Rad ab hinten rechts

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Robert87



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Radlager hinten rechts hat gelegentlich Geräusche gemacht...gestern fahre ich zum Glück grade mit ca 30kmh als es plötzlich einen hieb gab und es fuhr als hätte ich platten

Nein mein Achsstumpf ist durch die Hitze des kaputten Lagers scheinbar abgerissen Sad

Mein Rad stand oben etwa 5cm weiter raus als original also total schräg...aufgeladen, am der Werkstatt abgeladen und beim rückwärts reinfahren mit Schrittgeschwindigkeit reist das Rad scheinbar komplett ab und meine Auto liegt dort jetzt auf meinem Rad auf welcheslwelches jetzt etwa 5 bis 6cm außerhalb der Karrosse steht

Sieht aus wie eine 10j Felge und jetzt meine Frage...

Ist einem von euch das schonmal passiert oder zumindest der Achsstumpf weggerissen ???

Weiß nun nicht ob mein Achskörper auch was abbekommen hat da ich bis jetzt noch keinen Platz auf der hebeBühne hatte

Wollte mindestens jetzt die beiden Achsstumpfe ersetzen sowie die Radlager
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Robert87 am 15.01.2014, 22:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tornado
Most Valuable User (MVU)


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3937
Wohnort: Dorsten, NRW

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 01:33 Antworten mit ZitatNach oben

Den Achsstumpf auf der "losen" Seite wirst Du sicherlich ersetzen müssen, das Radlager dort selbstverständlich auch. Bitte achte darauf, dass ein Lager geringfügiges Spiel haben muss und der Krohnenring sowie der Splint unbedingt eingebaut werden MÜSSEN! Im Allgemeinen gilt: Reparatur nach Herstelleranweisungen! Reparaturanleitungen helfen dabei natürlich ungemein!

Das Radlager auf der anderen Seite solltest Du natürlich kontrollieren, ein Tausch ist allerdings nicht zwingend notwendig, wenn dort das Spiel normal ist.

MfG Sven

_________________
Vorstellung meines Ex-Vento-Variant-syncro

Mir ist der Kofferraum eines gewöhnlichen Vento zu klein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 16.01.2014, 01:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Robert87



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps! Werde aber wenn ich einmal dabei bin beide Seiten machen weil beide Achsstumpfe 50Euro und beide Lager 30 kosten ...das geht

Hoffe nur das meine Achse nichts abbekommen hat bzw bekommt da er immer noch so da steht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Robert87 am 16.01.2014, 15:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Robert87



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hab jetzt ne komplette Achse für 100 bekommen und setze die ein weil wirklich nur der Stumpf gebrochen ist aber die schrauben wie verrückt sitzen und die Achse selber auch nicht mehr so fit aussieht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Robert87 am 18.01.2014, 15:49 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Robert87



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hab jetzt ne komplette Achse für 100 bekommen und setze die ein weil wirklich nur der Stumpf gebrochen ist aber die schrauben wie verrückt sitzen und die Achse selber auch nicht mehr so fit aussieht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Robert87 am 18.01.2014, 15:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Robert87



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hab jetzt ne komplette Achse für 100 bekommen und setze die ein weil wirklich nur der Stumpf gebrochen ist aber die schrauben wie verrückt sitzen und die Achse selber auch nicht mehr so fit aussieht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Robert87 am 18.01.2014, 15:51 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VentilSchlupf



Anmeldedatum: 12.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Gottseidank ist dir nicht passiert. Nein mir ist selbst sowas noch nie passiert.

Mit 100 biste ja noch ganz gut weggekommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VentilSchlupf am 24.07.2018, 13:56 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots