| Autor |
Nachricht |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
26.08.2011, 14:06 |
  |
Mitn Dremel hab ich es auch versucht doch beim feinschliff ist es mir gebrochen und daher suche ich nach anderen varianten^^ oder jemand hier aus der umgebung der lust hat mal ein bisschen zeit zu opfern  |
_________________ Das Leben ist zu Kurz um langsame Autos zu fahren! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 26.08.2011, 14:06 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Firefighter311

|
Verfasst am:
26.08.2011, 14:16 |
  |
also mein VW Mechansiki hat jetzt geiemnd wenn man die Abdeckung in Lösungsmittel einlegt sollte es sich lösen, man muss aber darauf schauen das die Reflektoren nicht mim Lösungsmittel liegen.
Einwirken sollte es acht Stunden . . |
_________________ Wer FENDT fährt, führt!
Fährst du Deutz, hast du´s schnell im Kreuz! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 26.08.2011, 14:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
marschel

|
Verfasst am:
27.08.2011, 14:55 |
  |
| Firefighter311 hat Folgendes geschrieben: | also mein VW Mechansiki hat jetzt geiemnd wenn man die Abdeckung in Lösungsmittel einlegt sollte es sich lösen, man muss aber darauf schauen das die Reflektoren nicht mim Lösungsmittel liegen.
Einwirken sollte es acht Stunden . . |
und danacht hast du dann einen plastik haufen der sich warscheinlich verformt hat. |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 27.08.2011, 14:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
11.09.2011, 14:49 |
  |
Habe jetzt die Scheibe und die Fassung einzeln und angepasst sind zwar leicht trapezrömig aber sieht gut aus...
Letzte und Entscheidene Frage: Mit was Klebe ich es zusammen?
Habe es mir mit 2k Kleber überlegt aber der zieht so schnell an und wenn ich die Bahn einmal rum bin ist der Anfang schon angezogen und dann ist nix mehr mit Kleben... |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 11.09.2011, 14:49 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
11.09.2011, 16:24 |
  |
Normalerweise nimmt man da Acrylkleber, sowas wie Acrifix.
Gibts auch bei deinem Werbetechniker des Vertrauens oder bei Ebay  |
_________________ PJG-AAM
Polizeikontrollen 2012: I |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 11.09.2011, 16:24 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
11.09.2011, 20:25 |
  |
Was hat der für besonderheiten das man gerade diesen nutzt? also mir ist völlig egal ob der kleber 24 oder 48 stunden härten muss hauptsache das funtzt bleibt dicht und ich muss die arbeit nicht noch einmal machen. ist schließlich der dritte versuch bislang... vorher zu wenig geduld^^ |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 11.09.2011, 20:25 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
11.09.2011, 21:50 |
  |
Weil dein Glas aus Acryl ist und der Kleber ebend speziell dafür ist... |
_________________ PJG-AAM
Polizeikontrollen 2012: I |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 11.09.2011, 21:50 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
12.09.2011, 16:29 |
  |
Habe mich Informiert und dieser Acrafix ist aber nicht verfüllend und da mein Glas nicht ganz Plan ist würde das nicht dicht werden... ich werde es mal mit 2k Kleber ausprobieren habe mir jetzt einen geholt der erst nach 5min handfest ist... das sollte sicher zu schaffen sein... |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 12.09.2011, 16:29 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
13.09.2011, 18:57 |
  |
So hab jetzt alles verbaut aber irgendwie gefällt mir das nicht werde wohl noch eine rückleuchte anfertigen...
hattet ihr eure fassung und die lichtscheibe plan bekommen? und wie sieht es mit dem trapez... hab bei mir etwas von der fassung abgedremelt und jetzt passen die spaltmaße nicht und das sieht es sch**sse aus! Kann mir jemand helfen? z.B Binni oder so bei denen es bereits gut aussieht?
