| Autor |
Nachricht |
VSSBinni

|
Verfasst am:
09.01.2012, 10:53 |
  |
Dader Jetta am Ende fast gleich mit dem Ventomotor war, denke ich das es hier vielleicht ein paar Mitdenker geben könnte.
Motor ist ein RP 1.8 (90PS) G-Kat mit KLR.
Problem: Motor läuft manchmal im kalten Zustand sehr schlecht. (Aussetzer)
Sobald er warm ist, läuft er rund.
Meine Gedanken:
Ich tippe auf KLR oder Temperaturgeber.
Leider habe ich für den KLR keine Anleitung und habe mich mit dem Thema auch noch nicht beschäftigt.
Ich denke nicht das es von der Zündung kommt, da es immer nur im kalten Zustand ist. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 09.01.2012, 10:53 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Kommandant
Admin PJG-AAM

|
Verfasst am:
09.01.2012, 14:50 |
  |
Klingt nach KLR. Der KLR ist nichts anderes als ein taktgesteuertes oder temperaturgesteuertes Ventil, was zusaetzliche Luft in der Kaltstartphase in den Ansaugtrakt gibt und dadurch das extra angereicherte Gemisch wieder abmagert. Wenn der KLR nicht 100% auf deinen Motor abgestimmt ist oder verstellt/verunreinigt usw. ist, kommt es genau zu solchen Problemen. Schau mal hinten an der Drosselklappe, ob dort ein T-Verbinder ist und schliess die Leitung wieder direkt an, ohne den KLR. Wenn er dann stabil dreht, lass es einfach so  |

Zuletzt bearbeitet von Kommandant am 10.01.2012, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Kommandant am 09.01.2012, 14:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
VSSBinni

|
Verfasst am:
10.01.2012, 06:09 |
  |
Den T Verbinder habe ich schon gesehen.
Ich dank direrstmal für die schnelle Antwort. |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSSBinni am 10.01.2012, 06:09 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Manu

|
Verfasst am:
10.01.2012, 09:46 |
  |
Das ist ja mal sehr interessant, da meiner auch etwas schlecht läuft, werd ich das doch auch mal ausprobieren  |
_________________ Mein Vento bleibt...bis zum bitteren Ende! |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 10.01.2012, 09:46 Uhr verfassten Beitrag.
 |
AggroVento

|
Verfasst am:
10.01.2012, 11:19 |
  |
@VSSBinni
Mache einfach das was Kommandant dir beschrieben hat, und dann hast Du ruhe. Hab das leidige Thema auch durch, fahre ja den selben Jetta mit RP. |
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch AggroVento am 10.01.2012, 11:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|