| Autor |
Nachricht |
inked

|
Verfasst am:
23.10.2011, 14:04 |
  |
Leute,ik suche wie gaskrank und finde keine eindeutige Antwort ,nur Vermutungen.
Die vorhandenen LS-Kabel in Fahrer- und Beifahrertür gehen aus Lautsprecherrichtung nur bis zum Türschlauch unter'm Amaturenbrett??? |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 23.10.2011, 14:04 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Vampierchen

|
Verfasst am:
23.10.2011, 14:30 |
  |
da hatte ich auch so meine probleme...
mein subjektives ergebnis, ohne auf absolute richtigkeit zu bestehen:
die vorbereitung in den türen geht, wenn du keine sonderausstattung mit sowieso schon boxen in den vorderen türen hattest, in der tür nur bis zu dem runden steckersystem, das mit dem flexischlauch an der tür anschliesst.
vom radio bis dahin dürfte in dem fall gar nichts an kabeln liegen. ( ich hatte das komplette armaturenbrett so weit zerlegt, wie ichs mich getraut habe, wegen dem airbag, und hab keine kabel gefunden)
entweder zweigst nun von den boxen oben im armaturenbrett ab, oder legst neue kabel vom iso stecker am radio hinter der armatur lang bis zu dem rundstecker an der tür.
versuch gar nich erst, die original-stecker und den kabelsatz vom radio zur vorderen tür zu bekommen... laut aussage vom meister im vw autohaus, in dem meine mutter gearbeitet hat, gibt es diese stecker und die popeligen kabel dafür NUR im kompletten original-anschlussatz für sämtliche boxen ( 2x hochtöner armaturenbrett, 2x midi vordere türen, 2x hochtöner hintere türen, 2x midi hintere türen... is ne ausstattungsvariante gewesen, weiss nur den namen nicht mehr) und kostete nen vermögen bei vw, ob es das noch gibt, hab ich dann gar nicht gucken lassen!
auch laut eben diesem meister, nutzen die den, in vielen foren beschriebenen, weg, das kunststoff-rund-steckersystem durchzuboren ( oberhalb der luftleitung von der ZV mit genug abstand) um dann ein selbsterstelltes kabelsystem vom radioanschluss durch die armaturen dorthin zu legen, und mit der vorbereitung zu verbinden bzw. besser gleich komplett bis zu den türboxen zu verkabeln. |
_________________ Das Leben ist ein Märchen . . . |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 23.10.2011, 14:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
inked

|
Verfasst am:
23.10.2011, 14:43 |
  |
Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Dann muss ik mir darüber erst mal nicht mehr den Kopf zermartern,
sondern wie ik jetz die Strippen hinterm Amaturenbrett ziehe. |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 23.10.2011, 14:43 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vampierchen

|
Verfasst am:
23.10.2011, 14:53 |
  |
wenn du links unterm lenkrad die verkleidung und rechts das Handschuhfach und die verkleidungen abmachst, haste schon viel platz und auf jeder seite nur nen kurzes stück, wo du das kabel ein wenig "gynäkologisch", sprich mit schmalem händchen, durchführen musst...
die schläuche in den türen hattest sicher schon mal ab, das steckersystem an der karosse lässt sich einfach ausklippsen und das gegenstück am schlauch war, glaub ich, nur am schlauch aufgeschraubt/ gesteckt
da findet sich schon viel via google ^^
wenn ich das schaff, klappt das bei jedem anderen noch reibungsloser *fg |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 23.10.2011, 14:53 Uhr verfassten Beitrag.
 |
inked

|
Verfasst am:
23.10.2011, 15:02 |
  |
Liegt alles schon feinsäuberlich auf der Rücksitzbank.Hatte vorab die Hoffnung,den angeblichen Fehler dort zu finden.
Hab leider keine Klemmen oder Stecker zur Hand.Also werd ik weitesgehend alles soweit in den Keller verfrachten und morgen erst mal Stecker besorgen.Welchen Ausgang ik belasten werde,entscheide ik bis dahin.
Dann zieht sich selbst so'n minimaler Eingriff wie Pattex |
|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 23.10.2011, 15:02 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
23.10.2011, 20:48 |
  |
hi die kabel gehen vom lautsprecher bis zur a säule in den großen stecker von dort falls vorhanden dann zum hochtöner und dann zum radio. sind nur auf dem amaturenbrett lautsprecher ist das kabel zu den türen nciht vorhanden. falls du kabel brauchst einfach fragen
gruß marcel |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 23.10.2011, 20:48 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
23.10.2011, 21:05 |
  |
aber es gibt die passenden kontakte, bzw. die gelben reparaturkabel mit diesen kontakten. einfach neue kabel vom radio zum runden kompaktstecker an der a-säule ziehen, die kontakte ancrimpen und in die entsprechenden kontackt-schächte stecken... dann brauchst du am türkabelbaum gar nichts zu ändern und hast fast OEM
oder wenn du evtl. die anlage besser ausbauen möchtest kannst du ja sep. kabel (evtl. größerer querschnitt) von der endstufe direkt zum lautsprecher legen. dazu dann einfach ein loch durch den kompaktstecker bohren und das kabel ohne unterbrechung durchführen... |
_________________ Straßenzustandsbericht Leipzig 2012: ... ein Traum für Offroad-Fan's
Ich bremse nicht für Investmentbanker...
Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 23.10.2011, 21:05 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
24.10.2011, 11:17 |
  |
brauchst aber fahrzeug seilig an der a säule auch den stecker für die pins |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 24.10.2011, 11:17 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
24.10.2011, 20:33 |
  |
meinst du den runden kompaktstecker wo auch der rest wie zv, efh, e-spiegel usw. drüber geht?
dachte da gibt es nur ein steckergehäuse, und die restlichen kontakte sind halt frei...? |
_________________ Straßenzustandsbericht Leipzig 2012: ... ein Traum für Offroad-Fan's
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 24.10.2011, 20:33 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vampierchen

|
Verfasst am:
24.10.2011, 21:12 |
  |
nope..
wenn du da direkt was dranlötest oder ähnliches, kannst ja den flexischlauch nich mehr abziehen um z.b. die tür abzubauen..
da drin sind.. lass mich lügen steckplätze für 5 oder gar 6 stecker mit "clip"-befestigung in die sich die geraden kontakte von der schlauch-/tür-seite her einfach nur einschieben und den stecker, der fehlt, wenn man in der tür nur vorbereitungen hat.. den hab ich nach 3 wochen aufgegeben zu bekommen ... |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 24.10.2011, 21:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
24.10.2011, 21:17 |
  |
ok, jetzt weiß ich wieder welche stecker gemeint waren... ist schon bissel her das ich daran gearbeitet hatte. hatte irgendwie den zentralstecker am motor im hinterkopf  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 24.10.2011, 21:17 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vampierchen

|
Verfasst am:
24.10.2011, 21:21 |
  |
fast! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 24.10.2011, 21:21 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
25.10.2011, 14:59 |
  |
aber nur fast am fahrzeug der zentral stecker ist nur ein großer halter in dem alle anderen ein gesteckt werden.
gruß marcel |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 25.10.2011, 14:59 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
26.10.2011, 16:07 |
  |
.. jap, hatte es verstanden mit den steckern die in das steckergehäuse der as-äule gehören.
hatte fälschlicherweise gedacht das die steckergehäuse wie der zentralstecker am motor oder schloßträger sind...  |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 26.10.2011, 16:07 Uhr verfassten Beitrag.
 |
inked

|
Verfasst am:
06.11.2011, 13:47 |
  |
Soooo Leute...
hier die Lösung!!!
Genügend Querschnitt und nullkommanix Flickschusterei!
Ein Loch über die ZV-Pneumatikzuleitung für die Fahrer- und Beifahrertür. und im Gegenstück dasselbe! |
| Description: |
|
| Filesize: |
422.69 KB |
| Viewed: |
2 Time(s) |

|
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch inked am 06.11.2011, 13:47 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|