danke im vorraus |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 13.09.2011, 18:57 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
13.09.2011, 19:12 |
  |
Joa hat es doch , schau mal in seiner vento vorstellung |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 13.09.2011, 19:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
13.09.2011, 19:44 |
  |
Ja das weiß ich aber bei mir klappt es nicht und jetzt habe ich beim 3 versuch dass glas heile abbekommen und zusammengesetzt und jetzt sieht die rückleuchte an sich nicht pralle aus...
also jungs und mädels, wer hat es bereits getan und bei wem sieht es note sehr gut aus bzw gut nicht wie bei mir nur ausreichend^^ |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 13.09.2011, 19:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
13.09.2011, 19:53 |
  |
Bilder? Dass das Glas nicht hundertprozentig passt, sollte klar sein. Vermitteln ist gefragt.  |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 13.09.2011, 19:53 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
13.09.2011, 20:05 |
  |
Bilder kann ich morgen machen ist ja bereits dunkel^^ aber ich hab es so vermittelt und dann stand die fassung rechts oben ab und das hab ich weggedremelt und das ist das problem gewesen... jetzt werde ich wohl da ich noch ein paar rechte teile habe mir noch eine linke kaufen und nochmal alles dremeln und dann darauf hoffen das mir irgendwer irgendwie helfen kann das es so aussieht wie bei den anderen wo ich es gesehen habe^^ |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 13.09.2011, 20:05 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
13.09.2011, 21:34 |
  |
So mein Besster, um in das Thema etwas Lich zu schaffen sag ich dir mal wie ich das Disaster gelöst habe.
Das du die Scheibe ausdrehmeln musst weist du ja schon und haste auch schon geschafft. (das dauert am längsten)
Bei dem rechten Stück die Scheibe rausbrechen, geht schnell und sauber. Als nächstes das Loch vom Schloß zuschweißen. Bis hier hin ist es immer gleich aber nun habe ich schon zwei Lösungen gesehen.
Zum einen die Lösung wie es bei Binni und Kumba gemacht wurde. Weil die Scheibe nicht 100% passt wurde sie mittig aufgeklebt und die überstehende Ecke mit dem Kleber etwas ausgefüllt und angeglichen. Der Vorteil bei der Variante ist, dass die Spaltmase schön gleichmäßig bleiben.
Ich habe es dagegen so wie du gemacht. Ich habe die Überstehende Ecke von der Fassung weggedrehmelt, dann wieder ein Stück eingeschweißt um die Kantenführung vom Glas wieder zuspiegeln. Um die Optik noch etwas zu verbessern habe ich das Glas auf der linken Seite (die Kante zum NR-Schild hin) so gefeilt, dass sie genau mit der Fassung abschließt. Nun muss man nat. das Glas nochmal polieren auf Grund der Feilriefen.
Ach und als Kleber habe ich den vom Lunik empfohlenen Acrylkleber verwendet. Auch ich habe die Scheibe nicht ganz plan auf die Fassung bekommen. Also musste ich 3 mal mit dem Kleber eine Runde drehen bis dann alles dicht war. Das lässt sich dann mit Wasser ganz einfach austesten. Also einmal Keben damit es hält, dann aushärten lassen, wieder kleben und das eben solange bis es dicht ist. Der Kleber ist sehr ergiebig und lässt sich auch leicht vom Glas entfehrnen falls du mal kleckerst, zu dem wird er farblos wenn er trocken ist. Einziger Nachteil an meiner Lösung ist das nicht mehr 100%tige Spaltmas aber mit bissl Fummelei lässt sich das ganz gut vertuschen.
Noch Fragen?  |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 13.09.2011, 21:34 Uhr verfassten Beitrag.
 |
OHA-VentoGT

|
Verfasst am:
14.09.2011, 05:48 |
  |
Ne ich werde dann jetzt nochmal eine linke kaufen und dann es nochmal versuchen und nachher Stelle ich bildervon der jetzigen Situation online...
danke Schonmal  |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch OHA-VentoGT am 14.09.2011, 05:48 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|