Scheibenwischer

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Norner

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Produkt: AeroTwin A533S/AR533S Frontscheibenwischer

Hersteller: Bosch

Preis: eBay: 18,85 € + 4,90 € Versand

Verbaut seit: Juli 2010, ca. 17.000km

Note: 1-/2+

Erfahrungsbericht: Ich habe viel über die gute Wischleistung dieses Produktes gelesen und habe mich auch dafür entschieden, da meine alten Wischer nicht mehr wollten. Für den Preis völlig in Ordnung, die Wischleistung ist derzeit (Okt.11) genauso wie am ersten Tag!
Wischt super leise, selbst die Umkehr hört sich dezent an.
Einziges Manko meiner Meinung: Bei extrem starken Regen wischt er den Wasserberg links wieder zurück bzw. das Wasser geht zu ca. 10cm wieder auf die Scheibe zurück. Deswegen das Minus hinter der 1.

Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert. Möchte derzeit nichts anderes ausprobieren.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 10.10.2011, 19:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Lidl "Aerotwin" Nachbauten

Preis: 14.90 (Werbung)

verbaut seit: 10/2010, ca 30tkm

Wischleistung voll zufriedenstellend, etwas kleineres Wischbild als die Originalen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, dass das die richtigen waren) Wischer.
Sauberes Wischbild auch bei Starkem regen, erst ab ca. 140km/h beginnt der Wischer zu "springen". Das war das Tauschkreterium der alten Bosch Originalwischer - dort lag die "hoppelgrenze" schon bei 110km/h (ohne Wischerspoiler).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 07.12.2011, 11:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Teletubbiekiller

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Norner hat Folgendes geschrieben:

Verbaut seit: Juli 2010, ca. 17.000km

Erfahrungsbericht: Ich habe viel über die gute Wischleistung dieses Produktes gelesen und habe mich auch dafür entschieden, da meine alten Wischer nicht mehr wollten. Für den Preis völlig in Ordnung, die Wischleistung ist derzeit (Okt.11) genauso wie am ersten Tag!
Wischt super leise, selbst die Umkehr hört sich dezent an.
Einziges Manko meiner Meinung: Bei extrem starken Regen wischt er den Wasserberg links wieder zurück bzw. das Wasser geht zu ca. 10cm wieder auf die Scheibe zurück. Deswegen das Minus hinter der 1.

Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert. Möchte derzeit nichts anderes ausprobieren.

habe die selben wischer auch, bloß schon seit 03/2009.
wischen heute noch super und leise, ich bin positiv beeindruckt.

einziges manko, wie norner schon sagte, dass das wasser von links wieder stark zurückschwappt.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Teletubbiekiller am 16.01.2012, 14:30 Uhr verfassten Beitrag.
PsykoRichi

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Wischer habe ich auch bei mir verbaut und die wurden vom Vorbesitzer kurz vorm Kauf des Autos verbaut und ich bin absolut nicht zufrieden mit denen.

Die ersten 2-3 Monate waren die echt einwandfrei aber seit ca 3 Monaten schmieren die ständig und wischen nicht mehr richtig.
Dann ziehen die nach dem Wischen auch ständig das ganze Wasser wieder mit zurück.

Bei mir ham se ca 10- 15tkm aufm Buckel und wischen schlechter als die Billigen Kaufland Wischblätter die meine Freundin am Corsa hat.

Und die hat ihre schon fast 2 Jahre drauf.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch PsykoRichi am 16.01.2012, 16:57 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

VW-Standard Wischer:
Preis: 19€
1A Wischleistung, selbst anch 2 Jahrne noch sehr gut und haben wenigstens nicht diese scheiß Aero-Optik

// B B S \\

Zuletzt bearbeitet von GTFahrer am 03.03.2012, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.01.2012, 17:00 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 08:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte die originalen AeroTwin schon auf meinem ersten Polo und bin damit sehr zufrieden gewesen. Das Auto fährt nun meine Mutter und hat immer noch die gleichen Wischer drauf, seit nun gut 2 Jahren, und die Teile wischen immer noch wie am ersten Tag.
Auf meinem Vento habe ich mittlerweile auch wieder AeroTwin drauf und gegenüber den Wischern die vorher dran waren sind die ein Himmelweiter Unterschied!

Fazit: Würde die AeroTwin, trotz des marginal höheren Preis immer wieder verbauen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 17.01.2012, 08:06 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 12:52 Antworten mit ZitatNach oben

Verbaut seit: ca 6 jahren

Erfahrungsbericht: ja wie gesagt ca 6 jahre alt, jetz müsste ich sie langsam mal tauschen. wischen sehr gut, haben damals ca. 35 euro gekostet. Wie Norner schon schrieb, kommt das Wasser bei starkem Regen ein stück zurück.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 08.02.2012, 12:52 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Produkt: AeroTwin Frontscheibenwischer

Preis: eBay: 23,55€

Note: 1-

Erfahrungsbericht:
Habe meine alten AeroTwin ca. 3 Jahre drauf gehabt und war immer zufrieden. Zuletzt fingen sie etwas an zu rubbeln. Nach 3 Jahren kann das auch mal sein, Gummi wird nunmal spröde mit der Zeit. Sie haben ja auch vereiste Scheiben und jegliche Witterung gesehen.
Bin zufrieden und werde immer nur nachrüsten.
Was das "Wasser wieder auf die Scheibe ziehen" angeht kann ich noch nix dazu sagen. Bei sehr hoher Geschwindigkeit werden die Wischer recht langsam, weis aber nich ob das org. Wischer besser können. Bei 180-210km/h wischen sie mehr in zeitlupe.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 27.03.2012, 21:40 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit