Mein erstes Auto

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maly-Bobo

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hier mein erstes Auto, mein 1997 VW Vento GLX 1HX0

Technische Daten:

Erstzulassung 18.04.1997
1,8l ADZ/ANP Motor
5 Gang Schaltgetriebe
Euro2 S-Arm
Ich bin Technisch gesehen der 5 Besitzer,

Erst Besitzer war die Volkswagen AG(Vorführ Fahrzeug)
vom 18.04.97 - 23.03.98

Zweit Besitzer war eine Altere Dame die mit dem Auto kaum gefahren ist
vom 23.03.98 - 18.08.98

Dritter Besitzer Ein Altärer Herr mittlerweile verstorben
vom 19.08.98 - 14.11.14

Vierter Besitzer der Sohn des Verstorbenen
vom 14.11.14 - 03.03.15

Und nun hab Ich Ihn mit 117.500KM, wobei ich sagen muss das der Sohn mit dem Auto nur zugelassen hatte er ist mit dem Auto nicht gefahren

Der Ältere Herr ist sehr sorgsam mit dem auto umgegangen D.h. Nichtraucher Fahrzeug von tag 0 an
kaum Gebrauchs spuren im Interiour
laut Sohn ist der Herr mit dem Auto nur in den Urlaub, zum Einkaufen und ins Nachbar Dorf zu seiner Freundin gefahren. Gut beim Einparken in die Garage(war ein Garagen Fahrzeug) ist er beim rein wie raus fahren hängen geblieben (kleinere Kratzer an der rechten Seite der Front und Heck Stoßstange). Am sonsten noch Rostige Kotflügel Vorne.

Was ich noch vorhabe zu machen oder schon gemacht habe:

-Das Orginal Alpha Radio gegen Das Kenwood KDC BT-45U Getauscht[X]
-Boxen In den Türen Nachrüsten[]
-Kotflügel Instand setzen[]
-Kratzer und Rost Blasen Behandeln[]
-AHK Nachrüsten[]
-Tieferlegen[]
-Auspuff Tauschen[]
-Sitzheizung nachrüsten[]
-vllt Klima Nachrüsten[]
-Interiour Beleuchtung[]
und dann schau ich mal weiter

Angemeldet würd er erst im April da ich da 18 werde
P.S. Sorry für die schlechte Qualität an Bilder da ich das erste mal in einem Forum bin hab ich noch keine Ahnung wo ich gut Bilder hochladen kann

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Maly-Bobo am 22.03.2015, 20:35 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Manu

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

hiii, und willkommen hier, haste dir anscheinend noch nen gutes stück geangelt, viel spaß Cool

Mfg Manu

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Manu am 22.03.2015, 21:00 Uhr verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um eine Benachrichtigung.
Maly-Bobo

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Manu,

ich denke auch das ich mit Ihr werde ich noch richtig spaß haben;D
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Maly-Bobo am 22.03.2015, 21:08 Uhr verfassten Beitrag.
DER_KLEMPNER

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Na das ging ja fix Wink

Willkommen im Forum.

Einen super Wagen hast du da, mein erster Vento war auch ein grüner Very Happy

Bin gespannt was drauß wird. Wenn du dich frühzeitig um die paar Roststellen kümmerst bevor es durchgammelt, werdet ihr mit Sicherheit eine schöne und lange Zeit haben.
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch DER_KLEMPNER am 22.03.2015, 21:22 Uhr verfassten Beitrag.
Maly-Bobo

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich werde jetzt als aller erstes damit n weilchen fahren und mich um den Rost kümmern bevor ich mich an den Rest mache Very Happy
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Maly-Bobo am 22.03.2015, 21:26 Uhr verfassten Beitrag.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:37 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen hier.

Steht doch gut da der kleine.

Die Farbe ist auf jedenfall eine gute wahl. Hab bis jetzt auch nur LC6P gefahren Wink

PS: Hab noch ne interessante Sitzausstattung im angebot, die gut passen würde Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 22.03.2015, 21:37 Uhr verfassten Beitrag.
Maly-Bobo

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,

Klingt mal interessant mit der Sitzheizung wäre das die Orginale oder eine zum nachrüsten
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Maly-Bobo am 22.03.2015, 21:41 Uhr verfassten Beitrag.
VSS-Markus

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Die Sitzheizung ist original so verbaut.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch VSS-Markus am 23.03.2015, 09:47 Uhr verfassten Beitrag.
projekt-vento

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

willkommen und pfleg den vento schön weiter Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch projekt-vento am 23.03.2015, 10:20 Uhr verfassten Beitrag.
martin01

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Gute Basis hast da bekommen. Vorallem einen haltbaren 1.8er!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch martin01 am 24.03.2015, 12:43 Uhr verfassten Beitrag.
Maly-Bobo

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 22:06 Antworten mit ZitatNach oben

War halt etwas zu teuer wie ich mir sagen lassen hab
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Maly-Bobo am 24.03.2015, 22:06 Uhr verfassten Beitrag.
Taxi1982

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum, und allzeit knitterfreie fahrt

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Taxi1982 am 25.03.2015, 08:53 Uhr verfassten Beitrag.
Askaih

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ja dann sag ich auch mal Willkommen hier im Forum.

Wenn du eh schon am entrosten der Kotflügel bist, schau gleich noch nach dem Schweller. Bei mir sahen die Ecken noch etwas besser aus als bei dir, leider ist die braune Pest bei mir auch schon am vorderem Ende des Schwellers angekommen und hat da nen Daumennagel großes Loch reingefressen. Ist zwar ärgerlich, aber rechtzeitig behandelt lässt sich das noch relativ einfach und kostengünstig aufhalten.

Den Kofferraumdeckel würde ich auch nicht allzu lange warten lassen, ausser du hast noch einen rumliegen.

Wo ichs auch gerade noch lese: Aufpuff tauschen...beim Einbau des ESD macht es sich sehr viel einfacher wenn du dein Wagen hinten beidseitig aufbockst, so dass die Hinterachse komplett frei hängt. Glaub mir, einseitig aufbocken reicht da nicht, machst dich nur zum Obst, durch das lange Rohr vor dem eigentlichem ESD lässt er sich total beschissen über die Achse fädeln. War bis jetzt der beschissenste ESD-Tausch den ich jemals gemacht habe.

Ansonsten kann man nur sagen: Glückwunsch zum neuem Wagen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Askaih am 25.03.2015, 17:23 Uhr verfassten Beitrag.
GTFahrer

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Das lange Rohr haben nur die 75er.

Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch GTFahrer am 25.03.2015, 21:44 Uhr verfassten Beitrag.
Maly-Bobo

BeitragVerfasst am: 26.03.2015, 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Gut mit dem unterboden arbeiten werde ich weniger Probleme haben da ich ne Hebebühne zur Verfügung habe

Und danke für die Tipps
Der Betreiber und die Moderatoren von www.ventoforum.de distanzieren sich von dem durch Maly-Bobo am 26.03.2015, 12:46 Uhr verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Haftungsausschluss

Forensicherheit