Motor läuft im kalten Zustand schlecht (Jetta 2)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VSSBinni

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Dader Jetta am Ende fast gleich mit dem Ventomotor war, denke ich das es hier vielleicht ein paar Mitdenker geben könnte.

Motor ist ein RP 1.8 (90PS) G-Kat mit KLR.

Problem: Motor läuft manchmal im kalten Zustand sehr schlecht. (Aussetzer)
Sobald er warm ist, läuft er rund.

Meine Gedanken:
Ich tippe auf KLR oder Temperaturgeber.
Leider habe ich für den KLR keine Anleitung und habe mich mit dem Thema auch noch nicht beschäftigt.
Ich denke nicht das es von der Zündung kommt, da es immer nur im kalten Zustand ist.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 09.01.2012, 10:53 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Kommandant
Admin PJG-AAM

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Klingt nach KLR. Der KLR ist nichts anderes als ein taktgesteuertes oder temperaturgesteuertes Ventil, was zusaetzliche Luft in der Kaltstartphase in den Ansaugtrakt gibt und dadurch das extra angereicherte Gemisch wieder abmagert. Wenn der KLR nicht 100% auf deinen Motor abgestimmt ist oder verstellt/verunreinigt usw. ist, kommt es genau zu solchen Problemen. Schau mal hinten an der Drosselklappe, ob dort ein T-Verbinder ist und schliess die Leitung wieder direkt an, ohne den KLR. Wenn er dann stabil dreht, lass es einfach so Wink

Zuletzt bearbeitet von Kommandant am 10.01.2012, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 09.01.2012, 14:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
VSSBinni

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 06:09 Antworten mit ZitatNach oben

Den T Verbinder habe ich schon gesehen.
Ich dank direrstmal für die schnelle Antwort.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 10.01.2012, 06:09 Uhr verfassten Beitrag.
Manu

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja mal sehr interessant, da meiner auch etwas schlecht läuft, werd ich das doch auch mal ausprobieren Very Happy

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 10.01.2012, 09:46 Uhr verfassten Beitrag.
AggroVento

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

@VSSBinni

Mache einfach das was Kommandant dir beschrieben hat, und dann hast Du ruhe. Hab das leidige Thema auch durch, fahre ja den selben Jetta mit RP.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch AggroVento am 10.01.2012, 11:19 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit