Norner - 95er Vento CLD

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Der Filter war doch noch gut, warum haste den blos gewechselt? Razz

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 18.11.2012, 14:26 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Acki

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

hoho da ist wohl der Wechselintervall nicht eingehalten worden.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Acki am 18.11.2012, 14:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner

BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, hat ein wenig länger gedauert mit den Bildern, aber besser spät als nie! Wink

Image Image Image
Dreckig wie Hund, aber der Wagen muss so sein.

Wurde Einiges seit der letzten Antwort hier geändert/erneuert/etc.
TÜV hat er zwar immer noch nicht, aber es gab frisches Blech am Schweller und am Unterboden. Die Karosseriedichtmasse ist leider zu alt und erinnert immer noch an alten Kaugummi, aber das wird im Sommer nochmal runtergekratzt und neu versiegelt. Hohlraumwachs folgt!

Die Restroststellen wurden mit Owatrol behandelt.
Im Sommer nach meiner Gesellenprüfung gehe Ich da auch noch bei.

Tiefe passt so auch noch nicht. Hab Connections zu einem vernünftigen TÜV-Mann, der dann auch eine schöne Tiefe eintragen kann/darf/wird. Very Happy
Grob gesagt: Das was auf den Bildern zu sehen ist -2-3cm. Evtl. bau Ich noch Tieferlegungsdomlager ein. Für mehr Tiefe. Wink

Wie heißt es so schön? FFF. Smile
Felgen sind nach wie vor: BBS RA 375 blablabla... Ich komm von den Viechern einfach nicht weg. Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 29.03.2013, 20:08 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Abend! Smile

Ich wollt nur mal schnell paar Updates... nein, Infos besser gesagt da lassen.

Mein Haufen hat die 340.000km ohne Probleme und mit ein wenig Biosprit überwunden. Geht jetzt mit Volldampf an den nächsten 10.000er.
Aktuell hatter jetzt knapp 340.7iwas runter. Smile

Image

Hier ein Bild von gestern beim 11. Treffen des VACP e.V. in Groß Ilsede.

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Felgen sind in Arbeit. Definitiv die letzten Kreuzspeichen, die Ich aufarbeite!
Wenn Ich Pech habe sind 2 sogar schrott, da Dellen im Bett sind. Sad
Naja, hab ja keine Eile, hab ja Reifen zum Runterfahren drauf.

Der Haufen arbeitet so wie er soll und ist dabei noch nicht mal wählerisch bei der Nahrungsaufnahme.

TÜV: Nö.
Ölwechsel: Nö.
Handbremse: Nö.
...: Nö.

Joa, kommt alles...irgendwann...

MfG Nonne

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 21.05.2013, 19:28 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hui, ist aber lange her, dass Ich hier geschrieben habe. Smile

Naja, jetzt gibt es wenigstens etwas zu berichten, denn immerhin ist einiges passiert am Diesel.

Zuerst TÜV bis 05/2016
Fahrwerk eingetragen auf tiefst möglicher Einstellung
195/40 16er Falken auf 6,5x16 Stahlfelgen von Kromag mit 4x100er Lochkreis
360.000km sind gestern geknackt worden. Wink

Folgen wird noch ein 36er Raid, 10mm Spurplatten auf der Hinterachse pro Seite und hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber im Grunde ist er ein Daily, der mich von A nach B bringen soll und das macht er auch.

Fotos gibt es aktuell immer bei Facebook und wenn Ich aus Österreich wieder in der Heimat bin und Ich bei meiner neuen Bleibe auch Internet habe, dann lade Ich gerne mal hier Bilder hoch.

Bis dahin

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 15.05.2014, 07:12 Uhr verfassten Beitrag.
luna-mortem

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich doch alles gut an. Gratz zum TÜV Wink

Mhh welches Raid wird denn dort verbaut? 36cm ist doch so groß wie das originale Lenkrad, oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 15.05.2014, 07:40 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

der sieht vor allem auch klasse aus! Einmal im Jahr gibts n Update, ändert sich das dann jetzt? Very Happy

Glückwunsch zum Tüv. Wurd ja auch Zeit, wa? Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 15.05.2014, 12:35 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Weiha... immer noch keine Bilder hochgeladen. Embarassed

Ihr findet viele Bilder auf Facebook, leider habe Ich kaum Zeit hier etwas hochzuladen, da mir schlicht die Zeit fehlt. Neben Job und Frauchen kam noch ein kleines Töchterchen auf die Welt, welches meiner Aufmerksamkeit bedarf.

Aber Einiges zu berichten gibt es dennoch!

Derzeit bin Ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,9L angelangt.
Mein Gasfuß ist wesentlich entspannter geworden - und Ich bin geizig mit dem Sprit. Laughing

Der Wagen gurkt grad bei 373.000 km rum und zeigt - nach einer neuen Portion Glühkerzen - keinerlei Altersschwächen, wenn man den Rost mal außer Acht lässt. Confused
Ölverbrauch geht gegen Null.

Währenddessen sieht der Plan so aus: Den hier vorgestellten Diesel fahren, bis TÜV nur noch mit zu hohem Aufwand möglich ist. Nebenbei Geld sparen für einen Golf 3 oder Golf 4 SDI Variant. Im Falle des Golf 3 wird die Vento-Front verbaut. Wink

Ich mag einfach die kleinen Diesel-Motoren. Sind eh nicht schnell, da brauch man das Rasen gar nicht erst versuchen. Very Happy

MfG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 28.07.2014, 11:23 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Was macht derweil der rote AFT?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 28.07.2014, 12:45 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Was macht derweil der rote AFT?

Gammelt vor sich hin. Bekommt demnächst einen anderen Stellplatz.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 28.07.2014, 13:07 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich geb dann mal nen Teaser dazu, damit auch die "nicht Facebook-Fraktion" an Nick's Dieselstory teilhaben kann.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 03.08.2014, 12:18 Uhr verfassten Beitrag.
DavidVR6

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ventokombi hat Folgendes geschrieben:
Ich geb dann mal nen Teaser dazu, damit auch die "nicht Facebook-Fraktion" an Nick's Dieselstory teilhaben kann.

Danke Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DavidVR6 am 03.08.2014, 16:55 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Ich lass das Bild einmal hier. Derzeit fast 378000km auf dem Tacho.
Weisse in.pro Rückleuchten, klare Votex-Frontblinker und eine Vento-VR-Lippe für n Zwanni vom Schrott wurden verbaut. Demnächst folgen noch weisse Seitenblinker, Hella Tagfahrleuchten und ein Raid-Lenkrad anstelle des Airbags. Ich bin zufrieden, bis auf den kaputten Lüfter macht er keine Mucken. Smile

Übern Winter werden die Felgen (evtl.) noch in RAL 3013 Tomatenrot geduscht, bekommt 2 neue Federal-Reifen auf der Vorderachse, da Ich letztens einem Reh zeigen musste was gute Bremsen sind, und wenn Ich günstig rankomme, dann bekommt auch er das was Ihm zum Vento fehlt. Das entsprechende Armaturenbrett. Smile

MfG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 26.08.2014, 11:03 Uhr verfassten Beitrag.
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Das macht schon was her mit den Stahlfelgen, in Rot bestimmt noch besser.
Nur diese ganzen "klaren" Leuchteinheiten sind nicht so mein fall.
Sagmal wie hast du die Stahlus eigentlich eingetragen bekommen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 27.08.2014, 14:05 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das Ich alles so Weiß gemacht habe kam einfach so, weil Ich nach und nach immer mal was Geiles bei eBay ersteigert habe und Ich eh ne Menge rumliegen hab.

Hatte Kamei Lufteinlässe probiert: Waren mit für den Diesel zu sportlich.
Nebelscheinwerfer ist zu Mainstream, selbst die Votex-Dinger.
Hatte schwarze Beleuchtung ausprobiert, passte nicht zum abgefuckten Rot, war irgendwie lahm und hatte ich schon oft genug gesehen.
Und da die Tagfahrleuchten son german-only-Ding sind, dachte Ich mir joar passt. Ist mal was anderes und für mich taugts.

Bin dann bisschen bei instagram herumgetrollt und hab einige Mk3 mit den weissen Rückleuchten als Kontrast gesehen und war so geil drauf den Kram ebenfalls zu fahren... naja, Ergebnis siehste. Ich find das auch noch einem Monat so endgeil. Smile

Image
Im dunkeln kommt das richtig geil!

Zu den Felgen:
Ich habe Sie ganz normal über das entsprechende Gutachten eingetragen. Mein Prüfer hat geschaut: Traglast passt(530kg pro Felge mein ich), habe Radschrauben mit Kegel verbaut (so wie es bei Opel ist, allerdings Länge von Opel), hab eine Reifenfreigabe von Falken reingeholt, schleifen tut da eh nix und schwupps standen sie drin. Das übliche Aufpimmeln nicht vergessen. Wink
Musste allerdings einen Tachotest machen lassen, damit er sehen kann ob der Tacho noch richtig anzeigt.

thats it. habe schon überlegt ob Ich mir nicht breite Stahlfelgen in 7,5" machen lasse, aber da lächelt mich das Geld an, was Ich nicht auffa Bank hab.

MfG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 28.08.2014, 13:04 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit