ready 2 race - Jetta MK3 - dritte Umbauphase

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hier der Umbaubericht zur Phase I meines Projektes:

Ich habe ihn 2002 von meinem Opa übernommen, er war damals mein erster Wagen und mir immer ein treuer Begleiter. Am Anfang wurden die normalen Sachen "getunt" die man so als rookie macht.

Luftfiltermatte von K&N, Supersprint ESD, rote Seitenblinker, Schrothgurte, tiefer, Felgen, Domstrebe, blaue Beleuchtung überall, GT Lippe, böser blick, emblemloser grill, Komplettanlage ab kat, Rennkat und ein paar Kleinigkeiten. so habe ich die Jahre bis Oktober 2004 rumbekommen.

dann folge mit der Stilllegung der erste umbau. sollte alles über den winter passieren. *pff* nur welches Jahr hab ich nie gesagt... *gg*

erster umbau die Komplettanlage wurde auf duplex umgerüstet und durch einen fächer ergänzt neue felgen folgten und viele andere Sachen. immer ein hin und her... im sommer 2007 entschied ich mich für die einzige brauchbare Lösung. verschrotten... nein Spaß.

Ich habe wieder alles komplett zerlegt. allerdings diesmal wirklich komplett bis auf die nackte Karosse.
Der Unterboden wurde vom rost befreit, die Schweller wieder gerade gebogen und alles wieder komplett mit Unterbodenschutz versiegelt.
Die achsen gingen zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten, beim wiederanbau wurden sie mit Powerflex Fahrwerksbuchsen und einen Stabi von H&R komplettiert. alle verschleißteile wie radlager, tragführungsgelenge etc wurden komplett getauscht. alle befestigungsschrauben wurden im selben atemzug gleich mit durch neue ersetzt.

Gelenkt wir in zukunft mit einer Jatta II lenkung ohne Servo. sie wurde vorher schwarz lackiert und passt nun zum schwarzen Motorraum.
Dieser wurde vorher komplett ausgeschliffen und vom karosseriekleber befreit, die nähte wurden neu nachgezogen.

Die derzeitige bremse besteht vorn aus einer Girling 54 mit Gelochten Zimmermann scheiben und hinten aus einer Girling 39 ebenfalls mit gelochten Zimmermännern. Sättel wurden orange Lackiert.

Als Schuhwerk habe ich mir für den kleinen Thomason TN1 in 8,5x18 et30 ausgesucht. Sie passen mittels Lochkreisadaptierung auf die 4 loch Anbindung was gleich noch die et auf 10 verringert.

Für den derzeitigen Tiefgang sorgt ein KW Gewinde Variante 2, wird aber wenn der Wagen fertig ist noch gegen ein KW Clubsport Gewindefahrwerk mit Uniballlagern ausgetauscht.

Das waren die Sachen die fertig sind.
Derzeitig arbeite ich an einem prototypen Bodykit, dieser wird wahrscheinlich nach Fertigstellung in Produktion gehen.

Sobald es wieder etwas neues gibt werdet ihr hier davon erfahren.

hier die daten:

ehemaliger 1,8l 90ps gl bj. 92

derzeit in umbau
* Räderwerk Thomason tn1in 8,5x18 et30 mit Lochkreisadapter auf et 10 mit 225/40/18 Dunlop SP Sport 9000
* Unterboden vom rost befreit und neuem Unterbodenschutz
* Achsen gerstrahlt und in grau pulverbeschichtet
* bisher alle schrauben und Verschleißteile neu
* Bremssättel in orange und gelochte Zimmermann scheiben
* Lenkung vom Jetta 2 (ohne servo) neu lackiert un schwarz orange
* Motorraum gesäubert und neu in schwarz lackiert
* derzeit arbeite ich am Bodykit was hinterher wahrscheinlich offiziell produziert wird

geplant: alles was nötig ist um nen Streetracer draus zu machen

Image

Zuletzt bearbeitet von VSSPhil am 14.02.2008, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 14.02.2008, 13:22 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

weiter gehts

Image

Zuletzt bearbeitet von VSSPhil am 14.02.2008, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 14.02.2008, 13:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

1a, das nenn ich mal gründliche Arbeit! Wink

Viel Erfolg weiterhin...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 14.02.2008, 13:23 Uhr verfassten Beitrag.
noxious
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

meine fresse, das sieht echt so aus, als wäre die karre am ende fitter als fabrikneu;))...

cu, db08

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 14.02.2008, 14:30 Uhr verfassten Beitrag.
noahthefreak

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

also die frontschürze erinnert irgendwie an nen köter^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noahthefreak am 14.02.2008, 16:31 Uhr verfassten Beitrag.
Blackwitch66

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

echt gespannt sei bin froh wenn ich mal soweit bin Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackwitch66 am 14.02.2008, 18:33 Uhr verfassten Beitrag.
Crime-Time
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Bin echt gespannt, wie der am Ende ma aussehen wird Wink
Bisher sehr saubere arbeit....die Geschmäcker sind verschieden, aber im Herzen ist und bleibt es n Vento Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Crime-Time am 14.02.2008, 18:37 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

den originalen look behalt ich am alltagsvento, hier darf ich richtig die sau raus lassen ;o)

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 14.02.2008, 18:53 Uhr verfassten Beitrag.
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht schon mal echt hammer geil aus. Bin auch auf das Egebnis gespannt drauf.Smile

--> VW Vento GLX
--> Golf 3 Variant TDI
--> Opel Ascona C
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 15.02.2008, 22:50 Uhr verfassten Beitrag.
Jettameister

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Spoiler und co. ist nicht mein Fall ABER ich bin doch mal gespannt was hierdraus wird!! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Jettameister am 22.02.2008, 19:20 Uhr verfassten Beitrag.
Tekkle
aka Flash Gordon

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Leck mich fett! Ich glaub, das bisher die aufwenigste Arbeit, die ich gesehen habe! Du machst da ja ein Nuewagen raus! Daumen hoch!!!!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 22.02.2008, 20:59 Uhr verfassten Beitrag.
Konsul
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

phil ! ich weis nich wie dus machst ! ich weis es einfach nich ! aber ich weis das die kiste einfach nen neues kapitel aufmacht ! was du sa dran haust ! das wir en flugzeug oder sowas ! mach ma weiter so ! ich bin gespannt ! es wird zeit das ich dich ma besuchen komm ich west coast sachsen ! ^^

Wink hau rein ! Arrow
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Konsul am 23.02.2008, 11:40 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

ich werf nochmal 1-4 kleine eindrücke in den raum

sry für die schlechte quali mein handy ist kein high end produkt sonder ein reiner zweckerfüller

das ist noch nicht das endgültige design, ich verändere ständig weiter während des bauens.

ist also nur der aktuelle zwischenstand

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 23.02.2008, 12:47 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Farbe soll er denn mal bekommen?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 24.02.2008, 18:51 Uhr verfassten Beitrag.
VSSPhil

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

also so wie alles aussieht wird es mal orange ähnlich dem beigefügtem fakebild

Image
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSPhil am 24.02.2008, 18:59 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit