| Autor |
Nachricht |
BaDDy

|
Verfasst am:
28.01.2012, 17:50 |
  |
SO nun haben wir mal durchgemessen, überall Saft die Leitungen vom LMM sind ok.
Die Leitung bei dem Ansauglufttemperaturfühler verwirrt mich allerdings die ist bei Motor/Zündung an ganz normal auch vom durchmessen her und bei Zündung aus hat sie doppelt PLUS.
Jezt haben wir auch den LMM nochmal getauscht und wenn man ihn nun abzieht mukkt der motor rum so wie es ja eigentlich sein sollte. Dennoch haut er bei 5.000U den begrenzer rein.. Heute getestet bei 195 KmH bei 5000U da stimmt doch was nicht.
Der 3 Fehler den wir Heute gesehen haben, ist das bei der Nockenwellenentlüftung die Dichtung gerissen ist. |
_________________ Chuck norris fährt keinen VENTO, weil es das einzige ist wovor er Angst hat
http://www.facebook.com/pages/4LandsCustoms/247456068633675 PLS LIKE IT !!! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BaDDy am 28.01.2012, 17:50 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
28.01.2012, 20:31 |
  |
Das mit dem begrenzer ist a Steuergeräteproblem würd ich sagen! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 28.01.2012, 20:31 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
BaDDy

|
Verfasst am:
28.01.2012, 21:12 |
  |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BaDDy am 28.01.2012, 21:12 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Fre4ser

|
Verfasst am:
28.01.2012, 21:38 |
  |
das is dann wohl eher doof...das hattest du aber nicht geschrieben!
kann das sein das einfach die drehzahl nicht richtig angezeigt wird, wäre das ne möglichkeit? |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Fre4ser am 28.01.2012, 21:38 Uhr verfassten Beitrag.
 |
BaDDy

|
Verfasst am:
28.01.2012, 21:44 |
  |
hm ne glaube ich nicht, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen da der verbrauch auch so hoch ist... denke dann wird er noch im notlauf sein ... |
_________________ Chuck norris fährt keinen VENTO, weil es das einzige ist wovor er Angst hat
http://www.facebook.com/pages/4LandsCustoms/247456068633675 PLS LIKE IT !!! |
|
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch BaDDy am 28.01.2012, 21:44 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Tornado
Most Valuable User (MVU)

|
Verfasst am:
28.01.2012, 22:02 |
  |
Leute - Ihr seid mit der Drehzahlbegrenzung alle auf der falschen Fährte!
Bei der Simos-Einspritzung der AGG, ADY (beides 2.0 115 PS), AFT (1,6er 100PS)und Co. wird die ZündverteilerSTELLUNG mittels Hallgeber am Zündverteiler und dem Kurbelwellensensor ermittelt. Ist diese ausserhalb des Einstellbereiches, so regelt die Motorsteuerung aus Sicherheitsgründen bei 5000 U/min ab.
Da ich mittlerweile tippfaul bin, zitiere ich mich mal selbst aus dem Golf3Forum.de:
| Zitat: | Problemlösung sollte hier sein, daß zunächst die Steuerzeiten korrekt einstellt. Dazu gehört, daß wenn man die Kurbelwelle auf OT steht die Nockenwelle auf OT-Zyl.1 steht. Als nächster Schritt muß die Zündverteilerstellung richtig stehen. Achtung! Zündverteilerstellung ist NICHT gleich Zündzeitpunkt! Oben genannte Motoren errechnen ihren Zündzeitpunkt unter Anderem aus dem Signal des Kurbelwellensensor, dem Lastsignal und der Drehzahl. Der Zündverteiler hat hier nur die Aufgabe des Verteilens! Und die Stellung wird mit dem Hall-Geber G40 im Zündverteiler kontrolliert. Stimmt die nicht, so steht das auch im Fehlerspeicher (Fehlercode 00515).
Also stellt man hier die Zündverteilerstellung wie folgt ein:
Mit dem Diagnosetester in das Motorsteuergerät 01.
Funktion Messwerteblock lesen, dort in Anzeigegruppe 07.
Nun wird bei laufendem Motor die Zündverteilerstellung so eingestellt, daß der erste Wert zwischen 57 und 60 liegt, bei einem Wert 2 zwischen 5 und 8.
Ein Zündungstester oder eine Blitzpistole wird nicht benötigt!
MfG Sven |
Gutes Gelingen! |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Tornado am 28.01.2012, 22:02 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|