| Autor |
Nachricht |
MarcelTcom

|
Verfasst am:
14.11.2011, 14:21 |
  |
Grüße,
ich habe vor 3 Wochen mein Vento in die Hand Gottes übergegeben (er hat den LKW nicht überlebt).
Nun die Frage. Hatte mal geschaut nach einem neuen, mir ist aufgefallen das es Sondermodelle gibt.
Hat jemand Erfahrung von einem 1.9l tdi 110ps ?
So einen hatte ich mir vorgestellt als nächsten.
Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Danke schonmal im voraus  |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MarcelTcom am 14.11.2011, 14:21 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
14.11.2011, 18:19 |
  |
Völlig falsches Unterforum. hier geht es darum das Auto viorzustellen, zu zeigen etc..
Warum soll der 1,9er mit 110PS ein Sondermodell sein? Der Motor war mit den Ausstattungslinien CLX (Billig), GLX (Komfort) und GT ("Sportlich") kombinierbar. Da es den eh nur ab dem Facelift gab haben GLX>-Modelle eine umfangreiche Serienausstattung, bei Interesse liste ich dir das auf. Zum Teil gabs den bestimmt auch als "Atlantic". |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 14.11.2011, 18:19 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
 |
Joe
PJG-AAM Verpflegung/ Abteilung Südfrucht

|
Verfasst am:
14.11.2011, 22:27 |
  |
Ich habs mal verschoben.
Gab es den Vento überhaupt in diesen Sonderausführungen wie z.B. Rolling Stones? |
_________________ Eat more Bananas! |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Joe am 14.11.2011, 22:27 Uhr verfassten Beitrag.
 |
Norner

|
Verfasst am:
14.11.2011, 22:28 |
  |
Nö. Nur als eigenes Sondermodell Atlantic. |
_________________ "Steuermann" - everyday daily proofing
"Wenn man drin is, is geil!"- Zitat von Chris` |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Norner am 14.11.2011, 22:28 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
15.11.2011, 12:51 |
  |
Wobei erstnal einen guten 110PS TDI finden, die sind seltener als VR6... und allein für den habe ich Jahre gebraucht.
Dafür schiebt das Teil richtig gut... hat genausoviel Drehmoment wie der 6-Ender, nur deutlich früher!  |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 15.11.2011, 12:51 Uhr verfassten Beitrag.
 |
TurboDieselInjection

|
Verfasst am:
15.11.2011, 19:03 |
  |
Jo den 110 PS TDI (MKB AFN) Motor geht sehr gut ab. Das stimmt. Aber der 90 PS TDI (MKB 1Z) Motor reicht eigentlich auch. aber die blöden Steuern halt. Knapp über 320 Euro Steuern im Jahr. Dafür der Verbrauch TOP !
Lg Chris |
_________________ TDI - Der Umwelt Zu Liebe
Mein Sportroller - 2 Takter - Der Umwelt Zu Liebe
Umweltzonen - Nein Danke |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch TurboDieselInjection am 15.11.2011, 19:03 Uhr verfassten Beitrag.
 |
vento4ever

|
Verfasst am:
15.11.2011, 20:20 |
  |
| GTFahrer hat Folgendes geschrieben: | Wobei erstnal einen guten 110PS TDI finden, die sind seltener als VR6... und allein für den habe ich Jahre gebraucht.
Dafür schiebt das Teil richtig gut... hat genausoviel Drehmoment wie der 6-Ender, nur deutlich früher!  |
klingt aber nicht so und wirst mit rühren nicht fertig denk ich mal ... |
_________________ Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich mich an meinen Wecker ran und brülle: "NA WIE FÜHLT SICH DAS AAAAAAAAAAAAAAN!!!" |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch vento4ever am 15.11.2011, 20:20 Uhr verfassten Beitrag.
 |
GTFahrer

|
Verfasst am:
15.11.2011, 20:32 |
  |
Ach Klang... ich freu mich wenn ich nach gemütlicher BAB-Fahrt mit 130-140 nur 4,2 Liter auf 100km verbraucht habe... allerdings finde ich keinen gescheiten hier in der Nähe. Und einen Golf will ich nicht -.-
Unsinnsplakette ist mir egal, habe bis heute keine und fahre oft nach Stuttgart rein... nie was passiert. Die haben wichtigeres zum Kontrollieren.
Ansonsten wäre noch der 90PS ALE zu empfehlen... ab Werk GELBE Unsinnsplakette, kann man also auf Grün bringen!  |
   |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 15.11.2011, 20:32 Uhr verfassten Beitrag.
 |
MarcelTcom

|
Verfasst am:
15.11.2011, 21:19 |
  |
Hatte das mit dem Sondeermodell mal im netz aufgeschnappt.
Was wird eigentlich Ne Umrüstung auf Grün kosten? Weil in Leipzig sind Sie mehr als hinterher beim kontrollieren. |
|
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch MarcelTcom am 15.11.2011, 21:19 Uhr verfassten Beitrag.
 |
marschel

|
Verfasst am:
16.11.2011, 12:55 |
  |
bei nem guten autohaus 10 euro für die grüne plakette |
_________________ -<Lower Saxony VeeDubs Teile versorger und Erstehilfe Schrauber>-
schlachte passat g60 vollausstattung alles vorhanden sowie golf 3 vento teile günstig abzugeben |
|
    |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch marschel am 16.11.2011, 12:55 Uhr verfassten Beitrag.
 |
rostfrass-vento
Wohnort: Luxemburg -- oben im schönen und freien Norden wo es noch weite Sicht und kurvige Strassen gibt.
|
Verfasst am:
25.11.2011, 23:04 |
  |
Ich habe einiges an Kilometern mit meinem 90 Ps Tdi völlig klaglos und problemlos gefahren.
Ist absolut zu empfehlen. Ich bin eigentlich sogar geneigt mir wieder so einen zu zulegen. Er muss nur meiner Vorstellung entsprechen. Hatte hier im Forum bereits 2 Suchanzeigen eingestellt, aber ohne Reaktion. Ich bin aber auch recht anspruchsvoll- keine Frage. Bezahle das ja auch - keine Frage.
Es war eben schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben oder einen besonderen Anspruch zu erheben.
11 Jahre bin ich wirklich nie auf Probleme gestossen. Immer hat er seinen Dienst vesehen. Einige kleine Wehwehchen sind zum Schluss doch gekommen. Fensterheberseil gerissen...
Nun steht er (der Tdi) auch hier in der -Biete- Rubrik.
Ist aber nur noch als Teilespender anzusehen oder für einen Tüftler der sich mit einer fast geschenkten Ausgangsbasis den -treuen Gesellen- wieder herrichtet.
Aber zurück zu Deiner Frage. Kann sein, dass ich mich irre aber mir sind die 110 Ps tdi am häufigsten in Belgien zu Gesicht gekommen. Dann musst Du aber Abstriche machen, Die die ich gesehen habe hatten allesamt Schiebedach, dafür aber kein Airbag (auf einen nicht vorhandenen ABS will ich mich nun nicht mehr festlegen). Das war zu der Zeit als ich nach meinem Tdi gesucht habe. 13 Jahre sind das schon her.
Dann bin ich hier in Luxemburg auf einen sehr ordentlichen 90 Ps gestossen. Den habe ich dann, - wie schon geschrieben, 11 Jahre lang gerne gefahren.
Gruss
Paul |
_________________ Ich bin schon ein wenig stolz darauf, daß meine Freunde stolz darauf sind mich zum Freund zu haben. |
|
  |
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch rostfrass-vento am 25.11.2011, 23:04 Uhr verfassten Beitrag.
 |
|
|