Mein Ventolator

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Dann habe ich mir mal über die Felgenfrage Gedanken gemacht.

Ursprünglich sollten es mal diese sein:

Image

Da im mom aber das Geld fehlt und ich gefallen an "Stahlus" gefunden habe kommt nun diese Variante:
16x6.5 Stahlfelgen von Opel. Mittenkreis schon angepasst an VW:))


(hab die Felge nur davorgestellt da ich noch keine Reifen habe)


Zuletzt bearbeitet von DER_KLEMPNER am 16.01.2015, 23:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 11.07.2012, 18:42 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Vampierchen



Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 1053
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Passt gut zum Roten zierstreifen, der dann aber auch über die leisten an den Türen gehen müsste...

_________________
... manchmal ist nicht nur mein PC overlocked und hat Bluescreens ... ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Vampierchen am 11.07.2012, 20:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
projekt-vento



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 914
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 04:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ja finde ich auch...die breiten Zierleisten dran und dann dort den roten Streifen fortführen:)

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 12.07.2012, 04:59 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
GTFahrer



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 3463

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der G4 Mittelarmlehne gefällt mir, sehr schöne Arbeit Wink

_________________
Image
Seit 24 Jahren eine gute Wahl...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 19.07.2012, 08:42 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Mal wieder eine kleine Aktualisierung meines Ventos Smile
Habe über 2 Jahre absolut NIX an dem Wagen gemacht und bin nun mal wieder ein Stückchen weiter gekommen.

Fahre nun endlich für'n Sommer meine 16" Stahlfelgen von Opel Twisted Evil mit 205/45
und ein H&R Cupkit Komfort 40/40 mit 16mm Spurplatten hinten.
Radnaben sind auch lackiert und für die Bolzen habe ich schwarze Kappen.

Ein neues (und kurzes!) Kennzeichen habe ich mir auch gegönnt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 26.11.2014, 18:12 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
luna-mortem



Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 1260
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Schaut gut aus mit den Stahlis. Solltest den roten Streifen unbedingt bis hinten durch ziehen. Harmoniert gut mit dem grau, wirkt aber bescheuert weil in der Mitte nüschte ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch luna-mortem am 27.11.2014, 13:40 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 00:15 Antworten mit ZitatNach oben

Habe am Wochenende mal meinen "H4-Booster" Nachbau eingebaut
Außerdem hab ich im Kofferraum einen erhöhten Boden aus Sperrholz mit "Unsichtbarem" Deckel für die Reserveradmulde gebaut.
Der Deckel wird mittels Möbelmagneten in Positon gehalten und liegt auf 4 Profilen auf. Die Grifflöcher werden später vom Stoff verdeckt. (den Stoff des Deckels musste ich wieder abreißen da ich ihn falsch rum aufgeklebt hatte Rolling Eyes)

Den Automatisch Abblendenden Innenspiegel mit Ambientbeleuchtung aber ohne Regensensor habe ich mir durch Tornado inspiriert auch zugelegt Smile

p.s. auch wenn ich selber eher sporadisch hier im Forum aktiv bin Embarassed ist mir aufgefallen, dass es hier irgendwie ruhig geworden ist (kommt's mir nur so vor?). Habe die letzten 2 Jahre viele Projekte hier zwar nur passiv aber trotzdem mit viel Freude und Begeisterung verfolgt.

Nur eine kleine Winterpause oder ist die Blütezeit der Vento's etwa vorüber? Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 14.01.2015, 00:15 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Snake23



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 967
Wohnort: Bondorf

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ne, ist nicht nur die Winterzeit Wink

Dieser H4-Booster interessiert mich. Brauch zwingend mehr Leuchtkraft und such schon verzweifelt was, was vielleicht "mehr oder weniger" P&P geht. Weil ich mit Elektrik mehr kaputt als ... ja, einfach immer nur kaputt mach Very Happy

Gerne auch per PM.

_________________
Neu- und Gebrauchtteileshop auch für VW-Teile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Snake23 am 14.01.2015, 17:06 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Ventokombi



Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Snake, du kannst dafür auch ein einfaches lastrelai nehmen.

an den themenersteller: ja, hier ist es ruhig geworden, das kommt nicht nur dir so vor. aber die ventos sind eben zw. 23 und 17 Jahre alt... Was erwartest du da? Smile
Deine Bilder empfinde ich nur als etwas groß :/

Die Stahlus können aber was Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Ventokombi am 16.01.2015, 21:36 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ventokombi hat Folgendes geschrieben:
Snake, du kannst dafür auch ein einfaches lastrelai nehmen.

an den themenersteller: ja, hier ist es ruhig geworden, das kommt nicht nur dir so vor. aber die ventos sind eben zw. 23 und 17 Jahre alt... Was erwartest du da? Smile
Deine Bilder empfinde ich nur als etwas groß :/

Die Stahlus können aber was Smile


Ja die Bilder waren anfangs mal kleiner, war so wie's jetzt ist nicht im Sinne des Erfinders Rolling Eyes hat sich irgendwie unschön verschoben weil mein Account beim Imagehoster abgleaufen ist denke ich...

und zum Alter der Autos, da sollten wir einfach so weitermachen wie bisher und spätestens wenn die ersten 92er Vento's H-Kennzeichen bekommen ist hier wieder highlife Very Happy

edit. hab die Bilder mal neu hochgeladen Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 16.01.2015, 23:32 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
_-KaisA-_



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 1006
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

wo haste denn den h4 booster nachbau gekuaft? und wiviel hatter denn gekostet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 17.01.2015, 11:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

_-KaisA-_ hat Folgendes geschrieben:
wo haste denn den h4 booster nachbau gekuaft? und wiviel hatter denn gekostet?


Den H4-Booster habe ich mir selber gebaut Very Happy
IP 65 Abzweigdose aus'm Baumarkt, 4 Sicherungshalter, 4x VW Relais Nr.53 und 1 Kabelbaum vorne am Schlossträger vom Schrotti, alle anderen Kabel hatte ich noch liegen. Material ca. 40€ oder so geht aber auch günstiger wenn man nicht so einen teuren Schrottplatz hat wie ich Rolling Eyes
Kabel sind 2.5² in der Dose (deshalb ist es auch so voll dadrin...) und 5² als Zuleitung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 17.01.2015, 12:24 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Heute hat der Postbote mal wieder was schönes zum basteln gebracht

MFA und Tempomat Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 17.01.2015, 15:33 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
_-KaisA-_



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 1006
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

kannst du mir mal eine anleitung schicken wie du das gemacht hast und was ich alles brauche...für den h4 booster... am besten auch für die nebler...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch _-KaisA-_ am 18.01.2015, 13:23 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
DER_KLEMPNER



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 54
Wohnort: 23858 Reinfeld

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

@_-KaisA-_

Hier ist eine gute Anleitung:
http://www.golf3.de/anleitungen-tutorials/113549-anleitung-zum-bau-einer-relaisschaltung-fuer-frontscheinwerfer.html

Hier wäre auch noch eine:
http://www.motor-talk.de/blogs/mein-erstes-eigenes-auto/bringe-licht-ins-dunkel-eigenbau-eines-scheinwerferrelais-t2474727.html

Hier ist noch 'n Schaltplan drinne
http://www.golf3.de/elektronik/46431-probleme-mit-abblendlicht-fernlicht-2.html

Wenn sonst noch Fragen sind z.B. zum Plug 'n Play Kabelbaum oder so, gerne PN oder alternativ auch "GTFahrer", der hat seinen zwar etwas anders im Innenraum, kann aber bestimmt auch helfen bei fragen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 18.01.2015, 16:27 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots