 20:20 Uhr verfassten Beitrag.
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

alles klar danke dir Smile das werd ich mal probieren.....nun hinten is da son weisser ring also hinten an der kurbel und den hab ich nach vorne....zu mir hin gezogen....wollte nichts kaputt machen habe es daher gelassen....deswegen frage ich jetzt nach....ohhh man so ein mist aber auch

gruss

Puschi
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 13.04.2011, 20:23 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Wink wenn man einmal weiß wie, dann gehts schon Wink ich fass meist mit zwei zeigefinger hinter und drück dann nach oben Wink geht ohne probleme Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 13.04.2011, 20:26 Uhr verfassten Beitrag.
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

was heist nach oben....also zum fenster hin oder zur tür hin oder wo hin?????
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 13.04.2011, 20:34 Uhr verfassten Beitrag.
Sebi1001

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

da wo du mit deiner hand zum kurbeln ran gehst von da aus weg^^ besser geht es nicht zu erklären ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Sebi1001 am 13.04.2011, 20:37 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

Puschi1988 hat Folgendes geschrieben:
was heist nach oben....also zum fenster hin oder zur tür hin oder wo hin?????

zum fester Wink Nach oben...

Hier sieht man das gut denk ich Wink

Foto0059.jpg
 Description:
 Filesize:  33.34 KB
 Viewed:  8 Time(s)

Foto0059.jpg

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 13.04.2011, 20:41 Uhr verfassten Beitrag.
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

ok der ring is bei mir aber komplett zu den kann ich nich nach oben wegdrücken unter dem ring ist noch ein kleinerer weisser oder nicht?..ich probier das mal eben aus.....

grus

Puschi
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 16.04.2011, 11:55 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

den ring hann man so nicht komlett entfernen du schiebst ihn nur einen cm nach oben, dann kannst du die kurbel nach vorn abziehen

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 16.04.2011, 17:59 Uhr verfassten Beitrag.
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

jo danke euch für die schnellen antworten. habe meine türverkleidung abgekriegt und nachgeschaut warum das so schrapelt.....naja konnte nichts sehen es hört sich immer noch so an....jetzt warte ich bis das fenster garnich mehr runtergeht und ich den antrieb tauschen muss.....(ich hatte keinen zur hand gehabt sonst hätt ich den gleich getauscht),.....naja nochmals danke !!!!

gruss

Puschi
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 19.04.2011, 14:48 Uhr verfassten Beitrag.
Marcus-VR6

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es ein knirschen und knacken ist, wird sich so langsam dein Seilzug beim Fensterheber verabschieden...
Der ribbelt sich ganz langsam auf, meist direkt oben am Fensterheber so das man es auf den ersten Blick nicht sehen kann...

Bei meinem Golf damals, find das genauso an...
Hol dir schonmal nen neuen Fensterheber...Wink

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Marcus-VR6 am 19.04.2011, 16:31 Uhr verfassten Beitrag.
Puschi1988

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

jop das werde ich auch tuhn...vll rüste ich auch auf eletktische um....is das eigentlich n grosser aufwand? und wie funktioniert das mit der komfortsteuerrung denn?

gruss

Puschi
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Puschi1988 am 21.04.2011, 15:41 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

es sind grad 2 beiträge im elektrik bereich, bezüglich efh.

wenn du nen manuellen brauchst, ich hab grad welche ausgebaut. günstig abzugeben zzgl. vers.

dann per PN

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 21.04.2011, 20:49 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit