| Autor |
Nachricht |
MuK

|
Verfasst am:
16.10.2011, 19:35 |
  |
Hey,
kann mir jemand sagen wie ich teile lasiere und was da alles dazugehört? ich habe es noch nie gmacht und möchte gern meine rückleuchten schwarz lasieren.
erstmal weiß ich garnicht wie das zeug heißt, was ich da brauche und woher ich es bekomme.
dann weiß ich nicht, ob das überhaupt straßenzulässig ist.
brauch man da sehr viel handwerkliches geschick oder sollte man viel ahnung vom lackieren haben?
ein kleines tutorial wäre spitze
mfg |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 16.10.2011, 19:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
16.10.2011, 19:59 |
  |
Lass es bleiben. Es ist nicht zulässig und die Polizisten/TÜV-Prüfer wissen das. |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.10.2011, 19:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Vento-Sepppi

|
Verfasst am:
16.10.2011, 20:14 |
  |
eben und das ist was was am meisten mit auffällt bei den blauen
is zumindest bei uns hier so |
_________________ Vw hat ihn gebaut, und ich werde ihn vollenden! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 16.10.2011, 20:14 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
16.10.2011, 20:44 |
  |
aber warum fahren so viele dann mit lasierten rückleuchten rum?
nicht nur ventos, jegliche autos. die müssen ja alle nicht zulässig sein und trotzdem sieht man haufen damit rumfahren =( |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 16.10.2011, 20:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
16.10.2011, 20:47 |
  |
Was meinste wie oft die angehalten werden?  |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 16.10.2011, 20:47 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
16.10.2011, 20:48 |
  |
und dann dürfen se jedesmal strafe zahlen?
gehts nur darum angehalten zu werden oder haben die rückleuchten wirklich konsequenzen?
aber ihr habt mich eig schon davon abgebracht  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 16.10.2011, 20:48 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Chris`

|
Verfasst am:
16.10.2011, 21:03 |
  |
schaut auch nicht schön aus ^^ |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 16.10.2011, 21:03 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
16.10.2011, 21:10 |
  |
aber ich hab bock auf andere rückleuchten, ich will da irgendwas dran machen, weiß aber nicht was.
die einzigen rückleuchten, die mich noch ansprechen würden, wären die crystal smoke, aber die passen nicht zum dragongreen. dafür bräuchte ich nen weinroten/dunkelroten vento  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 16.10.2011, 21:10 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
16.10.2011, 21:18 |
  |
kann bis zur stilllegung vor ort führen wenn das lciht bild stark eingeschrenkt ist. stell dir vor du bremst und dir fährt einer drauf und der sagt ich habs bremslicht nicht gesehen und die schauen nach und sagen joar die bremsleuchten sind verändert kein versicherungs schutz und vllt musst du den schaden des auffahrenden auch bezahlen.
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 16.10.2011, 21:18 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
16.10.2011, 21:23 |
  |
hm ja, daran habe ich auch schon gedacht.
ich werde das mit den lasierten rückleuchten auch lassen, ihr habt mich überzeugt
aber was mache ich dann damit? ich kann die leuchten nichtmehr sehen, möchte was neues.... |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 16.10.2011, 21:23 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
16.10.2011, 21:28 |
  |
was hast du jetzt drin? |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 16.10.2011, 21:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MuK

|
Verfasst am:
16.10.2011, 21:36 |
  |
die original schwarz roten. |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MuK am 16.10.2011, 21:36 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Cortex

|
Verfasst am:
16.10.2011, 21:51 |
  |
ich hatte damals lasierte rüllis an meinem jetta, hat nie irgend jemand was zu gesagt, auch nicht bei polizei kontrollen.
aber ich würde es lassen, erstens wird die beleuchtung dunkler, und zweitens wird es wird es durch die uv-strahlen von jahr zu jahr heller... |
_________________ ehemals jettafreak81 |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Cortex am 16.10.2011, 21:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
16.10.2011, 22:11 |
  |
Schon wieder das Gerücht mit "Die Versicherung zahlt nicht"... Leute informiert euch bevor ihr Müll schreibt! -.-
Jedes zugelassene Kfz in Deutschland braucht eine HAFTPFLICHTversicherung. Wie der Name sagt, diese haftet immer, ist dazu verpflichtet.
Die Versicherung kann jedoch den Nehmer in Regress nehmen, dieser ist allerdings auf 5.000€ beschränkt. Nicht berücksichtigt sind Bußgelder, Gerichtskosten etc..
Aber die reinen Unfallkosten (Sach- und Personenschaden) trägt die Versicherung.
---
Zu den Leuchten. Das ist so wie mit meinem US-Standlicht. Jahrelang damit rumgefahren, hat nie jemand was dazu gesagt, weder die Polizei, noch der TÜV-Prüfer. Auch bei Polizeikontrollen, keinerlei Einwände.
Dann mal von der Arbeit gefahren, ein hässlicher Passat hängt hinter mir und genau wegen dem US-Standlicht rausgezogen worden...
Ergebnis: Mängelkarte + Bußgeld für Fahrer u. Halter.
Es kann also jahrelang gut gehen... aber irgendwann fliegt alles auf. Und eine Sache wird nicht legaler weil es viele machen.
Lass die schwarz/roten drauf, sind wenigstens Originalteile. Oder nimm die rauchgrauen von in.pro, die haben aber mein Auto unter Wasser gesetzt... |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 16.10.2011, 22:11 Uhr verfassten Beitrag.
 |
ventofan
|
Verfasst am:
17.10.2011, 19:42 |
  |
Also wenn dann hol dir doch lieber die dunklen damit hast keine Problem!!!
Und mal ne frage naja vorn die oringal Scheinwerfer färben ja auch viele ist dies dann erlaubt?
Nur mal so ne frage?! |
_________________ Einmal Vento immer Vento. |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch ventofan am 17.10.2011, 19:42 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|