mitgewindefahrwerk höher legen? NORNER DARF HIER NICHT LESEN

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marschel

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

hi ein kumpel frage mich mal ob man mit einem gewinde fahrwerk eingendlich sein auto höher als normal legen könnte. zb ein ta technix es wäre eien vento mit 90 ps. eignedlich wenn man das fahrwerk ganz hoch schraubt sollte es doch gehen oder steht die feder dann zu stark unter druck?

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 06.10.2011, 15:16 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

geht nicht! einfach weil die Stoßstämpfer kürzer sind als beim serienfahrwerk, und die maximalhöhe eher begrenzt ist.
was sicherlich ginge sind stärkere dämper und federn vom z.B. VR6 Passat 35i, damit sollte der auch ein oder zwei cm höher kommen ...

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 06.10.2011, 15:34 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Firefighter311

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Also unser Wald und Wieser G3 wurde mit diesen

http://www.weitecshop.de/Hoeherlegung.html

dingern höhergelegt, das ganze hat gute 2 cm gebracht

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Firefighter311 am 06.10.2011, 16:55 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

vento4ever hat Folgendes geschrieben:
geht nicht! einfach weil die Stoßstämpfer kürzer sind als beim serienfahrwerk, und die maximalhöhe eher begrenzt ist.
was sicherlich ginge sind stärkere dämper und federn vom z.B. VR6 Passat 35i, damit sollte der auch ein oder zwei cm höher kommen ...

und warum ist er dann im ausgefederten zustand so hoch also der abstand rad mitte zum kotflügel ist doch wenn das auto auf der hebe bühne ist sehr groß wenn ich nun das fahrwerk hoch dreh sollte die feder ja mehr unter druck stehen und somit nicht mehr viel einfedern gleicher efekt wie als wenn ich eine härte feder verbaue vom vr6 zb.

gruß marcel

schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 06.10.2011, 18:45 Uhr verfassten Beitrag.
kumba

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

weil dann einfach absolut kein druck mehr auf feder und dämpfer lastet. du kannst das fahrzeuggewicht ja nicht ausschließen.

im ausgefederten zustand sind die federn komplett entlastet und sobald das gewicht des autos wieder drauf kommt, haben die federn den zustand, der der höhe entspricht

und davon abgesehen sind die gewindedämpfer um einiges kürzer als originale, sont würde das auto nicht wirklich tiefer kommen

ich will tiefer, ich will leiden Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch kumba am 18.10.2011, 20:18 Uhr verfassten Beitrag.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

kumba hat Folgendes geschrieben:
weil dann einfach absolut kein druck mehr auf feder und dämpfer lastet. du kannst das fahrzeuggewicht ja nicht ausschließen.

im ausgefederten zustand sind die federn komplett entlastet und sobald das gewicht des autos wieder drauf kommt, haben die federn den zustand, der der höhe entspricht

und davon abgesehen sind die gewindedämpfer um einiges kürzer als originale, sont würde das auto nicht wirklich tiefer kommen

genau das ist meine rede Exclamation

es ist einfach auch von grundauf unlogisch ein auto mit einem gewindefahrwerk - welches zum tieferlegen gedacht ist - ein auto höher legen zu wollen! DAS GEHT EINFACH NICHT!!!

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 18.10.2011, 22:45 Uhr verfassten Beitrag.
marschel

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 08:54 Antworten mit ZitatNach oben

hmm oaky dachte ja nur das wenn man das fahrwerk ganz hoch schraubt das man dadurch die federvorspannung erhöht und dadurch höher kommt. ist da das gleiche als wenn man bei nem 1.8er ne vr6 feder vorn verbauen würde.

gruß marcel

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 19.10.2011, 08:54 Uhr verfassten Beitrag.
CrazyTito

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Firefighter311 hat Folgendes geschrieben:
Also unser Wald und Wieser G3 wurde mit diesen

http://www.weitecshop.de/Hoeherlegung.html

dingern höhergelegt, das ganze hat gute 2 cm gebracht

den wollt ich auch grad posten,

das hat ein kumpel beim passat gemacht, also das merkt man schon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch CrazyTito am 02.11.2011, 15:11 Uhr verfassten Beitrag.
vento4ever

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 02.11.2011, 19:37 Uhr verfassten Beitrag.
Norner

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

In Amiland nehmen sie Passat-Federbeine zum Höherlegen.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 23.12.2011, 13:47 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit