| Autor |
Nachricht |
Blackscorpion91

|
Verfasst am:
14.01.2012, 12:39 |
  |
Mojn leute wie oben schon steht will ich mir neue stärkere Audiokabel durch die türen ziehen Nur das problem ist da sind ja soviele Kabel in den Stecker der in der Tür ist (Fronttüren) wegen der ZV/Arlarmanlage die irgentwie aus ist. Meine frage ist jetzt wie kriege ich da ein loch reingebohrt ohne großartig die Tür oder sowas abzubauen um vernüftig ein gerades Loch da rein zu kriegen um die neuen Kabel durchzuziehen
Hab ihr vll ein Tipp für mich weil wir sidn seit gestern am Einbau meiner Neuen Audio System Anlage Bilder werden auch gemacht und werden bald bei Mein Vento auftauchen
Danke schonmal im Voraus  |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 14.01.2012, 12:39 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Vred

|
Verfasst am:
14.01.2012, 13:17 |
  |
du kannste die stecker aus der tür und säule ausbauen. zv trennen, kabel bzw die stecker innen drin aus klipsen und schon hast du denn grossen stecker in der hand und kannst ein loch bohren.
oder passende stecker auf dem schrott suchen, da muste dann net bohren |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vred am 14.01.2012, 13:17 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Blackscorpion91

|
Verfasst am:
14.01.2012, 13:23 |
  |
Wie meinste das genau mit den Stecker rausziehen?  |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 14.01.2012, 13:23 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
14.01.2012, 13:28 |
  |
Ich habe bei meinem alten Vento einfach geschaut welche Steckplätze frei sind und dort dann ein Loch gebohrt.
Aber vorsicht, das Plastik kann brechen, daher erst mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann mit dem größeren Bohrer aufweiten.  |
_________________ PJG-AAM
Polizeikontrollen 2012: I |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 14.01.2012, 13:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Blackscorpion91

|
Verfasst am:
14.01.2012, 13:37 |
  |
Gibt es irgendeine Methode um den Stecker in der TÜr rauszukriegen ohne bohren oder so? |
|
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Blackscorpion91 am 14.01.2012, 13:37 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Vred

|
Verfasst am:
14.01.2012, 13:42 |
  |
wenn du die grossen runden meinst, ja.
is aber viel fummelei!
an der B säule mus erst die verkleidung weg! aber aufpassen, der grut läuft da mit durch! da kann schnell was brachen. dann die zv leitung trennen AN DER VERBINDUNG aber nur
die kleinen stecker raus und nun solltes du von innen im wagen den grossen stecker rausdrehen können!
das gleiche in der türe! |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vred am 14.01.2012, 13:42 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Lunik
PJG-AAM Geleitschutz

|
Verfasst am:
14.01.2012, 13:45 |
  |
Eigentlich geht das von Innen wunderbar, wenn du den Bohrer in einen Dremel einspannst. |
_________________ PJG-AAM
Polizeikontrollen 2012: I |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lunik am 14.01.2012, 13:45 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
14.01.2012, 17:09 |
  |
es gibt diese klipse aber auch bei vw... ich hatte paar die ich erneuern musste, du könntest auch dort glei mit neuem kabel rangehen wenn de nicht bohnen willst...die kabel werden dort auch nur geklemmt...mit nem ganz kleinen schraubendreher ausklemmen...is eigentlich ganz einfach aber fummelig  |
_________________ Mein Vento bleibt...bis zum bitteren Ende! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 14.01.2012, 17:09 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Snake23

|
Verfasst am:
14.01.2012, 23:38 |
  |
Ich würde auch durch den originalen Stecker gehen.
Normalerweise sollte man vorne ja eh von Werk aus Boxen haben, also gibts dafür ein Kabel. Stecker raus, aufbohren, oder mit Lötkolben aufbrennen, neue Kabel durchziehen und fertig.
Selbe Geschichte mit dem in der Türe.
Dann ziehst du die Kabel auch gleich durch die Gummitülle und hast so keine offene Stelle für Wassereintritt. Und die originalen Stecker/Kabel brauchst ja nicht mehr.
Ist eigentlich kein Hexenwerk, aber nur eigentlich
Der Rest der wichtig ist wurde ja schon genannt (ZV-Schlauch, Steckerpin grade einsetzen, Verkleidung ausbauen etc.) |
_________________ Neu- und Gebrauchtteileshop |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 14.01.2012, 23:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|