*Nach 6 Jahren wieder ein Veeeeeentoooooo*

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 07:03 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,
ich habe mir gestern wieder ein Vento geholt. Nach 5 Jahren war es wieder soweit.
Die Liebe ist einfach zu Groß ! ! !

Ist ein TDI geworden auch mit den 1Z Motor.

Mit mir 3.Hand

Keine Auststattung leider, aber man kann vieles schliesslich noch nach rüsten.
Noch nicht mal ZV, Schiebedach und Klimaanlage hat der Vento leider.

Hat 224 Tsd Km runter

Bj 08/1995

Lackcode LC4T Twilight Violett Metallic

Bessere Bilder werden nachher gemacht.

Mfg Chris

--> VW Vento GLX
--> Seat Ibiza TDI
--> Opel Ascona C

Zuletzt bearbeitet von TurboDieselInjection am 01.02.2016, 09:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 19.12.2015, 07:03 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 08:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich beneide die "Nicht-Schiebedach-Fahrer". Ein Übel weniger im Wagen Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 19.12.2015, 08:31 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

Kommt wenigstens kein Wasser rein. Laughing Exclamation

--> VW Vento GLX
--> Seat Ibiza TDI
--> Opel Ascona C
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 19.12.2015, 09:16 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ja ein CL: Lenkrad und Motor serienmäßig!
Schöner Wagen, ist das Twilightviolett?

Gleich mal die Drecksecken ausspülen und Konservierung ergänzen. Was macht eigentlich dein F&I Golf?

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 19.12.2015, 13:22 Uhr verfassten Beitrag.
Taxi1982

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

na dann willkommen zurück Laughing , mit der laufleistung ist der ja gerade eingefahren Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 19.12.2015, 20:56 Uhr verfassten Beitrag.
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 08:44 Antworten mit ZitatNach oben

Danke danke !
Den F&I gibt es leider nicht mehr. Es hat sich rausgestellt, das es leider ein Unfallwagen war. Hinten beideitig bei den Domlagern ist die Schweissnaht voll am gammeln gewesen bzw. war auch teilweise schon durch. Sad

Ja müsste Twilightviolett sein, schaue nachher nach der Farbnummer. So oft habe ich die Farbe nicht gesehen.

Frühjahr 2016 werde ich alles behandeln. Das glaub man !

--> VW Vento GLX
--> Seat Ibiza TDI
--> Opel Ascona C
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 20.12.2015, 08:44 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat denn da den Benziner-ESD druntergschraubt? Also das geht ja gar nicht Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 20.12.2015, 11:46 Uhr verfassten Beitrag.
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Dann geht der schöne Russ halt nicht auf den Boden Laughing

Da wird die Strasse besser eingenebelt ^^

--> VW Vento GLX
--> Seat Ibiza TDI
--> Opel Ascona C
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 20.12.2015, 12:00 Uhr verfassten Beitrag.
Taxi1982

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

TurboDieselInjection hat Folgendes geschrieben:
.......Da wird die Strasse besser eingenebelt ^^

Laughing

wenn ich meinem t4 mal etwas mehr drehzahl zu muten muss zwecks überholen oder noch schnell bei gelb über die ampelt, russt das auch schön, trotz nach unten gerichteten endrohre Cool das muss schwarz hinten raus Laughing

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 20.12.2015, 20:31 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Der TDI muss doch atmen können, geht das mit dem kleinen Röhrchen überhaupt?

Glückwunsch zum neuen!

Der TD, an dem ich gerade beschäftigt bin, ist auch ein Brikettwerfer, zwar nicht so schlimm, wie damals mein 1Z, aber der war auch Shocked

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 20.12.2015, 22:05 Uhr verfassten Beitrag.
Lordsaron

BeitragVerfasst am: 25.12.2015, 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

ja aber das was da noch aus dem ESD fällt, kannst du abends noch ins Taschentuch schnauben. Das was heutzutage ist so klein das es die Nasenhaare nicht mehr auffangen können. Also direkt durch in die Lunge Sad

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lordsaron am 25.12.2015, 01:00 Uhr verfassten Beitrag.
Ventokombi

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

das schlimmere an dem neumodischen "saubermännern" ist eher, dass die ganze rotze sich in der lunge festsetzt und da bleibt. Den groben - nennen wir es "Grobstaub" - grobstaub kann man ja noch problemlos aushusten, davon bleibt eigentlich nichts zurück... da merkt man dann auch wenigstens direkt, dass das nicht gesund ist und wo ein solches Auto gerade lang gefahren ist.

Das ist bei den modernen, "sauberen" Diesel und Benzindirekteinspritzern nicht mehr der Fall. Mag sein, dass damit die Luft gefühlt sauberer ist, aber so richtig überzeugt bin ich davon nun nicht. Andererseits, was will man nun auch machen?
Der rußende Diesel ist mEn sinnvoller, als die pseudo "saubereren" Diesel moderner Bauart. Auch, wenn das wohl für fassaden nicht gilt...

Wenn man aber dann noch Messungen aus Abgaslaboren sieht, in denen die Euro 5 Fahrzeuge nur auf LPG die Werte einhalten, auf Normalbenzin nicht und ein Porsche Cayenne Diesel Euro 5 Diesel nur Euro 2 erreichen würde...
Nieder mit dem modernen kram! Very Happy

Ausserdem: So schlimm kanns nicht gewesen sein, die Kriegsgeneration ist ja auch alt geworden und die Fahrzeuge damals waren jetzt nicht unbedingt sehr "sauber"... So ganz ohne jegliche Filter...

Berichte mal fleißig von Deinem neuen Diesel Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 26.12.2015, 23:56 Uhr verfassten Beitrag.
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 06:19 Antworten mit ZitatNach oben

Diesel und Russ immer hin und her ! Evil or Very Mad

Alles abzocke heut zu Tage auch das mit den Russfilter. Bringt nix. Irgendwann entleert er sich auch mal selbstständig.

Von daher ^^

Habe gestern mir Winterreifen geholt (13Zoll) und was ist? Passt vorne nicht, dank der großen Bremsanlage. *grrrrrr*

Verbrauch liegt bei 4.38 Liter auf 100 Km. War Stadt - Land - Autobahn.

Ich kann nicht klagen.

Werde jetzt das übliche wechseln. Luftfilter, Pollenfilter, Öl wechsel, Gertriebeöl, Dieselfilter, usw.

Mfg Chris

--> VW Vento GLX
--> Seat Ibiza TDI
--> Opel Ascona C
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 30.12.2015, 06:19 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ab dem Facelift gabs die 238er Bremsenicht mehr. Und schon gar nicht beim 1Z. 175/65/14 ist aber zulässig, habe ich selber.

Lohnt sich überhaupt der Gebrauchtkauf? Alsich damals geschaut ahbe, da wollten die Spinner 100€ für Reifen mit 6mm oder schon 5 Jahre alte Oschis.... 4 Michelin lagen dann bei 160€...Barum bei 130€. Da wars mir egal, Neu ist Neu.

Ganzjahresreifen keine Option?

Die 4 Stahlfelgen gibts doch beim Verwerter für n 5er. (Ich weiß aber auch, dass manche, dann allen Ernstes 20€ pro Felge abrufen....)

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 30.12.2015, 10:36 Uhr verfassten Beitrag.
TurboDieselInjection

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich habe die 256ger Bremsanlage unbelüftet.

Bei meinem ex Diesel Vento hatte ich nie 13 Zoll drauf gehabt.

Ja müssten sogar Allwetterreifen sein - Goodyear Vector.
Felgen stammen vom Golf 2. Habe für 4 Stück mit 5mm nur 45 Euro bezahlt.

Ärgert mich trotzdem.

Was solls, also weiter suchen.

Mfg Chris

--> VW Vento GLX
--> Seat Ibiza TDI
--> Opel Ascona C
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 30.12.2015, 10:46 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit