| Autor |
Nachricht |
Der Bruske
|
Verfasst am:
11.01.2012, 20:55 |
  |
was issn so zu beachten beim motoreinbau?
hab eigt. nur bammel bissl vor elektrik.
will ja ein vr einbaun. hab alles da is halt nur der einbau.
was man beachten muss wollt ich mal so wissen. |
_________________ Weißt du was auch früher schon mein Hobby war ?
Tuning !!! denn ich hatte schon Flügeltüren am Bobbycar! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Der Bruske am 11.01.2012, 20:55 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
jurty

|
Verfasst am:
11.01.2012, 22:31 |
  |
hm, ist schwierig das so zu sagen. wenn du alle teile anhand der allgemein bekannten listen hast und alle teile zusammen passen, also zbsp. von einem spenderfahrzeug sind ist es eigentlich plug and play...
schreib einfach mal welche teile du geneu hast und wo du dir unsicher bist. also nummer vom motorsteuergerät, welche drosselklappe, zündanlage, LMM 4 oder 6pol, lüftersteuergerät usw. klima ja/nein, WFS ja/nein... baujahr der teile und des motors...
ist der lichtkabelbaum mit im motorkabelbaum integriert oder separat? |
_________________ Straßenzustandsbericht Leipzig 2012: ... ein Traum für Offroad-Fan's
Ich bremse nicht für Investmentbanker...
Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 11.01.2012, 22:31 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Der Bruske
|
Verfasst am:
11.01.2012, 22:51 |
  |
gut is ja nun kein geheimniss mehr ich bau mein matten vr6 in showtimes alten vento ein also is alles vorhanden kommt einfach nur showtimes karosse sozusagen auf meine technik  |
_________________ Weißt du was auch früher schon mein Hobby war ?
Tuning !!! denn ich hatte schon Flügeltüren am Bobbycar! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Der Bruske am 11.01.2012, 22:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
jurty

|
Verfasst am:
12.01.2012, 21:48 |
  |
naja, dann siehst du doch wie alles verbaut ist und mußt es nur genauso in der anderen karosserie machen. am besten fotos vorm ausbau, so hab ich es mmer gemacht, wenn ich etwas noch nicht kannte...
kannst ja dann ggf. gezielt fragen stellen wenn du vor nem problem stehst, meist sind ja stecker über ect.  |
_________________ Straßenzustandsbericht Leipzig 2012: ... ein Traum für Offroad-Fan's
Ich bremse nicht für Investmentbanker...
Werbung: KOTZBANK - unterm Strich zahl ICH! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch jurty am 12.01.2012, 21:48 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
12.01.2012, 22:24 |
  |
Ganz wichtig und aus eigener Erfahrung: Alle Stecker, die du irgendwo absteckst mit Faehnchen kennzeichnen, wo sie hingehoeren, vielleicht auch ne Liste erstellen mit Dokumentation wie es verlegt ist, und Reihenfolge was du wie ausgebaut hast. Mach aus jedem Winkel Fotos und schau dir peinlichst genau an, wo die Leitungen langlaufen. Es hat mich zwei Tage gekostet die Elektrik wieder einigermassen hinzubekommen und muss jetzt immer noch rausbekommen, warum Klima, Lueftung und Radio nicht funktionieren
Daher auch ein extrem guter Rat, wenn du etwas ausbaust, bau es zeitnah wieder ein. Nach ein paar Wochen weiss man nicht mehr, wie was wo hinkommt.
Tip fuer die Entlueftung der Bremsanlage...du brauchst wahrscheinlich ein Druckentlueftungsgerat, denn der VR6-Kupplungzylinder laesst sich rein mit Pedalkraft schlecht entlueften. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 12.01.2012, 22:24 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|