Norner - 95er Vento CLD

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
maggot

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

Norner hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte zwar Ideen (er ist halt 'ne richtige Ratte),

wo bitte schön isn der wagen eine richtige ratte ??
evtl. sollte man sich mit dem thema "ratte" und deren herkunft beschäftigen....

und ums vorweg zunehmen selbst wenn du den tieferlegst und zeugs darn fummelst isses maximal eine new school rate....

www.HRisses.de

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch maggot am 18.07.2012, 09:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Norner

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

maggot hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte zwar Ideen (er ist halt 'ne richtige Ratte),

wo bitte schön isn der wagen eine richtige ratte ??
evtl. sollte man sich mit dem thema "ratte" und deren herkunft beschäftigen....

und ums vorweg zunehmen selbst wenn du den tieferlegst und zeugs darn fummelst isses maximal eine new school rate....

Meine Definition von Ratte ist eine völlige andere als das was als Haufen durch die Gegend rollt. Ich halte von den ganzen gekünstelten Rost überhaupt nix - sagen wir eher gut gebrauchter Wagen mit einigen fragwürdigen Umbauten/Extras/etc.pp.

Aber das kommt später, erstmal ist die Wartung wichtiger. Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 18.07.2012, 15:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
marschel

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

na ja zahlste auch nur nen 100er mehr als ich

-< Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 18.07.2012, 16:13 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist denn so der Durchzug von dem Teil?
Den 64Ps Diesel bin ich noch nie gefahren, ansonsten hätte ich alle Motoren im Vento durch. (Sogar den 1,4l 60PS Very Happy)

Ich kenne da nur Opas 1,6l 54PS Golf II, aber der geht für seine 54 Pferde gut vorwärts, klar kein Rennwagen, aber man stellt es sich schlimmer vor.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 19.07.2012, 13:00 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

GTFahrer hat Folgendes geschrieben:
Wie ist denn so der Durchzug von dem Teil?
Den 64Ps Diesel bin ich noch nie gefahren, ansonsten hätte ich alle Motoren im Vento durch. (Sogar den 1,4l 60PS Very Happy)

Ich kenne da nur Opas 1,6l 54PS Golf II, aber der geht für seine 54 Pferde gut vorwärts, klar kein Rennwagen, aber man stellt es sich schlimmer vor.

Du kannst es dir in etwa so vorstellen:
Auf der Landstraße gewöhnt man sich schnell dran, dass man länger braucht um zu beschleunigen. Mittlerweile mag Ich es, denn man sieht viel mehr Autos. Die überholen alle immer Recht schnell (Pommesbude Wink ).
Auf der Autobahn wird eh nicht schneller als 100km/h gefahren, denn ab da hört man den Motor sehr wie er arbeitet. Und in der Stadt bin Ich mit dem bisher nur 2mal gewesen (rote plakette jeah), da fährt er nicht wesentlich anders als mein Hellroter, aber das sollte wohl an den unterschiedlichen Drehmomentverläufen liegen.

Wanderdüne ist eigentlich auch ein passender Begriff. Wink

Die 1,6er im Golf 2 sind auch kleine Rennsemmel, die müssen nichts bewegen und haben gut Drehmoment.

Ansonsten mag Ich den dunkelroten Stinker, macht richtig Spaß durch die Gegend zu rattern. Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 19.07.2012, 17:18 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern Nacht konnte Ich mit dem Diesel das erste Jubiläum feiern. (Bin da grade vom Steinhuder Meer gekommen.)

Image

Cool Cool

Kilometerstand selbst liegt bei 328483. Der Bock ist für mindestens das doppelte gut. Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 18.08.2012, 11:28 Uhr verfassten Beitrag.
Chris`

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

yay !! is doch top Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chris` am 18.08.2012, 12:08 Uhr verfassten Beitrag.
Vampierchen

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Gz!
Kann man eigentlich inner werkstatt den tachostand nach oben anpassen lassen?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 18.08.2012, 12:14 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

Vampierchen hat Folgendes geschrieben:
Gz!
Kann man eigentlich inner werkstatt den tachostand nach oben anpassen lassen?

Kann man, aber Ich sehe dahinter keinen Sinn.
Beim Diesel brauch Ich das nicht, derzeit läuft der im Mittel 100km am Tag (Tendenz steigend). Laughing

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 20.08.2012, 09:00 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

So, hier gibt es auch ein kleines Update. Wink

Querlenker sind nun neu mit neuen Lagern. Ebenfalls hat die Bude neue Traggelenke bekommen. Schrauben waren von VW. Alles Markenware von Meyle inkl. Einbau für insgesamt 158,90€. Wink

Spurstangen inkl. Achsmanschetten und Köpfen kommen nun auch demnächst neu. Möglichst wieder Markenware, die Ich günstig bekomme.
Federbeine inkl. neuer Domlager (TuningArt/jp-group) liegen hier auch bereit, selbstverständlich mit neuen Schrauben und neuen Anschlägen (beides von VW), da Ich wieder zurück auf zweiteilige Domlager umrüste (Vorbesitzer hatte die einteiligen verbaut).

Danach versuche Ich noch das Radlager hinten rechts nachzuziehen (ggf. neu machen) und dann gibt es 'ne Achsvermessung und pünktlich zum TÜV die Eintragung in die Fahrzeug-Papiere. (Evtl. dann schon mit Alufelgen, evtl. bekomme Ich günstig 195/50er Allwetters.)

Dann ist fast die komplette Vorderachse neu gelagert (mit Ausnahme: Koppelstangen, Stabi und Lenkgetriebe) und der Kahn kann mich weiter durchs Land kutschieren. Und das sehr günstig. Cool

MfG

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 28.10.2012, 11:41 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

So, Bilder gibt es die Tage wenn Ich 4 identische Reifengrößen am Auto fahre. Very Happy

Gemacht wurde am Wochenende:
Fahrwerk verbaut
Spurstangen,-köpfe und Faltenbalge ersetzt
Radlager hinten überprüft

Fehlt noch:
Endschalldämpfer ersetzen
Wartungsstau beseitigen
Winterdiesel tanken. Laughing

...und haufenweise andere Dinge.

Dickstes Dankeschön an marschel für alles Mögliche! Smile

Ich werde demnächst auch mal beigehen, wenn Ich genügend Kilometer mit dem TuningArt-Gewinde gesammelt habe, einen Bericht bzw. Vergleichstest zwischen den Fahrwerken (TA-Technix und TuningArt) anzufertigen und zu posten.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 05.11.2012, 20:11 Uhr verfassten Beitrag.
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde demnächst auch mal beigehen, wenn Ich genügend Kilometer mit dem TuningArt-Gewinde gesammelt habe, einen Bericht bzw. Vergleichstest zwischen den Fahrwerken (TA-Technix und TuningArt) anzufertigen und zu posten.

Kannste dir sparen, sind beides drecks Fahrwerke Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 05.11.2012, 21:20 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Lunik hat Folgendes geschrieben:

Kannste dir sparen, sind beides drecks Fahrwerke Very Happy

ah ja warum?? nen mal nen guten grund?

was fährst du den?

-< Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 05.11.2012, 21:22 Uhr verfassten Beitrag.
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fahre NOCH das TA-Technix, aber das is einfach nix.
Geht Serienmäßig nicht tief genug und ist zu Hart.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 06.11.2012, 09:47 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Image Image

Bild 1 ist nur ein Beweisfoto, dass das Nageltier immer noch existiert.

Bild 2 zeigt den unwesentlichen Unterschied zwischen alt (links) und neu (rechts). Wink

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist der dröge Diesel fit vor TÜV. Schweller schweißen, Endtopf verbauen, Handbremsseil hinten rechts tauschen, Achsvermessung und Scheinwerfereinstellung vornehmen und letzten Endes 2 neue Winterreifen für die Vorderachse und dann sollte der TÜV eigentlich nicht meckern. (Der findet bei dieser Bruchbude eh noch was, was Ich nicht beachtet habe.) Razz

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 18.11.2012, 12:33 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit