motor springt nicht an.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dome

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

hallo forum Smile
der vento eines kolegen von mir springt nicht mehr an er sagt der motor orgelt springt aber nicht an und wenn er aufhört zu orgeln dann ertönt ein puffen aus der drosselklappe ne idee woran es liegen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Dome am 19.01.2012, 17:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Dome

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

hat sich schon erledigt die verteilerkappe war lose Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Dome am 19.01.2012, 17:54 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Dome

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

okay problem besteht immer noch haben verteiler und läufer gewecheslt trotzdem zündprobleme er springt nicht an jemand ne idee?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Dome am 24.01.2012, 18:49 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

war bei mir auch so, zündtransformator war defekt, haarriss und hat feuchtigkeit gezogen! is aber relativ teuer!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 24.01.2012, 19:50 Uhr verfassten Beitrag.
catchme

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Kontrollier mal ob ueberhaupt ein Funke ankommt.
Einfach das Kabel von der Zuendspule aus dem Verteiler ziehen und gegen Masse (zB. am Motorblock) halten und deinen Kollegen den Schluessel drehen lassen.

Alternative siehe oben Wink Einen Haarriss bekommen die Dinger manches Mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch catchme am 24.01.2012, 20:02 Uhr verfassten Beitrag.
Dome

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

ja mein kollege hat paar details ausgelassen und so wies scheint hat er die kacke krass am dampfen zündfunke alle kommt an und dann erzählt er mir am telefon das der zahnriemen locker ist-.- das ist das wohl die ursache und wenn er pech hat auch das ende seines ventos.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Dome am 24.01.2012, 21:03 Uhr verfassten Beitrag.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

warum sollte es nur weil der zahnriemen locker ist das ende seines ventos sein Shocked

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 24.01.2012, 21:24 Uhr verfassten Beitrag.
Dome

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

ventileknutescher oder ist der vento nen freiläufer?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Dome am 24.01.2012, 21:53 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

ich bin der kollege von dem Dome da spricht, hab mich nun auch angemeldet, mein zahnriemen ist auch schon seit 5000 km überfällig, ich werde ihn samstag wechseln und alles wieder auf OT setzen, man sehen ob er läuft...-.-
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 24.01.2012, 22:04 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

hm wenn man nichmal weis um welchen motor es geht, wie soll man da konkrete hilfestellung geben...der AAM (1.8/75PS) is z.bsp. ein Freiläufer Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 24.01.2012, 22:13 Uhr verfassten Beitrag.
Vento-Sepppi

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

nicht vergessen die wasserpumpe mit zu tauschen Wink
sollte man beim zahnriemen immer mit machen.
aber kann es auch sein das er nebenluft zieht.
wenn so ein puffern kommt.
wackelt beim startvorgang mal oben an der einspritzeinheit.
wenn es dann besser oder schlechter wird einfach mal nach dem flansch schauen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vento-Sepppi am 24.01.2012, 22:51 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

ja es ist der AAM 1.8 liter 75 ps. Bist du dir 100pro sicher Lexi das es ein freiläufer ist? Weil ich hab das mal bissel gegoogelt und da stand iwas von nicht!

danke für den tipp Vnto-sepppi, aber das hat ich vor Wink

würde es gerne probieren aber ich trau mich garnicht nochmal zu "orgeln" hab schiss das die ventile kaputt gehen, aber wenn es so ist wie lexi es sagt kann es ja nicht passieren.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 25.01.2012, 17:39 Uhr verfassten Beitrag.
Lexi
PJG-AAM Langstreckenflieger

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir sicher das der AAM ein Freiläufer is klar sonst hätte ich es nich so geschrieben. Allerdings ohne Gewähr.^^

Können ja nochmal paar andere Spezl bestätigen...Kommandant müste es auch sicher wissen....

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Lexi am 25.01.2012, 17:42 Uhr verfassten Beitrag.
Chekker

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

so problem gelöst!
der zahnriemen war übergerutscht, weil zu locker.

haben alles wieder auf OT gesetzt und läuft.

NUN DAS NÄCHSTE KLEINE PROBLEM..
es klackert irgentwo her. wir hatten nur den zahnriemen drauf ohne die keilriemen geschweigedenn luftfilter .
jemand darauf vill ne antwort?
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Chekker am 25.01.2012, 21:54 Uhr verfassten Beitrag.
Fre4ser

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

wenn das klackern nach ner zeit aufhört macht euch keinen stress, der stand ja länger vllt sind die hydros weng leergelaufen.. wenn die wieder richtig öl haben sollte es passen Wink

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 26.01.2012, 18:56 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit