Norner - 97er Vento GLX

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt ...

Ich fahr auch Vento, sonst wär Ich ja nicht hier Wink

Er ist soweit (noch) original aber als Schüler schwimmt man ja auch nicht im Geld....xD

________________________________________

EDIT: Wink

Ich stelle mein Auto nun einmal ein bisschen genauer vor.

Ich fahre seit dem 24. Dezember 2008 meinen Veddi getauften Vento GLX. Er hat den 1.6l Motor (MKB:AFT) sowie die bereits genannte Ausstattungslinie GLX.

Zu seiner Ausstattung (Ori.) gehören:

- Nebelscheinwerfer
- Elektr. Fensterheber vorne
- Airbags (x2)
- Lordosenstütze
- Wärmeschutzverglasung
- Pointvelours-Sitzbezüge
- Tacho von 0-220 km/h mit DZM
- Höhenverstellbares Lenkrad
- Manuelle Klimaanlage
- AHK
- Lack in Flashrot (LP3G)
- 15"-Alufelgen

Weder AHK noch Alufelgen sind in meinem Besitz müssen wohl bei Reparaturen ausgebaut worden sein.

Zurzeit ist er 212.565 km gelaufen. Erstmalig zugelassen wurde er am 27.09.97 auf ein VW-Autohaus als Ersatzwagen. Dazu muss Ich was sagen. Ich fand' im Armaturenbrett ein Parkschein vom 30.11.1997. Muss wohl die Jahre nicht beachtet worden sein.

Der Wagen befindet sich für sein Alter in einem mir bekannt gewordenen dürftigen Zustand. Diverse Kratzer zieren das Blech, Roststellen behindern den schönen Anblick immens. Ebenso haben sich einige Dellen angesammelt.

Wie Ich vom Vorbesitzer erfuhr, hatte der Wagen bereits mehrere Unfälle, die allesamt von Fachwerkstätten repariert wurden. Trotzdem blieben schlechte Spaltmaße bei der Heckklappe zurück.

Liste der reparierten Unfallschäden:
- Rechtes hinteres Seitenteil, die Heckklappe und die hintere Stossi inkl. der Rückleuchten auf der rechten Fahrzeugseite mussten ausgetauscht werden, als ein älterer Herr gepennt hatte.

- Ein Frontschaden, der nicht sehr lange her ist wurde ebenfalls repariert. Ausgetauscht wurden:
- Motorhaube
- Schloßträger
- Die komplette Frontmaske inkl. Lüfter
- Kotflügel links
- Spiegel links

Von diesem Unfall sind noch immer Spuren sichtbar, da sich über die rechte Fahrzeugseite viele Kratzer von herumfliegenden Splittern ausgebreitet hatten. Gehen runter bis auf die Grundierung.

Der Phase 3 Kühlergrill hat selbst die Reparatur nicht überlebt. Als Ich den Wagen bekam, waren beide äußeren Halter abgebrochen. Ebenso ist weder der Schloßträger, noch die Stossi richtig festgemacht worden.

Es sollen alle Reperaturen, die nötig sind im Sommer 2010 gemacht werden, sobald Ich mit dem Abitur fertig bin.

Zum Schluss möchte Ich noch sagen, dass mir der Wagen ungeheuerlich wichtig ist. Selbst ein anderer Vento würde mir nicht unter'n Hintern kommen, solange die Möglichkeit besteht, ihn zu reparieren.

Dabei ist es mir egal, wie schlecht sein Zustand ist. Ich habe den Wagen von meiner ganzen Familie zu Weihnachten bekommen, deswegen möcht' Ich den Wagen bis zu meinem Lebensende behalten. In diesem Punkt bin Ich sentimental.

Ob er Familienmitglieder bekommt, ist mehr als wahrscheinlich. Wink

Nun denn! Mit Veddi geht's bald rund. Very Happy

> "Einschub!"

Meine Pläne für Veddi:

Fahrn musser.

Null Ölverbrauch
Zwoliter AGG mit Gasanlage
Brock B2 V:7,5x16/195/45 H:9x16/215/40
SWRA
Votex-Heckspoiler
CHD-Getriebe
G60-Bremse
G60-Antriebswellen
Passat-Trommelbremsen
Diversen nützlichen Krims-Krams und hat man nich gesehen...

KM-Stand unendlich Very Happy

MfG Nick

P.S.: Den km-Stand werde Ich versuchen aktuell zu halten. Smile

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image

Zuletzt bearbeitet von Norner am 31.05.2012, 18:20, insgesamt 29-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 12.05.2009, 10:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Und hier die Bilder:

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 12.05.2009, 10:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Und weiter^^

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 12.05.2009, 10:56 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

sorry, aber meine original bilder sind alle zu gross...*grins*

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 12.05.2009, 10:57 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
noxious
Admin PJG-AAM


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 5586
Wohnort: 34119 Kassel

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

btw:

klick doch nach der auswahl des bildes einfach auf "add attachment" - dann kannst du bis zu 15 bilder an ein posting anhängen!

cu, db09

_________________
Image
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch noxious am 12.05.2009, 10:58 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
BadFP



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 848
Wohnort: SPANDAU bei BÄRlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

noxious hat Folgendes geschrieben:
btw:

klick doch nach der auswahl des bildes einfach auf "add attachment" - dann kannst du bis zu 15 bilder an ein posting anhängen!

cu, db09


und das hät man schon im ersten Beitrag machen können... Wink

_________________
Guten Tag erkennt Ihr mich wißt Ihr nicht wer ich bin
seht Ihr den Haß in meinem Gesicht
ich nehm dem Leben jeden Sinn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BadFP am 12.05.2009, 10:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

ja wollte iwie nicht^^

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 12.05.2009, 11:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
BoraR20
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

noxious hat Folgendes geschrieben:
btw:

bis zu 15 bilder

cu, db09


10 Bilder mein Freund Wink
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BoraR20 am 12.05.2009, 11:01 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Flamer
Admin PJG-AAM


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 4914
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Admins dürfen mehr! ^^

_________________
*oink*
Image
[:: Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen ::]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Flamer am 12.05.2009, 11:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Classicedition



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Philippsthal

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wäre froh gewesen wenn ich als schüler sonen Wagen gehabt hätte.
Wink

_________________
Besser nur nen kleinen Rucksack, als gar keinen.

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Classicedition am 12.05.2009, 11:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz


Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 3960

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Classicedition hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre froh gewesen wenn ich als schüler sonen Wagen gehabt hätte.
Wink


Dito, ich musste mit nem 60ps Golf ohen Servo rumfahren Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 12.05.2009, 11:30 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tekkle
aka Flash Gordon


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3225
Wohnort: 33129 Delbrück - Westenholz

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Classicedition hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre froh gewesen wenn ich als schüler sonen Wagen gehabt hätte.
Wink


Japp, jeder fängt mal klein an...viel Spaß mit dem Wagen!

_________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 12.05.2009, 11:32 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank^^

Und ja stimmt bin sehr stolz so ein Auto zu fahren...

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 12.05.2009, 11:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Tekkle
aka Flash Gordon


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3225
Wohnort: 33129 Delbrück - Westenholz

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Na siehste! Das doch das einzigste, was zählt. Den Rest kannst ja nach und nach machen...Erst Fahrwerk, dann Felgen...

_________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tekkle am 12.05.2009, 11:37 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 4821
Wohnort: Hänigsen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

jo fahrwerk kommt bald^^... eins von supersport, wegen dem Preis sonst hätt ich gern ein Luftfahrwerk aber ...naja das liebe Geld^^

_________________
"Steuermann" - everyday daily proofing
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 12.05.2009, 11:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots