Radio umverdrahten das es per Zündung angeht

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Naturio



Anmeldedatum: 29.08.2012
Beiträge: 106
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe in meinem Vento ein Clarion DB 288 Radiotuner, dieser hat Dauerstrom und geht nur an wenn ich den andrücke.
Nun ist es mir schon das 2te mal passiert das das Radio über Nacht an war. Dadurch das ich auch eine weitere Endstufe im Auto hab, war morgens die Batterie dann leer.
Man sagte mir um das Radio per Zündung anmachen zu können müsste ich nur die Sicherung am Radio umstecken, habe ich auch gemacht, dann verliert das Radio aber die gespeicherten Einstellungen nach einer Zeit.

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das Radio umverdrahte das es per Zündung angeht und alle Einstellungen gespeichert bleiben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Naturio am 23.10.2013, 15:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Kommandant
Admin PJG-AAM


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 3401
Wohnort: Houston/TX USA

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Im Normalfall musst du nur die beiden Kabel tauschen, die stromfuehrend sind. Muesste von der ZE kommend gelb und rot sein. Das eine ist Dauerplus und soll das Radio im Standby versorgen, um die Memoryfunktion aufrecht zu erhalten, das andere ist eben fuer den Betrieb ueber Zuendschloss gedacht. Komischerweise haben die Hersteller von Radios nur immer ihre eigenen Vorstellungen von Kabelbelegungen.

Interessanterweise klemmen viele diese Funktion absichtlich so um, dass das Radio immer an ist, damit man auch ohne Zuendung Musik hoeren kann.

_________________
Image

Post count is everything!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 23.10.2013, 18:13 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
CleaN



Anmeldedatum: 19.08.2012
Beiträge: 363
Wohnort: Rügen

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Und wenn du denn noch soviel Glück hast wie ich, ist am Zündschloss der "Schalter dingens" kaputt. Und dann kannst du die Kabel Tauschen wie du willst, dass Radio bleibt an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch CleaN am 23.10.2013, 19:43 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Gegaren
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 07:24 Antworten mit ZitatNach oben

I'm beginning to be more and more like Lucifer.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Gegaren am 21.09.2015, 07:24 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots