Rep-Blech

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lutzjoe

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe ein Vento 1.8 55KW geerbt. Das Fahrzeug ist aus erster Rentnerhand,Bj.92,112tkm und ist sehr gepflegt. Das Auto hat so gut wie keine Extras und ich möchte Ihn als Zweitwagen halten. Nun zu meine Frage. Der Vento hat nur eine Roststelle und zwar am vordere Endspitze rechts. Da wurde auch schon mal gebruzzelt. Gibt es irgendwo Rep-Bleche zu kaufen oder muß ich den ganzen Kotflügel ersetzten? Ich habe im Internet noch nichts gefunden. Ich freue mich auf jede Antwort.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lutzjoe am 09.12.2011, 16:03 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Boulettenschmied

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

Meinste das ende vom Kotflügel wos zu den Scheinis übergeht?
Meines erachtens gibs für Kotflügel keine Reparaturbleche da der
in der Regel dann imma komplett getauscht wird. Es gibt zwar die
Möglichkeit den zu Schweißen und zu Verzinnen aber meist hält
das dann nicht allzulange. Kotis gibt aber auch schon relativ günstig ausm
Zubehör, oder nen guten gebrauchten Originalen vom Schrotti.
Lacken wirste den ja dann eh müssen

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Boulettenschmied am 09.12.2011, 16:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Billigen 19€ Koti kaufen, an der Zierleiste abtrennen, dann an den alten anschweißen, versigeln und ordentlich Hohlraumfett drauf. Wink

// B B S \\
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 09.12.2011, 16:51 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Billigen 19€ Koti kaufen, an der Zierleiste abtrennen, dann an den alten anschweißen, versigeln und ordentlich Hohlraumfett drauf. Wink

so ist richtig ab besten abkanten dann lässt sich das besser schweißen

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 09.12.2011, 19:15 Uhr verfassten Beitrag.
lutzjoe

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
ist eine gute Idee mit dem billig-Koti. Die Stelle ist unten am Radlauf,im verlängerung zum Schweller.
Gruß
Joe
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lutzjoe am 10.12.2011, 10:32 Uhr verfassten Beitrag.
lutzjoe

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

wo gibts diese 19€ Kotis? Hab nichts gefunden.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch lutzjoe am 15.12.2011, 12:08 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

lutzjoe hat Folgendes geschrieben:
wo gibts diese 19€ Kotis? Hab nichts gefunden.

ebay

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 15.12.2011, 18:54 Uhr verfassten Beitrag.
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Schau dir am bessten, wenn der Koti ab ist den Schwellerkopf mit an. Da fangen unsere Ventos auch gerne mal das Rosten an. Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 18.12.2011, 15:11 Uhr verfassten Beitrag.
Obi

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin zusammen!

Ich glaube meine Frage passt heir ganz gut rein, dann muss ich nichts neues öffnen... Wink

Leider kommen meine im letzten Herbst "geschminkten" Roststellen wieder durch, an allen möglichen Stellen. Aber am schlimmsten ist es an den hinteren Radläufen/-kästen.
So, da die Vorbesitzerin vor Ewigkeiten mal nen Findling oder ähnliches geschrammt hat, und der hintere Radlauf (an der Grenze zur hinteren Tür) eingedrückt ist und rostet ohne Ende, wollte ich da in naher Zukunft mal ein Ersatzblech einschweißen.
Meine Frage dazu: Von außen kann man alles schön verzinnen, grundieren, lackieren etc etc... Aber was ist mit der Innenseite? Durch eventuell vorhandene Stopfen kann ich ja niemals alles ordentlich versiegeln. Man könnte ja auch selbst Löcher mit Stopfen machen, aber die gammeln ja auch wieder sehr leicht.
Oder sind solche Reparaturen grundsätzlich nur Verzögerung von Rostbildung? Sad

Gruß Obi

PS: Die genannten Roststellen würden die Radlaufkante sowie bishin zur angrenzenden Pfalz für die hintere Tür betreffen. Ich mach gleich nochmal ein Foto Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Obi am 05.03.2012, 19:53 Uhr verfassten Beitrag.
Obi

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Das Bild:

IMG_1643,5.jpg
 Description:
 Filesize:  703.39 KB
 Viewed:  3 Time(s)

IMG_1643,5.jpg

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Obi am 05.03.2012, 20:51 Uhr verfassten Beitrag.
Snake23

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ohne "Unwissenheit" zu unterstellen oder dergleichen von mir mal der Hinweis das für den Bereich Rep-Bleche existieren.
Natürlich muss hier gewisse Schweißarbeit durchgeführt werden, was aber ein weiteres rosten unterbindet.
Sollte das dann dementsprechend behandelt werden, dürft da nichts mehr auftreten. Vorhandene Mittel und Wege zur "Konservierung" reichen für den erfahrenen Instandsetzer.

Hier mal ein Link zu einem noch aktuellen Angebot:
Radlaufblech hinten rechts

Zu dem Rest kann sicher noch anderes, erfahrenes Personal hier Aussagen tätigen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 05.03.2012, 22:23 Uhr verfassten Beitrag.
Obi

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

und danke erstmal für die Antwort Wink

Ja, solche Reparaturbleche kenne ich - ich hatte auch vor damit zu arbeiten. Smile
Meine Frage bezog sich aber eher auf den Hohlraum, war meinerseits vielleicht ein bisschen schwammig beschrieben. Wenn ich das Blech nun einsetze (das wird doch gepunktet und dann verzinnt, mit Schutzgas - sehe ich das richtig?), kann ich das Ganze ja schön von außen behandeln, schön lackieren usw. Aber wie behandle ich die Seite im Hohlraum? Wenn es zugeschweißt ist, komme ich da ja nicht mehr ran Smile Oder zieht man eine Schweißnaht nach dem Anpunkten entlang der beiden Kanten, was dann ein weiteres Rosten im Hohlraum verhindert?

Gruß Obi
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Obi am 06.03.2012, 11:22 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit