|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
noahthefreak
|
Verfasst am:
09.11.2011, 19:18 |
  |
| Kommandant hat Folgendes geschrieben: | | Das erinnert mich irgendwie son bisschen an diese Diskussion im Rennradsport von den Amateuren, wo der eine meint er habe jetzt nen 68 gramm sattel statt 104 gramm und freut sich wie Bolle. Dafuer hat er aber nen 8 Kilo Bierbauch, wo ich mir denke....ja du das macht echt soviel Sinn ^^. | klar, die 5kg sind vernachlässigbar
aber manche kämpfen um jedes kg
und solange es nichts kostet...
ein Bekannter hat 1000 Euro für eine Carbonhaube ausgegeben die nur 1kg leichter ist als die originale Aluhaube (an seinem Subaru) |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noahthefreak am 09.11.2011, 19:18 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
noahthefreak
|
Verfasst am:
09.11.2011, 19:26 |
  |
| marschel hat Folgendes geschrieben: | | noahthefreak hat Folgendes geschrieben: | | marschel hat Folgendes geschrieben: |
hmm aber am falschen ende gespart gewicht weit unten ist gut unten gewicht sparen ist mist oben an der karosse gewicht sparen ist gut. | würde ich jetzt nicht so sehen
weniger Gewicht ist bei jedem beschleunigen und bremsen von Vorteil
auch beim Kurven fahren ist weniger Gewicht generell von Vorteil
ein hoher Schwerpunkt ist beim kurven fahren natürlich von Nachteil
aber ins gesamt gibt es 3 Vorteile und einen Nachteil
zudem ist im Alltag das Beschleunigen auf der Geraden öfters gefragt als das Kurvenverhalten |
und den vorteil der kurven fahrt machst du zu nichte in dem du den schwerpunkt weiter nach oben setzt durch gewichtreduzierung unten.
gruß | ja das wollte ich oben ja auch sagen mit meinem Text
beim Kurven fahren hat man Vor- und Nachteile, das nimmt sich nichts.
Beim Beschleunigen hat man nur Vorteile
Ach und beim Spritverbrauch nur Vorteile
p.s.
die Automobilindustrie sagt ja das 100kg weniger ca. 0,4L Verbrauchsersparnis entsprechen
das wären ja satte 0,02L weniger auf 100km
bei 10tkm im Jahr wären das ja schon satte 3Euro^^ |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noahthefreak am 09.11.2011, 19:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|
|
|
 |
|
 |
|